Der Inquisitor hat zugeschlagen

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Christa schrieb:
Sind die bescheuert?

Nicht bescheuert! Nur neu. ;)*Dezent auf seinen Status hindeutend*
Außerdem: was heißt hier "die"? Gibts da etwa noch mehr? :hae:;)

Apropos:
Die Messer waren das Einzige aus dem Repertoire morbider Folterwerkzeuge, die sich zweifelsfrei als solche identifizieren ließen. Die ganzen anderen Gerätschaften sehen so aus, als müssten sie erst noch benannt werden.:D

*Dankend ablehnend in Harutsunes Richtung nickend mit der Begründung, erstmal genug aufmerksam auf sich gezogen zu haben, platziert sich die Gestalt fürs erste auf den Benimmstuhl, wo er weitere Missetaten plant... ähm... über seine Vergehen nachdenkt, versteht sich*;)

@ Sir Darian

Wie jetzt?:eek:
Ich hab mein erstes Jahr auch schon hinter mir! Wo bleibt mein Geschenk?:(;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Vincent auch eine Nuss reicht ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Der Baldrian-Tee würde wohl eher dem Fanatiker mit der Axt gut zu Gesicht stehen...

Apropos Geschenk ans Volk: gleichzeitig Erklärung für D.

Wie wär's mit einem Hoch auf all die guten 'Schurken', die schon so oft durch ihre heimlichen Taten die Reiche vor verheerenden Kriegen bewahrt haben..??
:shine:

und Narrenfreiheit am 'heutigen Abend' für Vincent - laßt ihn uns später einfach wiegen, 'mkay..? :)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
*Sternenlicht schaut Sir Darian fassungslos an... dann schaut er auf die Nüsse, und wieder zurück zu Sir Darian...* :eek:

Ihr habt die Nüsse nicht an Königin Ellesime zurückgegeben? :confused: Ich gehe davon aus, dass Ihr, ganz euren guten Manieren folgend, wenigstens die Königin um Erlaubnis gefragt habt, ob Ihr die kostbaren Nüsse mitnehmen dürft!? Oder wolltet Ihr nur die Nüsse des Lebens an mich abdrücken, um mich hinterher anschwärzen zu können und nicht selbst als Dieb dazustehen? :hae: Das verstößt doch wohl gegen Eure Ehre, oder etwa nicht?

Vincent, Ihr werdet doch nicht etwa...!??
*Augenbraue weit hochziehend...*
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Neinneinnein, das mit dem Baldriantee lassen wir mal schön bleiben, Sir Darian.
Sonst hockt nachher der Kater, also Lisra, wieder stundenlang in der Küche und maunzt den Baldrian-Teebeutel im Küchenmüll an.
Das macht die Goblins immer so nervös, und dann fangen sie an beim Abtrocknen die Becher und Teller fallenzulassen - gar nicht schön, glaubt mir. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Harutsune:

Die "guten" Schurken, die Reiche retteten?

Augenbraue hochzieht

Das müßt Ihr mir erklären, bitte. :hae:

@ Sternenlicht:

Aber... die Königin sagte damals doch, alles, was wir auf dem Weg finden, sei unser und möge uns helfen, uns gegen das Böse zu behaupten? :confused:
Das war doch sozusagen eine General-Erlaubnis, nicht? :)

Ich würde Euch doch nicht anschwärzen wollen. :) Das wäre meines Standes mehr als unwürdig, und ich hätte auch nichts davon.

Dem Elf freundschaftlich die Hand anbietet

@ Aires:

Na gut. :D
Dann halt Kamille. :D
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
*Nimmt die Nuss von Sir Darian an und betracht sie gierig*

MEEIINN SCHATZZZZZZZ!!!

:D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
*Mmmh... grübel... :D*

Ich zweifele nicht an den Worten der Königin. Aber nachdem Ihr die Nüsse des Lebens nicht mehr gebraucht habt, hättet Ihr wenigstens diese in den Besitz der Königin zurückgeben können. Ein Paladin nimmt nicht mehr als er braucht, und gibt zurück, was er nicht mehr braucht... ;)

Aber ich erkenne den guten Willen in Eurer Handlung, und nehme das Geschenk an. Vielleicht werde ich bei meiner nächsten Reise die Königin aufsuchen, und Ihr von Euch und Euren Freunden erzählen. Die Zeit nach dem großen Abenteuer, Ihr versteht...?

