Die Bardenakademie

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Ich bin für Endzeit oder 1001 Geschichten aus einer Bar.
Ist "Helden in der Tabverne" und "1001 Geschichten aus einer Bar" nicht dasselbe?

Ich wär dafür dass man sich aus den 2-3 meistgewählten Themen eins aussuchen kann. Ein einziges Thema halte ich für sehr falsch, da hier quasi kein wirklicher Anstoß da ist, um zu schreiben außer eben die Tatsache dass man sich da gemeldet hat. Ich bezweifle, dass etwas Vernünftiges dabei rumkommt, wenn die Hälfte der Freiwilligen über etwas schreiben müssen, worauf sie extrem keinen Bock haben.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Die Geschichten aus der Bar wären nicht Fantasy gebunden, deshalb auch Bar und nicht Taverne. :)

Man könnte die drei Themen mit den meisten Stimmen nacheinander/gleichzeitig durcharbeiten?
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Hm, ich werde, wenn überhaupt, nur zum Mitlesen kommen.
Gerne lesen würde ich, wenn Nichtschreiber wünschen dürfen, über
Themenvorschläge:

Foren-Fanfiction
Das Haus und die Jahreszeiten
Vampire
Lebender Ort
1001 Geschichten in einer Bar
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ich schlage eine Mischung aus den Vorschlägen von Armanz und Lis vor.

Das heißt

- es wird zu den drei am höchsten bewerteten Themen geschrieben.

- man kann es sich aussuchen zu welchen Thema man was schreiben will, aber wenn es zum Beispiel eine zweite Runde geben sollte, nimmt man eines der verbliebenen Themen. Dasselbe trifft auch zu, wenn es zu einen dritten Durchlauf kommt.

So meine Gedanken dazu.

Ansonsten würde ich Armanz zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Guter Plan!

Ada/Lis
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Stimme da Zelon, Ada und Lis zu.

Ausserdem möchte ich noch das Vampir-Thema pushen - die Halbwesen schaffen's auch ohne meine Stimme. ;)

Vampires. IN SPACE. Because we can. :D

 
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Meine Auswahl:

  • Vampire
  • Endzeit
  • Und so trafen sich die Helden in einer Taverne...
  • Tief im Wald
  • 1001 Geschichten in einer Bar
  • Die Erinnerungen von Dr'aak'aal'kun


<!--
  • Foren-Fanfiction
  • Das Haus und die Jahreszeiten
  • Vampire
  • Endzeit
  • Und so trafen sich die Helden in einer Taverne...
  • Ein Lied, ein Text
  • Lebender Ort
  • Tief im Wald
  • 1001 Geschichten in einer Bar
  • Die Erinnerungen von Dr'aak'aal'kun
  • Halbwesen
  • Vernetzt
-->
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Könnte ich noch mitmachen? Bei mir ist es schon länger her, dass ich mich als "Autor" hier im Forum betätigt habe, aber ich hätte schon große Lust...
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Ravenklaw, klar, schreib einfach auch noch mal, welche Themen du bevorzugen würdest. :)
Und auch wenn hier sonst noch jemand heimlich mitliest und sich noch nicht traut: trau dich :D

Heute im Laufe des Tages schreib ich dann mal, wie's von hier aus weitergehen soll - also ne Übersicht mit Themen und Abgabeterminen und so.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Wheee! :)
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Okay, auf gehts:

Ihr habt 3 Wochen Zeit (bis zum 27.10., 23:59), um in maximal 3500 Wörtern eine kleine Geschichte eurer Wahl zu erzählen, die sich mit mindestens einem der folgenden Themen beschäftigt:
  • Vampire
  • Halbwesen
  • 1001 Geschichten in einer Bar
  • Endzeit

Ihr könnt dafür Charaktere aus vergangenen Schreibwettbewerben oder eigenen Geschichten nehmen - wer mag, kann auch Charaktere von anderen Schreiberlingen (weiter)verwenden, in dem Fall sollte man aber vorher nachfragen, ob das für die Erschaffer der Charaktere in Ordnung ist :)

Tobt euch aus, und viel Spaß :)


Wer noch quereinsteigen möchte, kann das jederzeit tun, wir sind hier ja nicht an Anmeldungen gebunden.

Wie es dann weitergeht:
Sobald die ersten Geschichte fertig sind, sagt bitte hier im Thread Bescheid, dann erstell ich Sammelthreads für die einzelnen Geschichten, einer pro Thema ist denk ich übersichtlich genug. Und Späteinsteiger oder mehrfach-inspirierte haben die Möglichkeit, sich dem kollektivem Geschreibe noch anzuschließen und selbstständig eigene Geschichten in die Untertopics zu posten. ... Aber das ist dann später erst relevant.

Eins noch: Da wir hier im Geschichten-Unterforum öffentlich zugänglich sind und uns im Prinzip doch alle an die Forumsregeln halten sollten, bleibt bitte FSK-16 :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
*Bestellt die sieben Eimer Blut wieder ab*

:fies:
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
*löscht die schon vorgefertigten Hardcore-Slash Szenen vom PC*

:fies:
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Na, wie weit seid ihr so?

Ich hab wieder jede Menge Sachen angefangen, komm aber zu gar nichts. :D Naja, das wird schon noch ^_^

Und bei euch so? Kommt ihr mit der Frist hin?
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
&nbsp;
Wordcount: 0 :o

Entsprechend bezweifle ich, dass ich es schaffe. Aber auf mich bloss keine Rücksicht nehmen! Wenn ich bis Samstagabend keine Zeit finde, dann wohl danach genauso wenig.

&nbsp;
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Läuft ja hervorragend bisher:D
Ich hab auch noch nichts vernünftiges, aber das wird bestimmt schon irgendwie..
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Wow, da bin ich mit meinen 2 Seiten ja noch gut dabei :-D
Jetzt nur leider voll den Hänger, aber mal sehen. Mit beginnender Zeitnot fällt mir bestimmt noch was ein^^

Noch viel Erfolg euch allen!
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Gestern fertig geworden:D!

Jetzt muss nur noch jemand drüberschauen und mir sagen, was ich alles noch umschreiben muss;).

Toitoitoi allen anderen. Ist ja noch Zeit bis Samstag:).
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ein paar hundert Worte, aber die Idee ist da. Muss nur ausschreiben. :D
 
Oben