[Organisation] Der Thread zur neuen Linkliste

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Sehe ich auch so. Es gibt überall alle möglichen Listen, um die sich nachher niemand richtig kümmert. Ich will meinen Kopf jetzt nicht zu weit aus dem Fenster strecken, aber die Liste der NPC bei SHS oder die Mod-Liste bei Pocketplane können da als Beispiele dienen.
Besser: Eine zentrale Liste, wenn sie in den gängigen Sprachen verfügbar ist. Das Einzige, was man noch verbessern könne (Konjunktiv), wäre alle existierenden, aber nicht im BWP verwendeten Mods mit Link anzugeben...
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Nicht gepflegte Listen sind tatsächlich ein verbreitetes Problem :)

In diesem Fall würde ich glatt vorschlagen, unsere Liste evtl. noch in einem maschinenlesbaren Format "anzubieten" (json oder xml), die, wer von extern will, dann als Quelle für seine Anzeige verwenden könnte (synchronisiert hoffentlich, nicht live bei jedem request). Aufwand ist das nicht wirklich (die Liste der Änderungen steht schon in diesen Formaten zur Verfügung).

Das Grundgerüst zur Verfügung stellen würde vermutlich schon daran scheitern, daß das für vBulletin ist, der Vorschlagende dort aber vermutlich WordPress verwenden will (was jetzt erst mal nicht gerade die erste Wahl für Tabellen oder Datenbanken ist...).
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
In diesem Fall würde ich glatt vorschlagen, unsere Liste evtl. noch in einem maschinenlesbaren Format "anzubieten"
Sehr gut.

Aber eigentlich gibt es ja auch keinen Grund, warum die englischsprachigen User nicht auch bei unserer Liste hier mitarbeiten sollten. Als Backup ist ein maschinenlesbares Format sicher hilfreich.

alle existierenden, aber nicht im BWP verwendeten Mods mit Link anzugeben...
Eine spezielle Kategorie "Mods not (yet) included in BWP" sollte doch ausreichen, oder?
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Eine spezielle Kategorie "Mods not (yet) included in BWP" sollte doch ausreichen, oder?

Ja, wenn man das machen will. Leomar war seinerzeit dagegen, alle Mods in die Wiki aufzunehmen, aber das war wohl auch eher die Frage, ob er persönlich es machen würde. Ich halte es nicht für essentiell, aber sicher auch nicht für schlecht/überflüssig, aber es könnte durchaus ein wenig Arbeit werden, weil so einiges an Kleinkram im Netz herumschwirrt, was entweder inkampatibel ist oder schlicht nicht mehr relevant, da auch in anderen Mods vorhanden. Andererseits sind die Kits schon einmal weg, die sind ja jetzt drin... Man müsste mal v.a. die "Rumpelkammern" bei SHS, COM, BWL und RPGDungeons (und die Weimer-World, auch wenn da wohl nur Ease of Use sein sollte) durchsehen...
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
nicht mehr relevant, da auch in anderen Mods vorhanden

Dann fügen wir noch eine Kategorie "Outdated Mods integrated into newer Mods" hinzu. ;)

Im Ernst, falls weiterhin nur "erfahrene" User an der Liste arbeiten, sollte es doch machbar sein, ältere Modifikationen, die heutzutage Teil einer größeren/aktuelleren Mod sind, draußen zu halten.

Inkompatibler Kleinkram, der aber ansonsten nicht in irgendeiner Mod vorkommt, gehört mA schon in die Kategorie "not (yet) included in BWP", da sich ja eventuell ein freundlicher Helfer findet, der die Inkompatibilität behebt.
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Ich bin dabei die Liste auf BWP 10 umzustellen.

Eingie Mods sind durch TobEx obsolet geworden:
Experience Corrections (BG2 XP Patch) 3 (Position: 14);
Enable Conversations (BG2 Charm Patch) 4 (Position: 15);
Throne of Bhaal Hacks 0.5.1 (Position 431)

Einige Mods wurden verschoben. Jetzt sind leider einige Postionsnummern doppelt vorhanden, andere freigeworden. Und da mir ein kleines Missgeschickt geschehen ist, sind ganz am Ende leere Einträge.

@Durandil
Kannst du die überflüssigen Mods und die leere Einträge entfernen? Oder uns eine Funktion zum Löschen von Einträgen basteln ?

Jemand sollte auch die Überschrift der Liste im Forum auf "10" ändern, oder die Versionsnummer einfach ganz rausnehmen.

Xicloing
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Hab die Änderungen mal eben durchgeführt; eine Lösch-Funktion wäre natürlich toll, stimmt. Ich schau mal wann ich Zeit dafür finde :)
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Baldurs Gate auf Portugiesisch

Hey!

Um mich vom notwendigen Lernen für die Uni abzuhalten, habe ich mal das Netz durchforstet und bin auf die "Avengers of Balduran" (google Übersetzung) gestoßen. Neue, bisher unbekannte Mods sind mir dabei zwar nicht aufgefallen, aber die Leute da scheinen sich die jahrelange Mühe gemacht zu haben, BG1 und 2 plus Addons ins Portugiesische zu übersetzen. Darüber hinaus sind wohl auch schon viele Mods übersetzt worden...
Ich schlage also vor, in der Linkliste die Sprachauswahl "Portugiesisch" einzufügen sowie Links zu den Sprachpatches für das Hauptspiel

Edit: Achja, die Sprachpatches sind nach Infos aus dem Forum voll kompatible mit BGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben