[The Witcher 1] Der Thread

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ich auch nicht. Hab schon rumgemosert.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das Techno-Babbal und die dadurch anfallenden Erklärungen des eigentlichen Problems mal überspringend, sieht das so aus, als ob da eine Datei fehlt, die benötigt wird. Warum das plötzlich auftaucht, kann ich nicht sagen. Versuch es mal mit dem "Microsoft Visual C++ 200x Redistributable Package", welches du bei M$ findest.
 

Adoniram

Der Geisterfürst
Registriert
24.02.2009
Beiträge
56
Ich ahnte schon, das da eine registry fehlt oder defekt ist und habe zuerst versucht, den Djinni Editor neu zu installieren. Das brachte aber nichts. Erst nach kompletter Witcher-Neuinstallation lief wieder alles.

Was hat es mit diesem "Redistributable-Package" auf sich, das du empfiehlst? Was macht diese Software?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
C++ ist eine Programmiersprache und das Package gibt dem Verbraucher Dateien, die er/sie benötigt, um bestimmte Programme auszuführen, die mehr machen als nur einfach anzusein und zu tun, was sie halt so tun.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
So, wollte mir in der nächsten Zeit wohl auch endlich mal The Witcher zulegen, bin nun aber doch etwas verwirrt, was diverse Angebote und deren Sprachversion angeht. So steht bei dieser hier unter Sprachen "Deutsch, Deutsch, Deutsch". Super, hilft mir aber nicht weiter, es sei denn, man kann zwischen Hochdeutsch, Österreicherdialekt, und Schweizer"deutsch" wählen ;)
Ist das Spiel generell multilingual? Und wenn ja, welche Version empfiehlt sich eigentlich (also sowohl hinsichtlich Sprachausgabe als auch Qualität der Übersetzung)? Generell tendiere ich zwar zu Originalsynchros, aber ob ich mir als alter DEU-1ler deswegen jetzt unbedingt Polnisch antuen möchte, weiß ich nicht wirklich :D. Außerdem ist da noch die Frage, ob ich irgendeine Version meiden sollte, weil sie die allseits beliebte Zensur des Todes +3 enthält.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Die englische Synchro finde ich persönlich sehr gut, ich habe aber keinen Vergleich. ;) Zur deutschen Synchro habe ich hier irgendwo schon eine negative Meinung gehört, darum habe ich mich ja für die englische entschieden...
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Bei der EnhancedVersion wurden große Teile neu eingesprochen, jetzt soll die Deutsche Snychro schon besser sein (als die alte)...

Aber ich kenne auch nur die englische, wurde mir hier so empfohlen :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
In der Enhanced Edition wurde die GESAMTE Sprache neu eingesprochen und ja, sie ist besser als in der Urversion. Insgesamt würde ich von ner guten Syncro sprechen, klar, ein paar Patzer sind dabei, aber das mindert nicht mein Urteil.

In der Enhanced Edition sind alle möglichen Sprachausgaben drauf. Manche spielen's sogar auf polnisch mit dt. Untertiteln, weil sie die polnische Stimme so supi finden :)

In der Enhanced Edition sind im übrigen auch ein paar bekanntere deutsche Sprecher zu finden, wie z.B. Michael Pan.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Es ist einfach so:

"Geschmacksache" hat der Affe gesagt als er in die Seife biß.

Im Vergleich wurden die schlechtesten neuen Stellen mit dem Original verglichen. Ich habe beide gespielt. Beides war im Spiel OK. (Aber ich vergleiche nicht einen Furz eines großen Hundes mit dem Furz eines kleinen Hundes, beide stinken :p, und wenn jemand ein Spiel wegen verbalen Nuancen beurteilt, weiß ich sowieso nicht mehr wo ich lebe).
TW ist super!!! Aber das glauben an internetalen irrealen Kritiken, die sich im Mikrokosmos bewegen, sollte niemand die Freude an einem Spiel verderben.

Der Zweifel ist`s, der Gutes Böse macht.
 

Adoniram

Der Geisterfürst
Registriert
24.02.2009
Beiträge
56
Hab jetzt bestimmt ein halbes Jahr kein Game mehr gestartet; es war die reinste Erholung! ;) - Lese da aber was von The Witcher Update 1.5. Was ist das? Ist mir da was entgangen (denn irgendwie bin ich nach wie vor ein Pedant, ob ich nun spiele oder nicht) :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das ist nur ein angekündigter Patch der bei der Enhanced Edition den Kopierschutz entfernt, ein paar letzte Bugs fixt und ein paar Fanmodule mitbringt.
 

Adoniram

Der Geisterfürst
Registriert
24.02.2009
Beiträge
56
Ok, auf ein paar Bugfixes sei verzichtet, wenn's nicht mehr bedeutet ... und mit den Fanmodulen sollten man ja ohnehin vorsichtig sein. Wenn irgendwas nicht richtig funktioniert (v.a. unter Vista), dann muss man meistens alles neu installieren! Da kenne ich mich aus. :shine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die Fanmodule kann man sich auch so runterladen. Das einzig besondere am Patch-Bundle wird höchstens sein, dass sie ne Übersetzung spendiert bekommen.
Davon abgesehen sollte man den Patch sicherlich auch auf laufende Spiele installieren können. Aber ist im Grunde egal, die Enhanced Edition läuft eigentlich recht rund.
 

Adoniram

Der Geisterfürst
Registriert
24.02.2009
Beiträge
56
Die Fanmodule sind dann also in Deutsch spielbar? Das wäre nicht übel! :up:
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Oben