Der Hauptcharakter wird ein Vampir?

Sereg

Junior Member
Registriert
07.08.2007
Beiträge
6
Ein Freund von mir, der schon ziemlich lange BG2 spielt, hat mir erzählt, dass sein Hauptcharakter (Mensch) im Laufe des Spieles irgendwie zu einem Vampir geworden ist. Damit ist nicht gemeint, dass er Bodhis Clan beigetreten ist, sondern wirklich selber Vampir wurde.
Daraufhin soll er zb besonders empfindlich auf TAgeslicht reagiert haben.
Ist von euch jemandem schon mal so etwas, vllt ähnliches, passiert?
Ist das überhaupt möglich??
Also ich bin da sehr skeptisch, obwohl ich das auch ziemlich cool fände! ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Da hab ich ja noch nie was von gehört. Ist aber auch Jahre her, dass ich BG2 gespielt hab und auch ohne Add-On und ohne Mods.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Hmm...

Also ich hatte es schon etliche male durch und mir ist sowas noch nie passiert.

Es gibt einen Mod, der fügt einen NPC ein. Dieser ist eine Vampirin die auf Tageslicht reagiert.

Marvin
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Vielleicht hat der sich eine Mod gebastelt und mit der seinen Char zum Vampir gemacht. Ist ja an sich nicht so kompliziert.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Also im Original-BG2 gibt es das nicht, das kann ich als Extremspieler und Leser in diesem Forum ziemlich sicher behaupten.

Allerdings gibt es ja wie erwähnt tausende Mods und da gibt es bestimmt sowas. Auf jeden Fall eine NPC-Vampirbegleiterin: Valen.


In Morrowind und Oblivion gibt es das glaub ich auch.:D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
In Morrowind und Oblivion kann man sich definitiv mit Vampirismus anstecken. Da entstehen auch Quests durch, indem man sich davon heilen kann. Muss man aber nicht. In Morrowind und Oblivion ist das schlichtweg eine Art Krankheit.
 

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
Doch, das geht, die Mod nennt sich "Mal des Vampirismus" und ist für BG 2.

Ist noch nicht für die Enhanced Edition verfügbar, aber ich hoffe das passiert noch :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

ThreadNecromancer.jpg


Der Thread Necromancer des Monats geht an Dark Enchanter. ;)

@ Dark Enchanter:

Das ist weder das BG Modifikationen Forum, noch das BG:EE Forum, sondern das Vanilla BG2 Forum. ;)
 

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
:D Pass nur auf sonst mache ich den ältesten Thread dieses Forums ausfindig und erwecke ihn zu neuen Leben, dann können schreckliche Dinge passieren :);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben