Der Sklavenanführer (Kupferschmied) hinter dem Astraltor

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Wenn man durch das Astraltor geht muss man ja erstmal wieder gegen diese Hirnlosen Makker kämpfen.Hatte die hälfte von denen besiegt und dann kam dieser Sklavenanführer (Kupferschmied) an und meinte : "Ihr müsst weg aus dieser Gegend . DIe Hlsbänder kontrollieren uns .Angreifen alles ... angreifen " oder so :D. Dann war er mir feindlich gegeüber und ich hab ihn dann ja gekillt. Darf man den überhaupt killen ? Oder muss der noch am Leben sein ? Ich dachte , weil er ja der Anführer der gefangengehaltenen Sklaven ist .
 

Zaknaffein

Member
Registriert
26.01.2001
Beiträge
47
Musst Du killen, sonst killt er Dich. nach dem Kampf redest du mit dem "entflohenen" Sklaven, der irgendwo im Startraum rumsteht und verbündest dich mit ihm.
Gruß Zak
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Kann das sein das der entflohene Sklave der is der ganz am Anfang nachdem das Gespräch zu Ende war etwas nach Norden hin abgehauen is ?
 

Zaknaffein

Member
Registriert
26.01.2001
Beiträge
47
Genau das ist er! wenn du ihn Angesprochen hat erzählt er dir von dem "Gefängnissdämon", dann solltest du sagen das du den östlichen Weg nehmen willst(im Dialog ist das der leichtere, aber längere).
Gruß Zak
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Ja super dann kann ich den Kampf gleich nochmal machen . Den hab ich nämlih gekillt
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
Ist egal ob Du ihn gekillt hast. Der hat Dir nur Infos gegeben, die Du hier auch bekommst ;)

Geh am besten einfach so nach Osten und dann nach Norden, bis Du auf den Gefängiswächter triffst. Wenn Du den besiegt hast, findest Du in seinen Überresten einen Kontrollstein oder etwas in der Art. Den schmelzt Du in der Schmiede ein, und die Gefangenen sind frei.

Danach brauchst Du nur noch Herrscher der Ebene und ein paar seiner Anhänger töten...
 

Zaknaffein

Member
Registriert
26.01.2001
Beiträge
47
Ja, aber wenn du nach dem Kampf nochmal mit ihm redest gibts Erfahrungspunkte (glaub ich).
Gruß Zak
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich persönlich gehe immer unsichtbar durch und versuche dann immer, möglichst noch ein paar der Gefangenen (alle geht nun wirklich nicht) zu retten.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Gut hab den Kampf jetzt halt nicht nochmal gemacht aber ich frage mich wie man den Herr der Versklavten besiegen kann !? Welche Schwächen hat der ? Eiszauber oder vielleicht ...... ?????Ich schaff ihn nicht und besonders seine Luftelementare!! Na gut die gehen nach ner weile dod aber ich hab dann schon mindestens einen Makker verloren .
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Typ hat keine mir bekannte Schwäche. Ist ja schliesslich ein Dämon mit den bekannten Unangenehmheiten. Die Standardstrategie ist da: Viecher zaubern und nochmal Viecher zaubern - und immer feste mit druff ! Hast auf die Truppe usf ist ja wohl klar.

Die Luftelementare sind wohl eher Kategorie Kanonenfutter, wenn der Dämon erstmal weg ist sind die nicht mehr so schlimm.

.... vielleicht tröstet es dich, das es nicht der schwerste Kampf auf der Ebene ist ! :D
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Vielen dank das tröstet mich natürlich ungemein :D.
Aber wenn der Herr der Versklavten mich anlabbert dann macht der sofort festhalten und die HÄlfte meiner Truppe kann nichts mehr machen ! .Und die Luftelementare bringen einen von mir egal welcher es ist mit einem Schlag um.Flächenzauber wie Todeswolke kann ich auch nicht benutzen da das dann meine kämpfenden beschworenen Makker auch verletzen würde und dann wären die auch gegen mich . Dann bleibt da eigentlich nur : Magisches Geschoss , Blitzstab und der Stab der Himmel mehr wirkt bei Dem H.d.V und bei den Luftelementaren nicht. Oh und was heist usf ?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Achso.

