Der Inquisitor hat zugeschlagen

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
... und uns Pie geklaut! :eek:

Wieso gibt es keinen Thread, in dem man seine Kommentare loslassen darf?

Und darf ich weiterhin "Pie" sagen? Nur bis ich mich umgewöhnt habe. So in 3-5 Jahren.

Das neue Bild ist toll! Das ist ja wirklich Pie. Sieht echt gut aus. :)

Ich finde es gut, dass es jetzt wieder einen aktiven Forumsbesitzer gibt und wünsche Nighti viel Spaß, wo immer er sich auch rumtreibt. Hoffentlich im Reallife und nicht zu sehr in virtuelle Welten versunken.

Jetzt muss ich mir noch schnell einen Kritikpunkt überlegen oder irgendwas zum rumnörgeln, damit es nicht so aussieht, als wollte ich mich einschleimen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Es lebe das Forum! ;)

Und der "neue" Großinquisitor.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Wie bist du auf den neuen Namen gekommen, Pie?
@Hank: Der Avatar ist tausendmal besser als der alte ;)

Viel Spass(haben das Inquisitoren?) in deinem neuen Amt :o
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Achtung: Veränderung im Forum

Hallo liebe User,

Es gibt eine Veränderung im Forum.

Auf einen Beschluß des gottgleichen Night Shadow geht dieses Forum nun in Gänze in den Besitz der Heiligen Kirche des Helm über.
Der gottgleiche zieht sich in seine Ebene zurück und wird uns gelegentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit der Übertragung der Domain "Nightisforum.de" auf meine Person geht auch die Finanzierung des Servers für das Forum auf mich über.
An der Namensgebung der Domain wird sich zunächst nichts ändern, da ich das als Hommage an den Gründer Night Shadow ansehe.
Auch ansonsten wird sich nicht sichtbares ändern.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung für diesen meinen neuen Verantwortungsbereich, den ich nun nicht mehr nur kommisarisch innehabe.

In diesem Zusammenhang wird mir die Inquisition auch ein neues Erscheinungsbild verleihen, bitte seid nicht irritiert.

Wenn jemand zu dieser Veränderung Fragen oder Anregungen hat, stehe ich gerne zur Verfügung.

Auf die Zukunft, mit Helms Segen!

Pie

@ Mirya:

Den Thread habe ich Euch überlassen zu eröffnen, denn wenn ich das gemacht hätte, wäre ich mir irgendwie... anmaßend vorgekommen. :)

Sicher darf man weiterhin "Pie" zu mir sagen oder "@ Pie"- Topics eröffnen.
Ist ja seit ewigen Zeiten auch mein Spitzname im Freundes- und Kollegenkreis.

Das neue Bild... vielen Dank in dem Zusammenhang an Hank Chinasky!
Bin auch immer wieder begeistert, was unser Hank so aus dem Handgelenk schüttelt. :eek::up:

Und Night Shadow wird weiterhin hier Admin sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Was mich noch interessieren würde:

Die Figur (also der Name und das Bild) wurde genommen wegen einem NWN-Helm-Kleriker welcher auch so hieß?

Ist irgendwie doch eine kleine Umgewöhnung, wenn man ein paar Jährchen hier im Forum mitliest und jemand mit einem brandneuen Nick auftaucht dann ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Briseis:

Sol hat vollkommen recht.
Darian Branby war seit jeher der Name meiner BG und NWN Paladin Charaktere.
Lag also nahe. :)

@ Lokadamus:

Bringst mich auf (rechtschaffen) gute Ideen... :p

@ Sol:

Boah! :eek: Gutes Gedächtnis!
Wann habe ich Dir gegenüber das erwähnt? :hae:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Wah! Nein! Arg!

Umgewöhnung. Grrrrr.