*Nimmt die ihm dargebotene Hand und drückt sie*
Auf die Freundschaft!
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wenn Ihr nicht wißt, 'Sir', aus welchen Gründen die Mächtigen oft und gern mit meinesgleichen verkehren, solltet Ihr möglicherweise in Betracht ziehen, eine zeitlang über die eigene Wichtigkeit zu meditieren... :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Vincent:

:hae: :confused: :rolleyes: :D

@ Sternenlicht:

Auf die Freunschaft zwischen unseren Völkern. :)

@ Harutsune:

:confused: :hae:

Ähm... jaja. :D

Drückt Harutsune einen Becher Met in die Hand

Werde ich machen. Wenn das Euer Rat ist. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
hebt den Becher auf Sir Darian (wissend)
:up:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Eine kleine, zierliche Gestalt erscheint auf der Bildfläche und gesellt sich zu Sir Darian und seinem diversen Gefolge. Ihre Haut ist sehr blass, fahl, zu weiß für einen Menschen, ihr knapp schulterlanges Haar, ebenfalls sehr hell schimmernd im Mondlicht, [flüster](wir haben inzwischen Abend auf unserer Feier, ne?)[/flüster] fällt ihr in dichten Strähnen ins Gesicht, wenn sie den Kopf neigt, um die anderen Gäste interessiert zu begutachten. Ihr schmales Gesicht wirkt neugierig, aber vorsichtig, ihre Augen schimmern in einem aus Menschensicht unnatürlich intensivem Grün. Spätestens ihre langen, spitzen Ohren verraten ihre elfische Herkunft.
Im Kontrast zu ihrer hellen Haut steht ihre dunkle Kleidung, die ihr ermöglichte, zuerst völlig unbemerkt durch das Anwesen zu spazieren. Unter ihrem Umhang erahnt man zwei Klingen, lange Dolche oder kurze Schwerter, die jedoch angesichts der freundlichen Stimmung und des offenbar freudigen Anlasses der Feier offenbar keinerlei Zweck erfüllen als den der Gewohnheit, getragen zu werden. Auf den ersten Blick ist besteht ihr einziger Schmuck aus Ohrringen mit je einem blutroten Edelstein darin. Wenn man genauer hinschaut, erkennt man jedoch auch die sorgfältige Verarbeitung der Leder- und Stoff-Elemente ihres Outfits, das mit filigranen fremdartigen elfischen Motiven in rot und gold verziert ist.

Die Elfe verbeugt sich kurz vor Sir Darian und spricht mit leiser, sanfter Stimme zu den Umstehenden:

Bal'a dash, malanore... mein Name ist Veldryn. Vielleicht kennen einige mich hier... oder auch nicht. Sie lächelt ein wenig spitzbübisch.
Ich bin hier um... Euch die Ehre zu erweisen, Sir Darian. Meine... Geschäfte mögen nicht immer auf den gleichen Pfaden wandeln wie Eure, werter Inquisitor, jedoch folge auch ich der Sonne, auf meine Weise. In diesem Sinne... auf Euch, und Eure Gesellschaft.
Veldryn holt aus ihrer Tasche eine Flasche leichten Wein aus ihrer Heimat und präsentiert ihn als Gastgeschenk.

[flüster]
OOC:
Ich habe diese forumsrollenspielerische Gelegenheit genutzt, um meinen Namen nach 6 1/2 Jahren Forum ein ganz kleines bisschen zu ändern - so erkennt man besser das nunmehr angedachte (blut/dunkel)-elfische Erbe dahinter (hoffe ich) und er ist nicht mehr ganz geklaut. Ansonsten bleibt alles gleich - Schurke bleibt Schurke :D Vielen Dank an Pie, äh, Sir Darian! :) [/flüster]
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Während die eindrucksvolle Elfe die Blicke der Gruppe auf sich zieht, bemerkt niemand die Gestalt, die von der anderen Seite auf die Gruppe zustapft. Erst als die Schritte und das Rasseln einer Kettenrüstung kaum zu überhören sind, wenden einige der Anwesenden den Kopf.

"Thrall Hall, Schwestern und Brüder! Wie ich gehört habe, soll es hier etwas zu feiern geben.", lässt sich eine tiefe, gutturale Stimme verlauten. Der Ork mit der mächtigen schwarzen Mähne scheint rein äusserlich in ziemlich allen Belangen, das genaue Gegenteil auszustrahlen wie die anmutige und zierliche Elfe. Der leicht vornübergebeugte Oberkörper, die gewaltigen Hauer und die lederartige, leicht grünliche Haut stehen im krassen Gegensatz zum edlen Äusseren von Veldryn.

Die gefletschten Zähne stellen sich nach näherer Betrachtung als das heraus, was wohl einem breiten Grinsen am nächsten kommt. "Na, ich hoffe ich muss mich nicht mit Nüssen und Baldriantee begnügen, wär ja sonst eine lausige Feier. Ich hatte da eigentlich eher sowas wie ein, zwei geröstete Schweine und ein Fass Bier im Sinn... Aber wo bleiben meine Manieren. Berric ist mein Name." Sein fester Blick sucht und findet die Augen von Sir Darian. Unerwarteterweise neigt er kurz voller Respekt sein Haupt.

