Der "Sinnlos oder nicht"- Streit: Kompromiss- Suche!

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
es sieht so aus als ob hier ein kleiner streit zwischen den "ernsteren" und den "lustigeren " losbricht:
da werden threads geschlossen,und prompt neue aufgemacht wos dann auf dem sekben niveau (nicht wertend gemeint) weitergeht.
darüner regen sich dann wieder welche auf,und schon haben wir einen prima streit.

vielleicht langweilen sich im moment viel auch nur (wie ich) und wenn nichts anderes da ist,werden einfach die sinnlosthreads weitergeführt.

ich hab mich bisher sowohl in ernsten als auch in albernen threads gut unterhalten,aber ich hab so langsam das gefühl das das hier etwas aus dem ruder läuft.

vielleicht sollten wir uns mal "forums-regln" ausdenken die allen gerecht werden?

meine vorschläge wären:

-frage-threads nur für diese frage benutzen,oder dinge die eng damit zusammenhängen,zumindest bis die frage beantwortet ist.

-ein paar (ca. 2) "sinnlos-threads" erlauben,neue threads dieser art mit dem hinweiß auf die vorhandenen schließen
(wobei ich dafür wäre den namen kuscheltopic ab 18 abzuändern,das hört sich etwas seltsam an,und wenn das der ersatz für die alte nachtschicht wird wird er uns lange treu bleiben,da wäre ein anderer name besser,glaub ich)


-(ich weiß es ist schwer)wenn ein thread off topic geht einen neuen thread zu diesem thema (wie die diskussion über deutsch-unterrichts-bücher im schnee-thread) aufmachen,wenn sich abzeichnet das das neue thema eine längere diskussion wert ist.

man muß sich ja nicht zu 100% nach solchen regeln richten,aber man könnte es im hinterkopf behalten.

ansonsten plädiere ich dafür den dingen ihren lauf zu lassen,solange es weder ins beleidigende,sexistische oder illegale abdriftet.
ein versuch das forum absolut von sinnlosem zu befreien führt nur zu streit und über kurz oder lang dazu das keiner mehr hier ist.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
ich finde, das hört sich nur vernünftig an.
im der 'kuschellounge' fängt's langsam an ziemlich bösartig zuzugehen, damit so etwas in zukunft vermieden wird brauchen wir wahrscheinlich wirklich feste regeln.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
wobei ich ehr regeln im sinne von richtlinien als das fest betonen würde,aber im moment gehts echt zu wie im bürgerkrieg.
vielleicht legt sichs ja wieder,oder es ist wirklich nur langweile,aber irgentwie war das hier "früher" (bin ja erst 4 monate hier) ne viel bessere atmosphäre.und sinnlosposts gabs auch genug (cafe,krankenhaus und wie sie sich nannten), aber gestört hats niemanden.

vielleciht sind aber auch die meisten themen abgelutscht:
die die schon länger hier sind haben schon über das meiste diskutiert,und soviel neues gibts wahrscheinlich bei den meisten auch nicht,und wenn die meisten neuzugänge jünger sind,reden sie halt lieber über shooter als über politik,das dürfte auch klar sein.

wenn sich wirklcih endgültig abzeichnet,das das hier ein forum wie die meisten anderen wird,werde ich nicht alle beschimpfen die daran "schuld" sind,aber ich würde mich wohl auf die suche nach nem anderen forum machen.
noch habe ich aber hoffnung,das sich das wieder legt,es kann doch nicht sein das innerhalb von ca. 2,5 wochen aus dem besten mir bekannten forum ein (ja was eigentlich?) wird..
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Ich bin nicht der Meinung, daß das "Kuscheltopic ab 18" (das nebenbei gesagt hauptsächlich von allen unter 18 genutzt wird) ein Ersatz für die alte Nachtschicht ist. Vielleicht ist diese von einigen Leuten in den letzten Tagen verunschaltet worden, aber vorher war es über lange Zeit ein sehr ruhiges und Niveauvolles Topic, das von Leuten, die Nachts online sind, geschätzt und genutzt wurde. Und nachts online zu sein hat nichts, absolut gar nichts mit Erotic-Chat-Aktivitäten zu tun. Und ich denke, solche Topics gehören in ein Erotic-Forum gleichen Niveaus, nicht in ein Fantasy-Forum.
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Ich bin nicht für feste Regeln. Das sollte doch wirklich möglich sein, daß gelassene Freiheiten nicht immer gleich ausufern und diejenigen, die nicht damit umgehen können, den anderen den Spaß nicht verderben. Und einfach gehen... nein, dazu ist mir diese Gemeinschaft inzwischen zu sehr ans Herz gewachsen.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
... wobei dieses post den neuen richtlinien nach in die 'kuschellounge' selbst, oder in die 'zuhnemde sinnlosigkeit oder nicht' gehören müsste, und nicht hierhinein. :);)

(das vorletzte mein ich)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
stimmt,so hab ich das gemeint!
die nachtschich war soweit ich das mitbekommen habe,in ca. 4 teile geteilt:

1."reine nachtschicht" marke *kaffeeeinschenk*,fand ich langweilig,hab mich nur nachts mal gemeldet.

