Der Inquisitor hat zugeschlagen

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ a Vecha:

Danke für die guten Wünsche. :)

Nein, es gibt keine wesentlichen Neuerungen, es soll ja auch im weitesten Sinne alles beim alten bleiben. :)
Leomar ist Moderator im Modulbastlerforum geworden, damit er seine hervorragende Arbeit mit passenden Werkzeugen leichter ausführen kann. Sonst nur Details. :)

Ja, das wurde immer "Pi" ausgesprochen, ich habe immer darauf hingewiesen, daß ich ein mathematisches Symbol bin und kein englischer Kuchen. :D
Der Name war schon seit der Schulzeit mein Spitzname und die Abkürzung meines Nachnamens.

Aber nach Einführung der Forenregeln war der Name eigentlich nicht mehr regelkonform.
Das haben auch einige User, deren erste Anmeldung wegen unpassenden Namen abgelehnt wurden, bemängelt.
"Toll, mein Name wird abgelehnt, und der Name des Co-Admins ist auch nicht besser".

Das hatte mich schon länger nachdenklich gemacht, meine Begründung war immer, wie bei anderen offiziell nicht regelkonformen Namen, er war vor der Einführung der Regeln da.
Ich finde die Forumsregel "Der Name soll das Flair und die Atmosphäre eines Fantasyforums unterstützen" immer noch eine der wichtigsten.

Daher, und dann im Zusammenhang mit meiner Übernahme des Forums von Night Shadow, sah ich dann doch akuten Handlungsbedarf und habe mein Profil meinem NWN- und BGT-Paladin angepasst. :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
*aus den Schatten materialisiert sich ein uralter Drow und schnüffelt in der Luft herum* ... *schnüff* ... *schnüff* ... *schnüff* ... ah, da hat mich mein Geruchssinn doch nicht getäuscht ... jungfräuliche Tempeldienerinnen .... hrhrhrhr ... *und ein schelmisches Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus, während er ungesehen durch die Menge schleicht*

Hey, was ist das denn ? Ein juwelenbesetzter Goldkelch neben einer Tim-förmigen Delle im Tanzparkett ? So was kann man doch nicht herum liegen lassen ... *er steckt den Kelch ein und schleicht weiter zur nächsten jungfräulichen Tempeldienerin, bei der er sich einhakt und die ihn plötzlich sehen kann* ... nun mein Kind, habe ich Dir schon erzählt, wie ich Helm seinen ersten Helm geschenkt habe ? Nein ?! Na dass müssen wir doch unbedingt nachholen, eine Tempeldienerin muss so etwas wissen ... *und sie spazieren Arm in durch die Menge*

Nanu ? Ein bewusstloser Barde ... der arme Kerl ... ich stecke ihm doch mal den Goldkelch zu, er scheint ihn dringender zu brauchen als ich.

Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, wie ich Ao seinen ersten Schnuller geschenkt habe ? Nein ?! Das kann ja nicht wahr sein, also hör zu ...

[flüster]... und während die beiden sich in Nebel auflösen, meint Pie noch eine Hand auf seiner Schulter zu spüren und im Wind die Worte zu hören "der Junge macht das schon" ... doch als er sich umdreht, ist nichts mehr zu sehen ... [/flüster]
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
*Kuckt sich im Bankettsaal um und mustert erstaunt die über Apfelkuchen mit mathematischer Präzision diskutierenden Mitinsass... äh Forumskollegen*
Folterknechte? Jobverhandlungen? Vollstreckungen? :hae::eek:

Ähm, Leute, wollten wir hier nicht feiern? Ich mein ja nur, der Braten wird kalt, der Wein schal, das Besteck kriegt Füsse, wo soll denn das hinführen?!?

*Becher verteilen geht*

;);)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Der Inquisitor berkt den Drow im Raum. Er richtet sich auf und greift sich einen Becher, den er mit elfischem braunen Zuckerwasser füllt.

Die Götter zum Gruße, dunkler Freund. :)
Darf ich Euch auf einen erfrischenden Umtrunk...

Der Drow und die Maid lösen sich in Nebel auf.

...einladen? :eek: :hae:

Wie jetzt, wo sind die denn hin?
So sind sie, die Drow. Tauchen ungesehen auf und verschwinden genau so schnell, wie sie gekommen sind. :rolleyes:

Trinkt einen Schluck aus dem Becher.

