Die beste Gruppe

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Bei dem K/M muss ich dir irgendwie wiedersprechen. Ein reiner Kämpfer ist einfach besser ... WENN er einen Magier zu seiner Unterstützung Hast e.t.c zaubert.
Den K/M kann man wie ich meinte nur ein Hilfskämpfer. Wenn mal ein Extrafiesen Monster kommt, dann aktiviert er seine Steinhaut/Spiegelbild/Schutz vor magischen Waffen und wirft sich in den Kampf, doch den Großteil der Arbeit erledigen die Kämpfer. Aso, mit Ablenkung geht nicht nur ein M/D ab, auch K/M schlachten dann.

Und hier kommt eine selbsterstellte Truppe, wie ich sie für am besten hallte (Kensai bitte auf Level 9 zum Magier umschulen :)) Sehr Kämpferlastig
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich werte den K/M gleichwertig zu einem K, weil er sich durch Stoneskin etc die Gegner und damit den Schaden vom Leib halten kann und desshalb gar nicht so viele Hitpoints braucht.

Mir fällt nur eine Situation ein, in der der K/M dem K wirklich etwas unterlegen ist, und das sind die vielen Duergarsklaven etc bei Sendai. Bei so ner Masse an Gegnern kann man gar nicht genug Stoneskin gelernt haben.

Also nimmt man am besten einen Barbaren mit seinen vielen Hitpoints und seiner Schadensreduktion, der am Besten gleich auch noch diesen 'Easthaven Defender' vom Zusatzhändler für insgesammt 40% Schadensreduktion schwingen sollte und diese Vorpal Axt mit 3 Hitpoints pro Runde Heilung.

Der K/M hingegen hat dann ein bisschen arg wenig RK.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Oder du nimmst den Stecken der Magister in die Hand, zauberst Ablenkung (durch den Stecken ist diese afaik unsichtbar) und prügelst dann alles kurz und klein. Grenzt ganz klar an's Bug-abusing, macht aber Spaß.

Das war für mein K/M/D die geilste Stelle von allen. Es kamen immer wieder Orogs nach und als ich später alle magischen Rüstungen und Waffen verkauft habe, da kamen schon einige 10k zusammen. :)

Das Problem am K/M ist halt, das er häufig rasten muss, das kann ich nicht so ab.
 

Sir Soininen

Junior Member
Registriert
16.04.2002
Beiträge
6
Was meint ihr, ist es besser eine ganz eigene Party zu machen, oder haben die NPC bessere Eigenschaften?

Ich habe einen (kleinen) Kompromiss gewählt und nen eigenen Dieb gemacht, weil Yoshimo nicht für mich,...ähm..arbeiten wollte.

Gruppe:
HC(Paladin, Casomyr)
Kopfgeldjäger mit Göttl. Rage
Keldorn
Edwin
Anomen
Sarevok (früher Minsk)

HC, Keldorn und Sarevok können mächtig draufprügeln; Dieb für leichte Feinde, ebenso Anomen( den natürlich zum Heilen). Edwin schwächt schonmal die Kampfmoral der Gegner, indem er sie schonmal vorzeitig in eine todeswolke hüllt.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ich dachte das Spezialgebit von Dieben, speziel von Kopfgeldjägern wäre das Zur-Strecke-Bringen von mächtigen Feinden. Weshalb sonst ist kein Gegner, den man irgendwan mal besiegen soll gegen Fallenschaden imun?

Ansonsten sind eigene Partys ziemlich öde, da es da wenig ( :rolleyes: ) Unterhaltungen gibt und sie meißtens zu stark sind.

Igit, scho' wieder so ne gut/böse Mischgruppe.
 

Zhalimar Cloudwulfe

Abtrünniger Drow
Registriert
24.02.2002
Beiträge
461
Optimale, gute Party:

Als HC wuerde ich einen Dieb oder einen Magier/Hexer nehmen, weil es auf der "guten" Seite keinen anstaendigen Dieb oder Magier gibt.