2."krieg" war ganz lustig,vielelicht nen bisschen wie p+p spiele,nur ohne regeln und daher leicht abgedriftet,aber lustig wars schon.

3.alles möglcihe,aber halbwegs nieveauvoll

4.der sinnlos-kram der letzten tage,der jetzt nahtlos fortgesetzt wird

schade um den thread,hab immer gerne reingeschaut!
vor allem scahde das ca. 5 seiten müll dazu geführt haben das 30 seiten guter unterhaltung jetzt in den tiefen des forums verschwinden..

@windsong:seh ich auch so,aber nen paar ideen,nennen wir es mal so,zur übersichtlichen und angenehmen forumsgestaltung im hinterkopf können vielleicht manches verhindern..
(schnee,das war deutschunterricht aber wo ist jetzt die diskussion über den euro?)
@skull:gemäß den REGELN war das wohl ein sinnlospost das hier nicht reingehört..
gemäß der ideen finde ich solche scherze in keinem thread schlimm,nur sollten die dannn nciht weitergeführt werden bis ins maßlose (sieh john vs. sarevok),wobei ich zugeben muß alles andere als imun gegen sowas zu sein.
[Editiert von david am 14-01-2001 um 18:33]
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
@david
Wobei das Sarevok vs. Jon Irenicus sich wieder gefangen und jetzt zu einer relativ "anspruchsvollen", wenn man das so nennen mag, Diskussion entwickelt hat.
(War das jetzt auch ein Sinnlospost?)
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Skull
Es bringt mich nur so maßlos auf die Palme, daß jetzt plötzlich alle dan Nachtschicht-Topic in einem Atemzug mit diesem Kuscheltopic nennen, so, als sei das Nachtschicht-Topic auch nichts anderes gewesen, als ein Stöhn-knutschgrabbeltopic für Halbstarke.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@skull:ne,wars nicht,eben nur nen kurzer beitrag.

@windsong:auch zum schluß fand ich die nachtschicht nicht SO schlimm:war halt nen chat,aber immerhin ohne beleidigungen,das hätte sich auch wieder gefangen,jetzt haben wir den salat bzw. den kuschelthread..
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
So....jetzt hab ich kruez und quer alles gelesen...

Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein....die einen knuddeln weniger und schon gar nicht überall, die anderen halten ihre Raumschiffe aus anderen Topics raus und die dritten lassen gefälligst ihre Klamotten an und verziehen sich dafür ins ICQ oder in Mails....und etwas mehr auf den eigentlichen Sinn eines Topics achten....dann müßte es wieder werden! :)

Zugegeben....wenn man sich schlicht und einfach langweilt neigt man dazu jeden Unsinn mit gleichem zu beantworten...:rolleyes:
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
ähm um mich nochmal zurück zu melden der Kuschelthread hat garnichts mit dem Untergang oder überhaupt mit der NAchtschicht zu tun ,nur weil da zufällig dieselben leute vorerst drin waren ,das war nur es war nacht und sonst war keine anderen da .. ich weiß nicht wieso die alle vom Kuschelthread auf die Nachtschicht schließen .. Der Kuschelthread war auch keine Konsequenz aus dem Schließen der Nachtschicht... das sind zwei ganz separate Dinge und naja das Kuscheltopic war nicht als Streit- noch als reines Sextopic gedacht ,dass mit dem Strippoker war lediglich nen dummer Scherz der blöderweise ausgeartet ist ,obwohl wir ja nur drüber geredet haben und nichts passiert ist ,ansonsten haben wir nur was getrunken und getanzt...
Ich finde den Kompromis von David in Ordnung und würde (falls ich jemals wiederkehre) mich auch versuchen dran zu halten .... finde nur schade ,dass aus dem eigentlich lieb und gut gemeinten kuscheltopic ein streittopic entstanden ist und es war wirklich nicht so gemeint.. das finde ich jetzt wiederum entstellen eines topics ,wenn man vom thema abweicht kuscheln und spaß haben heißt nicht krieg und gegeinseitiges niedermetzeln..
An alle die es nicht wissen .. ich habe mich bei den netten komentaren ,die dort über mich gefallen sind zuletzt angegriffen gefühlt und ich betrete nicht gernen einen ort wo man mich nur falsch versteht und mich niedermacht.. t
tut mir leid ,wenn ich das an die falsche Adresse womöglich poste ,aber ins Kuscheltopic werde ich bestimmt nicht wieder kehren....
Sonst wünsche ich euch noch viel Spaß und gute Diskussionen und Frieden hier und wünsche euch ,dass ihr den Streit wieder begraben könnt ,vor allem wo die hauptsächliche Drahtzieherin-ICH- ,wobei ich nochmal betonen muss ,es war nicht böse gemeint.. , jetzt wohl weg ist und deshalb müstet hier rein theoretisch wieder Frieden einkehren...
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Ja, hast vermutlich recht Vicky! Allerdings müsstest du dich dann auch ziemlich zurück halten (ich denke da nur mal z. B. an @Vicky Thread den Jeli geöffnet hat;)) oder?
Und ich joha und Sven mal kräftig auf die Finger klopfen wegen den Wort Knuddeln! Bei den beiden hab ich nämlich wohl zu einen grossen Teil Mitschuld *seufz*
So sorry wenn sich dadurch jemand gestört gefühlt hat.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
krümel:
Durch Dein weg bleiben machst Du nichts besser! Bleib hier und red lieber mit!:)