Naja, wenn er ein erfrischendes Getränk haben will, ist er jederzeit wieder willkommen. :) :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
*Der Waldelf steht in einiger Entfernung mit dem Rücken an einen Baum gelehnt, mit seinem Bogen lässig über der Schulter, und schaut sich das bunte Treiben auf der Feierlichkeit ruhig an. Er kennt die anwesenden Gäste nur äußerst flüchtig, mit vielen von ihnen hat er kaum jemals mehr als ein paar Worte gewechselt, und daher weiß er nicht so recht ob er einfach dorthin gehen soll, seinem zurückhaltenden Naturell entsprechend.*

*Eine der anwesenden Personen fesselt seinen Blick. Es scheint sich um eine schöne Elfe zu handeln, doch zu seiner Verwunderung trägt sie lange, schillernde Flügel. Er hat zuvor nie ein solches Geschöpf gesehen, auch wenn er schon einmal von den Avariel gehört hat. Aber er hatte sie sich ganz anders vorgestellt... Sollte er nun näher herantreten und ihre Bekanntschaft suchen, oder sich zunächst weiter umschauen? Ein wenig unentschlossen blieb er zunächst stehen...*


[flüster]Um der bis hierhin interessanten Geschichte eine Fortsetzung zu geben...[/flüster]
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Karn:"Seht ihr eure Neoinquisitivavore!"
*wild gestikulierend hinter dem spitzohrigen Dunkeldrow herzeig*
"Genau das macht er seit Einführung des Fo-Rumsdynamos (powered by Belgish Beat) schon so. Ehe man richtig ausgesprochen hat, ist seine Schlitzohrigkeit auch schon wieder weg!*ereifer* Man möge den unseligen Magier verfluchen, der ihm dieses quecksilbrige Rollgestühl vermacht hat!"

Bubo:*in seines Meisters Ohr flüster*
Eh, eure Aufgeregtheit, Monsignore Helmchen hatte euch was gefragt. Ihr solltet besser antworten......

Karn:"Was?....."
Bubo: *eindringlicher* Die Schmiede.......;)
Karn:"Ach so,....ja....
....äh, um auf euer Angebot zurück zu kommen, das mit den Zwergen ist eine wundervolle Idee, sie bauen so schön geräumig und massiv, ganz zu schweigen von dem Schmiedewissen, welches sie mich gelehrt haben, aber wäre es vielleicht vermessen einen Elf als Architekten mitzukonsultieren. Ich sehe da ein Problem mit dem lichtdurchfluteten Teil des Raumes. Ich fürchte, Zwerge haben ein Problem mit Fenstern:D*räusper, treuherzig dreinschau*.
Ach, naja, und bezüglich eures Flugtieres. Eine Kutsche ist ja auch eine Gerät, obwohl Pferde vor sie gespannt werden, und der Drache hat ja einen großen Serviceraum auf seinen Rücken geschnallt. Darin arbeiten Zwerge als Saftschubs.....äh.....Trolleypersonal. Zugegeben, ihre Serviermethoden sind etwas unorthodox, da sie gleich nach dem Start den Passagier mit Zwergenkeksen aus ihren Distanzschleudern bedienen, dafür wertet ihr Bier aber alles andere auf. Ich erinnere an die ausfahrbare Gangway, schwanzseitig, auch wenn das betreten derselben etwas erhöhten Balancesinn erfordert (welcher Drachenschwanz hält schon gerne still;)), und es gibt immerhin erste und zweite Klasse!
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
*Als Aires sich beim Verteilen der Weinbecher umblickt, sieht sie in einiger Entfernung einen blonden Elfen stehen, der vor lauter Unentschlossenheit von einem Bein aufs andere tritt. Sie schnappt sich einen weiteren Weinbecher und tritt dem Elfen entgegen*

Hallo werter Herr. Ihr seht so unentschlossen aus, aber schliesst euch uns doch an. Die Leutchen hier sehen zwar teilweise etwas skurril aus, sind aber allesamt harmlos... *schneller Blick auf die Anwesenden* naja, ok, grösstenteils harmlos.

