Sir Darian
Ritter des Helm
- Registriert
- 01.04.2000
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- 33.907
Hmmm... *grübel*
Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich Zeit gefunden habe, die deutschsprachigen NWN1 Soundsets für das BWP bzw. für BG2 anzupassen.
Ich habe nach folgendem Schema gearbeitet, da die NWN1 Soundsets nur teilweise zu BG2 passen:
Dabei sind elf neue Soundsets für weibliche sowie 14 Soundsets für männliche Charaktere entstanden.
Ich habe mir erlaubt, die Soundsets grob zu kategorisieren:
Die, die Krieger genannt sind, passen zu Kämpfern, Klerikern und anderen kämpfenden Klassen, wobei die Rassen unberücksichtigt bleiben.
Viele Krieger-Soundsets könnten einem Menschen, aber auch einem Zwerg zugeordnet werden.
Andere Soundsets sind aufgrund spezifischer Phrasen direkten Klassen wie Magier oder Waldläuferin oder Rassen wie dem Gnom zugeordnet - in diesen speziellen Fällen bleibt kaum Spielraum für Interpretationen.
Dennoch bleibt: Auch wenn ich ein Soundset "Kriegerin" genannt habe, Ihr könnt natürlich anderer Meinung sein und dieses Soundset einer Magierin zuordnen.
Dazu müssen nur die Soundnamen vor dem Tiefstrich "_x" umbenannt werden.
Den Downloadlink ergänze ich in meiner ersten Antwort an Hadrian oben.
Danke an Wedge, der mir das nötige Hintergrundwissen beigebracht hat, so dass ich dieses Projekt überhaupt angehen konnte.
Viel Spaß mit den NWN1 Soundsets für das BWP.
Über Lob freue ich mich, für Kritik bin ich gerne offen.
Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich Zeit gefunden habe, die deutschsprachigen NWN1 Soundsets für das BWP bzw. für BG2 anzupassen.
Ich habe nach folgendem Schema gearbeitet, da die NWN1 Soundsets nur teilweise zu BG2 passen:
Code:
NWN1 -> BG2
attk -> XXXXXXXa.wav : Kampfschrei 1
bat2 -> XXXXXXXz.wav : Gegner kritisch getroffen
bat3 -> XXXXXXX8.wav : Kampfschrei 2
bore -> XXXXXXXd.wav : Gelangweilt
can -> XXXXXXXi.wav : Befehl bestätigt 1
cant -> XXXXXXX3.wav : Gepäck voll
cuss -> XXXXXXX1.wav : Gegner kritisch verfehlt
dead -> XXXXXXXm.wav : Stirbt
done -> XXXXXXXj.wav : Befehl bestätigt 2
dyin -> XXXXXXXe.wav : Schwer verletzt
good -> XXXXXXXb.wav : Wird Anführer
hit -> XXXXXXXl.wav : Getroffen
inff -> XXXXXXX2.wav : Ziel gegen Waffe immun
rest -> XXXXXXXc.wav : Müde
slct -> XXXXXXXf.wav : Ausgewählt 1
spel -> XXXXXXX6.wav : Zauber wirken gescheitert
tant -> XXXXXXX9.wav : Kampfschrei 3
Ich habe mir erlaubt, die Soundsets grob zu kategorisieren:
Die, die Krieger genannt sind, passen zu Kämpfern, Klerikern und anderen kämpfenden Klassen, wobei die Rassen unberücksichtigt bleiben.
Viele Krieger-Soundsets könnten einem Menschen, aber auch einem Zwerg zugeordnet werden.
Andere Soundsets sind aufgrund spezifischer Phrasen direkten Klassen wie Magier oder Waldläuferin oder Rassen wie dem Gnom zugeordnet - in diesen speziellen Fällen bleibt kaum Spielraum für Interpretationen.
Dennoch bleibt: Auch wenn ich ein Soundset "Kriegerin" genannt habe, Ihr könnt natürlich anderer Meinung sein und dieses Soundset einer Magierin zuordnen.
Dazu müssen nur die Soundnamen vor dem Tiefstrich "_x" umbenannt werden.
Den Downloadlink ergänze ich in meiner ersten Antwort an Hadrian oben.
Danke an Wedge, der mir das nötige Hintergrundwissen beigebracht hat, so dass ich dieses Projekt überhaupt angehen konnte.
Viel Spaß mit den NWN1 Soundsets für das BWP.
Über Lob freue ich mich, für Kritik bin ich gerne offen.