Natürlich ist Kuscheltopic nicht gleich Nachtschicht....das wurde wohl durch den ungünstigen Zeitpunkt ausgelöst an dem Dein Topic entstand....aber....sag doch mal ehrlich....ist das was Du mit Eule getrieben hast noch kuscheln????
Bei mir nicht....und ich war bestimmt ein fleissiger Knuddler in letzter Zeit! :rolleyes:

Aber Flucht ändert nichts....wäre doch schade wen hier gar nichts mehr von Dir käme!
solange man noch reden kann.....;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Bellona: Ja! Ganz eindeutig! :rolleyes: Müßte doch zu schaffen sein....!
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
naja okay das mit eule war kein kuscheln mehr und war übertrieben ,doch das hat ja garnicht im Kuscheltopic stattgefunden ,das ist es ja .. das war ja ganz woanders . ... okay es war vielleicht der Auslöser ein bißchen .. aber es hat dort nicht stattgefunden..statt euch alles mal schön brav durchzulesen und nachzudenken schmeißt ihr einfach nur alles durcheinander und sagt .. böses arrogantes naives Krümel.. hey ihr habt mich verletzt.. ganz offiziell jetzt mal... ich bin den Tränen nahe und ihr habt nichts besseres zu tun als zu sagen .. schlimm sie ist schuld .. ... naja was solls.
@ Blue vicky das war jetzt nicht gegen dich gerichtet...
 

Dvorkin

Senior Member
Registriert
30.12.2000
Beiträge
120
@Krümel: Daß die Eule-Aktion nicht im "Kuschel-Topic" stattgefunden hat, macht es wohl eher schlimmer als besser, meinst Du nicht?

Aber es geht auch gar nicht darum, irgendwen fertig zu machen. Es geht nur darum, daß es in dieser Form unerträglich ist. Laß es einfach bleiben und alles ist in Butter.

Allerdings muß ich mich auch Damian anschließen: Ich werde kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du oder irgendwer sonst, das Forum verläßt. Jeder bringt seine Portion Freizeit hierher und wem seine Portion zu schade ist, der soll es lassen.
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
naja aber im anderen topic war es auch keine Verunstaltung ,denn das war ja auch meins...
Naja mir kommts aber schwer vor als wolltet ihr mich fertig machen ,hab ich in den letzten paar Stunden irgendso ein verwerfliches post geschrieben ??Nein und ich hab auch schon oft gengug gesagt ,dass ich versuche das in Zukunft zu unterbinden ,also scheint damit wohl doch nicht alles in Butter zu sein ,denn es wird weiter gestritten und ich denke nicht ,dass ich ganz allein an allem schuld bin ,ihr tut grad so ,als sei nur ich hier schuldig... aber das stimmt garnicht...
 

Dvorkin

Senior Member
Registriert
30.12.2000
Beiträge
120
...hat auch keiner gesagt
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Krümel, meinst Du nicht, daß Du langsam genug auf die Tränendrüsen gedrückt hast? Du bist nicht der Nabel der Welt und nicht der Nabel dieses Forums.
Wenn Du gehen willst, geh, wenn Du bleiben willst, ist es auch ok. Aber stundenlanges "Es geht mir so schlecht, weil alle machen gemeine Sachen mit mir" ist unnötig.

Ich denke nicht, daß es irgendwem was bringt, hier mit "ich bin verletzt worden und arm" zu argumentieren. Es geht doch um ganz klare Sachverhalte und darum sollte die Diskussion auch auf einer sachlichen Ebene bleiben. Wie heißt die alte Regel? Erst denken, dann posten :)


[Editiert von Windsong am 14-01-2001 um 21:32]
 
Oben