*Aires drückt dem verdutzten Elfen einen Becher Wein in die Hand, zwinkert ihm nochmal kurz zu und geht zu Karn hinüber*

Ah, Monsignore Designschmied samt Begleitung. Na, was machen die Pläne zu eurer neuen Behausung, ist der Fingerabdruck des neuen Chefs schon unter dem Vertrag drunter? ;)
*Bubo zuzwinker*
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Sir Darian

Was ist denn jetzt mit dem Job, Chefchen? Oops, ’tschuldigung :o ich wollte sagen werter Sir Darian. *schenkt dem Inquisitor ihr schönstes Lächeln* :D
Also, ich wäre schon interessiert. Ich würde auch unblutig foltern, wenn ihr darauf besteht. Ich kann das – ehrlich. :shine:

Aires, hast Du bitte noch einen Weinbecher für mich? Ah, herzlichen Dank. *hebt den Becher* Salute!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Karn Westcliff:

Also dann, geräumig, aber massiv, lichtdurchflutet und luftig-loftig, zwar kühl im Sommer, aber warm im Winter, die Kreativität unterstützend... nun, das läßt sich sicher machen.

Baumeister, so zeigt mir bitte den Kostenvoranschlag.

Der Paladin verliert für ein paar Sekunden die Fassung.

Was? So viel? :eek:

Nun, guter Karn, da werdet Ihr mit einer Selbstbeteiligung ran müssen. :rolleyes:
So viel Geld hat der Orden nicht flüssig für ein derartiges Bauvorhaben.
Aber wenn Ihr 650.000 Goldmünzen Eigenbeteiligung einfließen lasst, bauen Euch die Zwerge und der elfische Baumeister eine Wirkstätte, die die Oper von Sidney wie einen Schuppen aussehen läßt. ;)

@ Christa:

Zieht die Augenbraue ob der Anrede hoch

So sei es, Ihr habt den Job als Verhör- Fachfrau.
Wisset aber, daß Ihr Euer Talent nicht eigenmächtig einsetzen dürft, sondern nur auf Geheiß der Ordensvorderen.
icon4.gif

Und selbst die werden vor einer solchen Entscheidung dreimal prüfen, ob eine Folter angemessen ist.

Hier ist Euer Arbeitsvertrag, bitte beachtet auch die Klausel, daß Ihr den Zehnten Eurer Vergütung für den Verhörfall an den Orden abzugeben habt, sowie eine Pauschale, deren Höhe sich je nach zu Verhörendem errechnet.

Bitte unterzeichnet hier.

Christa eine Feder reicht und auf eine gestrichelte Linie auf einem Pergament deutet.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
*Steht nun etwas verwirrt mitten unter den Gästen, und ruft Aires noch eben ein schnelles "Danke" hinterher, bevor sie völlig aus seiner Reichweite verschwindet. Dann stellt er unauffällig den Becher mit dem Wein auf den Tisch zurück, und nimmt sich lieber einen Becher aus der Wasserkaraffe.*

*Sternenlicht betrachtet die anderen Gäste, und lauscht interessiert ihren Gesprächen. In einem Moment, in dem Sir Darian gerade mal etwas weniger beschäftigt zu sein scheint, tritt Sternenlicht auf ihn zu und grüßt ihn freundlich.*


Sanyasala feyiama Sir Darian,
sagt, werter Paladin, wo Ihr in Fo-Rum nun die Leitung übernommen habt, gibt es eigentlich keine Geschenke für Mitglieder, die gerade die einjährige Mitgliedschaft vollendet haben? Oder wie steht es mit Geschenken für all jene, die Euch schon viel länger die Treue gehalten haben? Sie sind schließlich alle Euer Volk, und ihr Menschen macht doch so gerne Geschenke... Ich denke manch einer würde sich sehr darüber freuen...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Blickt den Elf überrascht an

Und... was habt Ihr Euch da so vorgestellt, ehrwürdiger Elf? :hae:
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Da kommt eine runzlige alte Gestalt daher, schaut den Ritter an an meint im vorbeigehen;


naja "wahrscheinlich der Königin ihr Kind":shine::D:p


und schwups ist die runzlige alte Gestalt den Blicken entschwunden...
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
*schaut den Inquisitor fassungslos an*

Wie bitte? Ich soll was? :eek:
Ich soll den Zehnten meiner Vergütung an den Orden abgeben? Einer Vergütung, die ich nur im Verhörfall bekomme, der aber wahrscheinlich nie eintreten wird, da die Ordensvorderen erst dreimal prüfen müssen, ob ich überhaupt verhören darf? Ach und eine Pauschale, deren Höhe Irgendwer ganz spontan festlegt, wird auch noch fällig? :hae:

Mit Verlaub – seid Ihr als Kind zu heiß gebadet worden oder mal vom Wickeltisch gefallen? *zieht die Augenbrauen hoch und verschränkt dann die Arme vor der Brust* Diesen Vertrag unterschreibe ich niemals!

