[The Witcher 1] Der Thread

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
So, ein paar durchgespielte Naechte spaeter hab ich nun das Spiel durch :)

Hab es gleich auf "Schwer" gespielt und der erste Akt hat mich auch ziemlich gerfordert. Ab da wurde es aber leider sehr einfach.
Alchemie hab ich kaum benoetigt, ich glaub gegen Ende hat ich noch ueber 50 Traenke, Bomben und Oele und einen randvollen Sack mit Reagenzien ueber.
Richtig spezialisieren kann muss man sich leider auch nicht, man bekommt ja mehr als genug Bronze + Silbertalente. Und ich hatte am Ende erst Level 37 (von 50) aber alle wichtigen Talente geskillt.

Aber ein 2. Durchgang kommt bestimmt, irgendwann
Was aendert sich am Ende wenn man sich dem Orden anschließt?
Der Endgegner (Alvin?) bleibt der gleiche?
Auf welche Seite schlaegt sich Siegfried? Ein bischen einfaeltig war er ja, aber den Tod hat er nicht verdient.

Der letzte Faustkampf gegen den Meister war auch ein Witz, 2 Schlaege und er war hin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Adoniram

Der Geisterfürst
Registriert
24.02.2009
Beiträge
56
Nur aus Interesse: Ich habe mich bisher im Prolog immer dafür entschieden, das Labor zu beschützen. Was hat es eigentlich für Folgen, wenn man sich anders, also für den Furchtbringer entscheidet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ein ganz anderer Kampf. Sonst nichts.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nicht ganz korrekt, Seebaer.
Wenn man gegen den Furchtbringer kämpft, kann mehr aus dem Labor geklaut werden und man darf bereits früher gegen Mutanten kämpfen.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Wenn man die Story außer acht läßt...
 

Adoniram

Der Geisterfürst
Registriert
24.02.2009
Beiträge
56
Vielleicht gibt es sogar mehr EP, wenn man sich für's Labor entscheidet (da man die Hexergeheimnisse schützt)!? - Ich weiß z.B. definitiv, dass es mehr EP gibt, wenn man im Prolog nicht mit Triss schläft. Da mein Spiel ab und zu beim Laden von Kap. 1 hangenblieb, hab ich beide Möglichkeiten (Sex oder nicht) mehrmals ausprobiert.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Naja, dafür würdest du die Extra-XP später wieder reinholen, wenn du gegen die Extra-Mutanten kämpfst ... nicht, dass XP in The Witcher so großartig wichtig wäre, ne?
 

Adoniram

Der Geisterfürst
Registriert
24.02.2009
Beiträge
56
Geralts Schwertfertigkeiten haben jetzt alle Stufe 4 erreicht (mit dem zweiten Silbertalent). Bei Stufe 4 steht, dass man einen Spezialangriff starten kann, wenn man die linke Maustaste gedrückt hält. Das geht doch gar nicht, denn immer wenn ich versuche, das zu tun, wird einfach nur der gegenwärtige Angriff abgebrochen. - ??? :hae:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Eine Frage: Sind alle Boni bei der Charakterentwicklung kumulativ? Sprich, lohnt es sich die Level 1 Version von z.B. +20% Knockdown zu kaufen, obwohl es bei Level 2 ein +25% Knockdown gibt? Sprich, addiert sich beides oder gilt nur das stärkere von beidem? Und wenn es sich addiert, gilt das auch für alle anderen Punkte, die man vergeben kann bei gleichen Effekten?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
@Adoniram
Maustaste lange gedrückt halten? Nie von gehört, Geralt setzt den Angriff automatisch ein wenn du kämpfst. Gehört zum "Schwerttanz" den er ablegt dazu.

@Malik ibn Harun
Ist kummulativ. Beim schweren Stil haste ja zwei Fähigkeiten: zweimal +20% Schaden - wenn's nicht kummulativ wäre, wär's ja sinnlos, mh? ;) Vergiss aber nicht, dass Knockdown nur bei drei Gegnern aufwärts wirkt.
 

Adoniram

Der Geisterfürst
Registriert
24.02.2009
Beiträge
56
@ Alamar
Das mit der "Maustaste gedrückt halten" steht im Symbol für Stufe 4 der Schwertfertigkeiten, aber ich habe den "Schwerttanz", den du erwähnst, schon mehrmals erlebt, wenn sich Geralt beim Angriff viermal um die eigene Achse dreht (sieht gut aus). Ich denke, das ist es, was du meinst.

Noch eine Frage: Wenn ich alle Witcher-Downloads, die ich in meinen Eigenen Datein habe (Patch 1.3, D'jinni Editor, Editoren 1.5 und 2.1, Patch 1.4 = Enhanced Edition, Soundfix) auf DVD brenne, funktioniert das Ganze dann auch, wenn ich mal eine Neuinstallation machen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wenn es sich dabei um die Installationsdateien handelt, jo.
Wobei mittlerweile das Runterladen der Dateien auch kein Problem mehr darstellt, die Server sind nicht mehr so überlastet wie damals bei Release der EE :D
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ein Witcherfan hat sowieso auch noch die EE Version. Wobei die Ladezeiten der EE Version bei mir noch etwas besser waren als mit der gepatchten Originalversion.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Und was ist, wenn ein Witcherfan schon die alte CollectorsBox hat?
Ich kauf mir doch dann nicht auch noch die EE :eek:

Und die Downloads haben hier aufm Land auch lang genug gedauert. Nix mit: "ich lads mal Schnell in 2 stunden runter..."

@Adoniram
Das funktioniert einwandfrei. Die Patches hab ich mir auch erstmal gebrannt und in die Spielepackung gelegt.
Wenn nur die Installation durch die Tools net grad mal doppelt so lange dauern würde :o:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Adoniram

Der Geisterfürst
Registriert
24.02.2009
Beiträge
56
Ich hatte damals The Witcher kurz vor Erscheinen der EE gekauft; ich wusste von der EE noch nichts, sonst hätte ich gewartet. Gut, also brenne ich das Ganze mal auf DVD (hoffentlich passt alles drauf).
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Zwei Fragen um das "Looten" zu beschleunigen: ;)
Gibt es irgendeine Einstellung, eine Mod oder einen Patch der diese nervigen zwei Sekunden Wartezeit - nach dem Kampf und bevor es möglich wird, die Leiche anzuklicken und zu plündern - abzustellen?
Gibt es einen Hotkey für "alles nehmen", damit ich nicht auf das Icon links unten klicken muss? :D Ich klicke übrigens lieber die zwei bis drei Trankzutaten jeweils doppelt an, das geht schneller. ;) Geht es noch schneller?

Ja, ich habe wenig Zeit. :D
 

Erynpilen

Member
Registriert
06.01.2002
Beiträge
78
Zur 1. Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Hat mich auch immer ein wenig gestört, selbst mit Waffe wegstecken kam man nicht sofort aus dem Kampf. Soll glaub ich das " ich renne in 10 mobs rein und loote die leiche" verhindern ( als ich das mit lvl 11 auf der wyvern Insel ausprobiert hatte um an etwas tolles zu kommen wunderte ich mich erst ein wenig das ich die leicht nicht looten konnte :shine:)

Zur 2. Frage strg+mausklick auf das objekt, dann nimmt er alles solange er Platz hat, ohne das Inventar zu öffnen. Man sieht dann die Symbole in der Mitte des Bildschirms aufsteigen.
 
Oben