Der Thread zu Firefox

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ich finde kleine Designänderungen inzwischen nicht mehr sonderlich aufregend... Ich habe die Suchleiste bei mir komplett abgeschaltet, aber was stört dich denn?
g test sucht bei google
w test bei Wiki
a test bei Amazon
Das ist doch ganz angenehm? (Also nachdem man das ganze so eingestellt hat....)
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Das die neue Suchleiste die Suchmaschinen nichtmehr in einer Liste, sondern in einem Gitter darstellt. Ja, ich weiß, das ist ne Kleinigkeit, ich bin bei so UI-Sachen aber ziemlich eigen. Umstellen konnte ich daran auch nix.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Das ist jetzt wirklich schon sehr speziell :D
Aber allein dass man die Suchmaschine erst per click auswählt ist doch enorm unpraktisch, nutze die Shortcuts, die sind toll :)
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Da >90% meiner Suchen über dieselbe Suchmaschine laufen, habe ich das eigentlich nie als Problem empfunden. :D
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Bitte erkläre mir alten Frau was
"g test" oder "w test" bedeuten soll.
Ich habe keine Taste namens "test".:p
Ich surfe glaube ich ohne Shortcuts. Schon immer. Über strg + v, strg + c, strg + x und strg + f bin ich nie hinausgekommen.:D
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Wenn Du "g test" in die Adressleiste eingibst sucht der browser über google den Begriff "test". Bei w sucht er bei wikipedia usw.

Das ist halt geil, wenn du mit Strg+ T einen neuen Tab aufmachst und direkt in der Adressleiste eingeben kannst, dann musst du nicht die Maus benutzen :)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ah, danke, verstanden. Da ich nie "Strg +T" nutze, ist das auch nicht so wild... vielleicht gewöhne ich mir ja noch ein paar Sachen an im Laufe der Zeit. :)
Edit: bin zu doof, bei mir sucht es nicht in amazon mit a oder wiki mit w.
Und ich kann nichtmal chatzilla nutzen um Caesar da zu nerven, sondern muss das hier öffentlich machen.:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Hexchat ist wirklich ein kleines gutes Programm, das du willst! Wir vermissen dich alle!

Aber das geht bei dir nicht, weil du es noch nicht eingestellt hast. Gehe zu Einstellungen, dann links "Suche" auswählen.
Ganz unten hast du dann die Liste der "Ein Klick Suchmaschinen" Und hinter jeder ist ein Feld "Schlüsselwort".
Das ist leer, da kannst du dann selber eintragen was dir passt, üblich sind eben die einzelnen Buchstaben.
Die Suchleiste braucht man dann auch gar nicht mehr explizit, weil das genauso in der Adressleiste geht :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Eine Suchleiste ist seit immer schon extrem überflüssig. :p
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Pah. Früher war man mit Opera enorm glücklich, WEIL es eine Suchleiste hatte :D
Allerdings war das noch zu einer Zeit, in der die Suchanbieter noch nicht in Browsern "verankert" waren. :D

@Mirya: Hast du dir mal Mibbit angeguckt? Das ist auch ein IRC Client im Browser. Mit Account kann man glaube ich auch auto-connect und sowas einstellen.Malik hat das auch lange Zeit benutzt (IIRC).
 
Oben