[The Witcher 2] Der Hexer kann sich nicht entscheiden

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich soll mich jetzt nach dem Festmahl in Flohsam, zwischen Jorrwed und Roche entscheiden. Beide gefallen mir nicht. Ich tendiere etwas zu Roche bisher und habe Jorrwed nicht sein Schwert gegeben. Aber jetzt soll ich mich endgültig entscheiden. Was habt ihr gemacht? Und warum?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Du mußt dich entscheiden, jup. Und es ändert dein komplettes zweites Kapitel.
Was ich gemacht habe? Auf dem PC zu Roche, auf der Konsole zu beiden :D

Um die komplette Story zu verstehen, mußte eh beide Seiten gesehen haben. Wenn du also momentan zu Roche tendierst, dann nimm ihn doch?

Die Frage ist eher, warum gefallen dir die beiden Charaktere nicht? Beide ändern sich im Laufe der Geschichte, vielleicht wird dann gerade dein Kritikpunkt ausgeglichen?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Der Elf scheint die Schwelle vom Freiheitskämpfer zum Terroristen schon längst überschritten zu haben.
Vernon erscheint irgendwie zu Beginn als der Gute, hat aber sicher noch ein paar gemeine Hinterhältigkeiten auf Lager.

Gut und böse gibt es ja bei The Witcher eh nicht. Gibt es aber einen Dunkelgrauen bzw Hellgrauen Weg?
Gibt es einen Weg der dir besser gefallen hat?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich bin nicht sicher ob du wirklich willst dass man dir das spoilert.:confused:

Soviel sei gesagt dass wenn du mit einem von beiden mitgehst, du nicht bester bester Freund mit ihm werden musst.

Ich persönlich fand Vernon sympathischer, aber die Wendung, die die Story später nimmt, und die Seite, auf der ich am Ende stehe, hat mir GAR NICHT gefallen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, spiel das Spiel zweimal durch, keine der beiden Wege ist schlecht/langweilig.;)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich spiele gerade einen neuen Durchgang mit der Extended Edition. In der Schlacht im Geisternebel gegen den Draugh werde ich immer irgendwann im Laufe des Kampfes von einem schwarzen Nebel erfasst. Der saugt mir binnen von Sekunden die Lebensenergie auf Null. Da komme ich noch nicht mal zu dem Kampf gegen den Draugh selbst, der ja sowieso schon zu den härtesten Gegnern gehört (spiele das Spiel auch noch auf dem Schwierigkeitsgrad Dunkel). Kennt jemand dieses Phänomen und weiss auch noch, was man dagegen tun kann?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Rein in den Raum reingeraten:
- Du hast nicht rein zufällig irgendeines der "Dunkelsets" an?
- Du bist viel zu weit weg von Handlungsort (Siehe Beginn Kapitel zwei, als man sich durch den Nebel kämpfen durfte).

Lich
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Lich: Trage die Rüstung des Eidbrüchigen. Kann es sein, dass man die komplett tragen muss. Nutze eines der Schwerter nämlich nicht.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Steht auch so in der Beschreibung: Solange du das gesamte Set nicht trägst, biste verflucht.
 
Oben