"Verdammt. Ich wusste, ich hatte etwas vergessen." Angestrengt beginnt Berric in einem grossen, abgenutzten Ledersack zu kramen. Nacheinander wirft er achtlos einen menschlichen Schädel, eine Kette aus Nachtelfenohren und etwas, was wie ein verweintes Taschentuch aussieht hinter sich. "Ah, da ist ja das gute Stück!" In seinen Händen funkelt ein grosser, ziemlich beeindruckend aussehender feuriger Hammer, den er feierlich Sir Darian überreicht. "Sulfuras heisst das Ding. Hab ich bei einem Feuerfutzi namens Ragnaros in irgendso einem langweiligen Verlies gefunden. Ist mir selber zu gross, aber du hast ja Erfahrung mit der Waffengattung. Die Lichteffekte sind übrigens gratis." Wieder dieses breite Grinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Sir Darian

Werter Herr, es ist wirklich rührend, wie Ihr euch um meine Gesundheit sorgt. :) Macht Euch aber bitte keine Gedanken, meinem Blutdruck geht es ganz ausgezeichnet. :up:
Und damit das auch so bleibt, denke ich es ist das Beste, wenn ich meiner Wege gehe. Ich werde „mein Talent“ einsetzen wann immer es mir beliebt und darauf pfeifen, ob es den Ordensvorderen gefällt oder nicht. :D
Sollte ich irgendeinen Schurken auf frischer Tat ertappen, werde ich ihm – egal ob ich dafür bezahlt werde oder nicht – kräftig eins auf die Pfoten geben. :cool: *zwinkert Vincent zu*

Ihr werter Herr könnt ja in der Zwischenzeit andere mit Baldrian- und Kamillentee folt... ähm verwöhnen. :D :p
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
"Was?:eek: 650.000 Goldräpplis für eine Schiede? Ist euer Baumeister noch nebenberuflich beim Faerun'schen Münzamt tätig? Das krieg ich ja nicht mal in allen Nebenquests zum Baldurs Tor zusammen!
Zeigt einmal her die Pläne.
Goldene Wasserhähne,.....*murmel*.....,Blattgoldauflage an den Stuckornamenten,.......*murmel*.......,Chippendaleinterieur........ich hasse Chippendale,......colorierte Bleiverglasung in Mosaikstil mit stilisiertem Schmiedesymbol,......Plüschogerteppich soweit das Auge reicht,.....*murmel*....,macht ja richtig Sinn, so rund um die Schmiedeesse:hae:,....vergoldete Schlafstange für Kauzenpaar,.........Kauzenpaar??????
Buuuuuboooooooo!
Verdammtes, fliegendes Federvieh! Das fehlt mir noch: Zwei von deiner Sorte im vermehrungsfähigen Alter *wutschnaub*.

....äh verzeiht Monsignore Helmchen, da scheint jemand ganz kräftig am Bedarf vorbei geplant zu haben:rolleyes:.
Nehmt den Innenarchitekten mit seinen Louis XV-Visionen völlig heraus, mauert massiv, zweckmässig, zwergisch, fügt auf elfische Art, klare große Fenster ohne Färbung hinzu, und belaßt das Interieur und die schmiedischen Insignien an der Außenfassade mir, denn ich bin der Designerschmied;).
Et voilá, für weniger als den hundertsten Teil eurer Veranschlagungssumme steht ein Schmuckstück meiner Handwerksgilde, inklusive mechanischem Blasebalg und Hammer, welche über ein außenliegendes Wasserrad am Fluß angetrieben werden.
Na was sagt ihr, Monsignore? Ein echtes Schnäppchen, für einen Schmied der in der Lage ist, auch Mithril-Kettenhemden zu fertigen, oder?
*an Sir Darian's Panzer poch*
Oh, wie ich sehe tragt ihr noch unvorteilhaften Plattenpanzer, der Sorte welche am stärksten behindert. Tsts......*vorwurfsvoll guck*........:eek:
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Der mit der ausgeprägten Verschwendungssucht war doch Ludwig XIV, der Sonnenkönig. Oder täusche ich mich da?

*von Christas bedeutsamem Zwinkern eingeschüchtert, wendet sich Vincent wieder seiner Zaubernuss zu*

(Zu sich selbst) Wie das wohl klingt, wenn Nuss auf Metallhelm trifft?
Hmmm... *grübel* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Vincent

Stimmt schon, aber die ultrateuren Mobiliarien sind heute meist Louis XV ;).

Äh, ansonsten sag ich nur eins, bzgl. Metall und Nuss: Probieren geht über studieren:D. Vielleicht gibt es ja sogar einen wunderschönen glockenreinen Ton:D.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Christa:

;) :D

@ Karn:

"Monsignore Helmchen"??? :eek:
Das möchte ich bitte überhört haben! Die korrekte Anrede ist "Euer Gnaden", vor allem, wenn Ihr Euer Bauvorhaben bewilligt haben wollt, und das auch noch günstiger. ;)

Na gut, ich rede mit dem Baumeister, mal sehen, was er kostenmäßig machen kann.

Mithril, was? Naja, klingt interessant.

@ Vincent:

Klingt sicher lustig. :D
Aber wie klingt wohl Breitseite des Heiligen Rächer- Langschwertes in meiner Rechten hier auf Spitzbuben- Hosenboden? ;) :shine: :p
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich setze 147 Glänzende auf ein 'C' ;)
und freu mich schon auf die Arie: "Stehenbleiben, stehenbleiben, ach menno, das ist einfach nicht fair..." :cool:
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Hmmm... *grübel*... ich vermute mal, dass dass wie "AUA!" klingt.
Quot erat demonstrandum... :D
 
Oben