Mach so weiter und es gibt beim FT wieder ein Pamphlet! :D :p
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ach, ich habe einfach mal in den "tiefsten Tiefen" meines Hirnes gekramt sozusagen :D ;)

Aber das Bild als solches finde ich durchaus gut gelungen, btw. Ich schließe mich da einigen meiner Vorredner an.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Shaolin:

Wenn's was konstruktives und sinnvolles ist, immer gerne. :)

Aber in dieser speziellen Sache werde ich keine Zugeständnisse machen. ;)
Wirst Dich wohl umgewöhnen müssen. :p
Wird Dir nicht schwer fallen, bist ja noch jung. *Shao knufft* :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hmm... soll man Pie jetzt beglückwünschen oder bemitleiden? :hae: ;)

Aber irgendwie war es naheliegend, daß Nighty sein Zepter bald abgeben würde, so selten wie er sich die letzten Jahre hier hat blicken lassen. Und als es dann klar wurde, daß er dieses Jahr nicht zum FT kommt, war das nur noch eine Frage der Zeit.

Aber Helm? Die Frage, die sich dabei viele stellen werden ist, "Mußte das sein?" :p ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Tingil:

Und als es dann klar wurde, daß er dieses Jahr nicht zum FT kommt (...)

Das ist schon klar? :hae:
Meines Wissens nach ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. :D

Und... ja, es mußte. :p
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Oha! Ich dachte, er kommt nicht, weil ich bisher nichts gegenteiliges gehört habe. ;)

Aber was das neue Portrait angeht, so erinnert mich das Gesicht so ein wenig an Christopher Lambert ("There can be only one!" :D) und was die Farbgebung angeht, erinnert es mich an das Mädchen in der roten Regenjacke in "Schindlers Liste". ;)

Tingil wartet gespannt darauf, daß im Forum die ersten Helm-Symbole auftauchen. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Mir erinenrt das Bild an Pie. :rolleyes:

*autsch*
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
Ich hab die Ankündigung gelesen und dachte "Wer zum Geier ist Sir Darian? Und wenn der neu ist, was hat der dann gleich ne Ankündigung zu machen" :D Und als ich die dann gelesen hab, haben erstmal paar Zahnrädchen gerattert und dann hat es klick gemacht. Verrückte Welt :o

Viel Spass mit deinem neuen Jöble :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Und dabei hatte ich die Ankündigung extra noch mit "Pie" unterschrieben... ;) :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Sir Darian? Verdammt, und ich dachte hier müsste ich niemanden mit Sir anreden *grummeltrum*

Oh.. wobei.. ich könnte in die Getrieberädchen des Forums gehen und etwas an Mr Darian rumschrauben... hhmm.. wie wärs mit einem neuen Status.. :D :fies:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Na ja wenn man den Cache nicht gelöscht hatte, hat man ja auf jeden Fall noch das alte Bild gesehen. Zumindest war das bei mir so.

Wäre schon seltsam wenn ein gänzlich neuer Admin einfach ein- und dasselbe Bild übernommen hätte.

Kann aber sein, dass es bei Usern die nicht Firefox haben oder andere Einstellungen irgendwie haben anders war und gleich das neue Bild angezeigt wurde...

Edit: *mal einen doofen Verschreiber editiert hab* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Tim:

Wage es, und die Inquisition degradiert Dich zum Knappen!
Ställe misten, Pferde füttern, Kartoffeln schälen und so... ;) :shine: :p
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Hihi. Keine Chance, ich hab ne Ställeallergie. :D Außerdem kenn ich gewisse Schlupflöcher im System ;) :D

Aber gut... der Status muss ja nicht sein.. aber vielleicht jeden Tag eine schöne neue Botschaft in der Signatur? :fies:

Inquisition... inquisition... ist doch nen alter Hut... das heißt heute Axel Springer Verlag... ist nicht so brutal, aber verdummt das Volk auch und lenkt es in die richtigen Bahnen ;) *grübel* Status: Pie dir deine Meinung :D Neee.. passt nicht. Da kommt der Rächer nicht so zum tragen...
 
Oben