Die Blicke einiger Anwesenden zeigen Ihr, dass sie sich, wie so oft, in Rage geredet hat und dabei wohl etwas lauter geworden war. Sie atmet tief durch und fährt mit deutlich ruhigerer Stimme fort.

Ich habe nie, nicht einen Moment, geglaubt mein Talent eigenmächtig einsetzen zu dürfen, obwohl ich dazu durchaus in der Lage wäre. Das was ihr mir hier allerdings vorschlagt, ist absolut unannehmbar. :down: Was mir vorschwebt ist eine Anstellung mit monatl. Festgehalt zzgl. Sozialleistungen wie z. B. 6 Wochen bezahlten Urlaub und einmal im Jahr eine 3-wöchige Kur um Körper und Geist zu stärken. :shine:
Ach und ab und zu ein kleines Geschenk würde ich auch nicht ablehnen. :cool:

*wirft einen dankbaren Blick auf den hinzugekommenen Elf*
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Öhm... welche Königin? :hae: :D

Oder sprecht Ihr von der Herzogin aus Baldur's Tor?

Wo ist er jetzt hin? Grmpf... alle tauchen hier aus dem Nichts auf und verschwinden wieder.
Kann hier keiner normal mehr normal laufen?

Immer diese modernen Fortbewegungsarten. :rolleyes:

Früher sind wir ganz normal gelaufen, geritten oder mit Raketenrollstühlen herumgefahren.
Aber nein, die Jugend von heute will ja nur noch teleportieren. :rolleyes:

Moment... hatten wir das nicht schon mal? :hae:

:D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Wirft einen entgeisterten Blick auf Christa

Öhm... gute Dame... ich glaube, ich begleite Euch mal in die Küche.
Die haben dort feinen Baldrian-Tee.
Das wär doch was für Euch, oder? ;) :p :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Rumpel
Gut gegeben :up::up::up:

@ Christa
Recht so: Widerstand ist Bürgers erste Pflicht :up:
(allerdings ist hier auch nichts über langlebige Folterknechte in Festanstellung bekannt) :fies:

@ Darian
Die letzten Worte eines Dosen-Heiligen: Wo ist er nu wieder hin..?? :shine:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Sagt Sir Darian, könnte es evtl. sein, dass ihr mich nicht besonders leiden könnt? :hae:
Zuerst beleidigt ihr mich fast mit einem Arbeitsvertrag, den man schon fast sittenwidrig nennen könnte und jetzt wollt ihr mich auch noch vergiften. :confused:
Pff, Baldriantee. Ihr braucht gar keinen Folterknecht - Ihr könnt das sehr gut alleine. ;) :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
*lächelt*
Oh, Meister Paladin, ich würde es nie wagen in dieser Hinsicht irgendwelche Forderungen zu stellen. Das wäre anmaßend... ;)

*Sternenlicht wirft einen amüsierten Blick in Richtung Christa, und denkt sich: Immer wieder erstaunlich, wie schlecht die Menschen ihre Gefühle im Griff haben. Wegen jeder Kleinigkeit regen sie sich auf...*
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Harutsune:

Wie meint Ihr das, mein Herr? :hae:
Bitte erklärt Euch. :hae:

@ Christa:

Nicht leiden? Sittenwidrig? Vergiften? Ich, Folterknecht? :eek: :confused:
Ganz und gar nicht, gute Dame.
Ich denke nur, Ihr solltet etwas auf Euren Blutdruck achten. ;)

@ Sternenlicht:

Nun, würdet Ihr Euch darüber freuen? :)

Reicht Sternenlicht die Nüsse vom Baum des Lebens, die Darian noch vom Sieg über Jon Irenicus übrig hat, als er damals das Bhaal-Kind begleitete, das später nach dem Sieg am Thron des Bhaal auf seine Göttlichkeit verzichtet hatte
 
Oben