"Chaotic commands" auf deine Leute. Den haben Kleriker und Druiden.

Und Dämonen haben normalerweise auch noch Silence drauf, dagegen musst du dich mit 'Vocalize' wehren, wenn es geht - oder alle Truppen schon vorher beschwören.

Am besten schön weit auseinander stehen, allerdings ist da nicht viel Platz und der Dämon sieht auch unsichtbare Leute sofort.

Wenn du bei nem Luftelementar mit einem Schlag plattgehst :eek: dann bist du wohl noch auf SEHR niedrigem Level ??? :(

Die Bären von Jaheira waren in der Situation bei mir btw exzellent, falls du die hast.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Also die Bären hab ich von Jaheira . Chaotic Commands hab ich gleub ich auch.
Und das niedrige Level stimmt denke ich ::D aber wäre ich auf soooooooo niedrigem Level hätte ich ja nicht gegen die in der Eingangshalle gewonnen oder ? Auf welchem sollte man denn sein ?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Die Eingangstruppe ist noch ziemlich leicht.

Also, ich würde sowas versuchen wie:

Protect from Evil 10' Radius (gibt nochmal kleine Boni und hält schön lange).

Chaotic Commands auf die Frontleute (die hinten erwischt es vielleich nicht, vor allem wenn sie weit auseinanderstehen)

Viecher beschwören.

Das übliche Programm: Resist Fear, Chant, Bless auf Alle, wenn du hast Vocalize.

Dann Hast (zuletzt damit es am längsten hält).

Von den Klerikern gibts so einen Spezialspruch bei Dämonen, wenn du den hast, setz ihn ein.

Ansonsten keine Magic Missle oder so, weil das bringt bei Dämonen nix (Magieresistenz). Wenn du es hättest, kannste natürlich Magieresistenz senken und dann Magic Missle etc. Ansonsten eben ganz normal mit Schleudern von den Magiern. Die brauchst du unter Umständen noch, um neue Viecher zu zaubern.

Die Luftelementare sollten dich eigentlich nicht plätten. Vielleicht erweitere Unsichtbarkeit auf die Frontleute zwecks zusätzlicher Boni ?

Naja und dann losbrechen und aufs Beste hoffen :D evtl brauchst du wohl mehrere Anläufe.
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Vielleicht kanns du mal erklären was Resist Fear, Chant, Bless und Vocalize heisst ???
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja, wenn ich wüsste was das alles auf Deutsch heisst ?!?!?!?! :(

Also Resist Fear = Stufe 1 Kleriker, etwa: "Angst widerstehen"
Bless = Stufe 1 Kleriker/Druide, verbessert Kampfwerte, etwa: "Segen"
Chant = Stufe 2 Kleriker/Druide, verbessert Kampfwerte, etwa: "Gesang"
Vocalize = Stufe 2(?) Zauberer, erlaubt zaubern auch nach 'Silence', etwa: "Vokalisieren/Stille vermeiden/Wortlos Zaubern erlauben"
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Ach das hab ich ja schon alles gezaubert bevor du mir gesagt hast was es heißt :D:D:D . Nein aber ich hab ihn jetzt besiegt war doch gar nicht so schwer kein einziger tot . Oh und meine Leute sin Stufe 8,9,10(Hauptchar, Hexenmeister)
 

Letharion

Guest
Also, ich habe gegen den Endgegner dort eine Schlafwolke aus dem Luftstab (findet man den nicht dort vorher?) verwendet und ihn dann mit Fernkampfwaffen langsam, aber sicher getoetet.


Letharion
 
Oben