Deutscher Sprachmod für BG2 EE CD-Version?

Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Ich hoffe mal das dieser schon mit integriert ist, befürchte aber nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich diesen finde?
Oder weiß jemand ob die CD-Version schon komplett in Deutsch ist?

Habe die CD letzte Woche bestellt sollte also der neuste Stand sein.

Sorry wegen der Frage, das Thema wurde bestimmt schon geklärt ich hab es aber so nicht gefunden, und auch noch nie einen Mod installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.069
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass es die EE Versionen als Retail Version existieren. Dachte die gäbe es nur digital. Und ja es gibt die Sprachdateien. Wir hatten die sogar hier gehostet, aber wir sind noch nicht so weit - haben Sonntag erst wieder aufgemacht und müssen erstmal alles wieder online stellen. :D Google mal nach MKs Sprachpatch für BG2... davon gibt es eine BG2EE Version. Allerdings ist die digitale Version von BG2EE von GoG mit allen Sprachen ausgestattet... daher denke ich nicht, dass du die Deutsche Sprache noch nachinstallieren musst.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.069
Wo hast du denn die Retail Version bestellt? Ich kenn das nur von GoG oder Steam...
 
Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Das wäre verdammt ärgerlich wenn mir per Post ein Steamkey zugeschickt wird... Danke für den hinweiß... diese Version wäre dann mit deutscher Sprache?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.069
Nimmst bitte das Bild aus deiner Signatur? Das ist viel zu groß. Wenn du einen Avatar haben willst such dir ein BG-Portrait aus Max 110x170Pixel und schick mir ne Private Message mit dem Link ich binde das ein.

Die BGEE von Gog hat auch Deutsche Sprache. Ja.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.411
Hallo ihr Lieben,
ich habe die KochMedia Version von BG EE, BG 2 EE und Icewinddale EE. Dies CD Versionen sind vollständig und brauchen keinerlei Key. Allerdings sind sie wahrscheinlich noch auf dem Stand von Patch 1.3 bzw 1.4. Es ist aber möglich, über Beamddog selber die neuere Version zu beziehen. Da weiß ich allerdings nicht, wie es funktioniert, weil ich auch die GOG Version besitze. Baldurs Gate 1 EE ist vollständig in deutscher Sprache, während BG2 EE die Sprachausgabe in Englsich ist. Angeblich soll diese in den Patch 2.5 nachgereicht werden. Ob das passiert, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe, ich konnte helfen
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.915
Die BGII:EE ist nun offiziell auf die 2.5.xx gepatcht. Mit enthalten ist daher der deutsche Sound der BGII:

  • [German] Integrate the localized voice-overs from the original BG2 (35767)
  • [German] Integrate the localized player soundsets from the original BG2 (35839)
  • [German] Integrate the localized movies from the original BG2 (35909)
  • [German] Sounds and movies from vanilla BG2 should not be missing (10731)
  • [German] Irenicus's opening voice-over should not be incomplete (36796)

(Voller Changelog hier.)
 
Oben