Ansonsten:

Keldorn (Carsomyr)
Minsc (Crom Fyaer)
Valygar (Bogen)
Anomen (dieser eine Hammer der sich durch das eine Zeug aufwerten laesst, hab vergessen wie der heisst. Der gibt auch Schutz vor Lebenskraftentzug :D )
Imoen (irgendein Kurzbogen)

Boese Party:

Wuerde hier einen Dieb als HC nehmen.

Korgan (Crom + Frostschnitter)
Edwin (Stecken der Magister)
Viconia (siehe Anomen)
Jaheira (wegen neutraler Gesinnung)
Sarevok (in ToB aufnehmen und dieses eine Schwert geben, dass u.a. vor der geistigen Beherrschung der Gedankenschinder schuetzt)

Die "Party"-Party. :D

Spassigste Party:

HC
Minsc
Jan
Edwin
Jaheira
Aerie

Die Party nervt unendlich.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Wieso kommt Sarevok nicht in die gute Gruppe? :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Das ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache das man für meine gruppe neutral sein sollte, aber sie ist IMO nicht zu schlagen:

HC(Mönch)
Minsk
Viconia
Jan
Korgan
Edwin
 

Aresius

Gedankenwanderer
Registriert
16.06.2001
Beiträge
103
@Zhalimar Cloudwulfe: Zu deiner spassigsten Party würde ich etwas verändern. Nämlich Jan raus(der nervt gar nicht so :D) und dafür Viconia rein. Das wird lustig,ich hatte zwar nur einmal Viconia und Aerie in der Truppe, das war aber ziemlich spassig.

Optimale Party? - Gibt es nicht. Jeder verwendet seinen eigenen Stil. Einer der normal immer mit 3 Magiern rumlief, wird mit Keldorn, Minsk und Valygar nicht so zufrieden sein.

Ansonsten ist das leichteste Spiel das ich bisher hatte mein Solo Hexer, der grad die Unterwelt aufräumt. z.B. der Dämon bei den Tiefengnomen, den hab ich inerhalb von 20 Sekunden auseinandergenommen. Im letzten Spiel hat der arge Probleme gemacht.
 

Dilynrae

Ramsch- Bardin
Registriert
23.07.2001
Beiträge
365
Also : Ich hatte Bisher :

HC - Tyrael (Kämpfer/Kleriker)
Jaheira
Minsc
Aerie
Imoen
Keldorn

HC - Nadyana (Lathander-Priesterin)
Amomen
Aerie
Minsc
Jaheira
Imoen
Naja, die Truppen waren beide fast gleich aber schon genial. ;)

HC- Gwyn (Waffenkünstler)
Viconia
Jaheira
Aerie
Imoen
Thiana (selbstgebastelte Kopfgeldjägerin)
Die Gruppe war am witzgsten, besonders als die besagten 3 sich um den HC gezofft haben. Richtig mit Morddrohungen und so. :D :D

Angefangen hab ich

HC- Lyssa (Meuchelmörderin)
Korgan
Viconia
Edwin
Gwyn (Waffenkünstler)
Thok (selbstgebastelter Halbork-Barbar)
Auch recht witzig, die Gruppe. :)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Also gut und gut sind ja zwei Dinge...

Schwierig wird es doch, wenn man eine gute "gute" Gruppe bauen will, wo keine "bösen" drin vorkommen. Einem fehlt dann Viconia, Korgan und Edwin. Das sind finde ich die besten NPCs, weil sie nicht so doofe Mixklassen sind, und für ihre Zwecke jeweils die besten Attributwerte.
Ich lauf momentan mit der Gang rum

HC, Skaldin
Minsc
Keldorn
Anomen
Jan
Aerie

Stimmt es, das aus Aerie nie eine gescheite Magierin wird? Dann kriege ich wohl irgendwann Probleme...
Und Jaheira vermisse ich jetzt schon, ihre Insekten waren das großartigste, wenn man fiese Magier kaltstellen musste...

Gute böse Gangs sind doch simpel:

HC
Korgan
Jaheira
Jan
Edwin
Viconia

Ich finde gerade am Anfang ist Jan der beste Dieb, er hat nur das Problem, dass er keine zusätzlichen Items benutzen kann. Aber das anfangs weder Nalia noch Yoshimo ganz normale Truhen aufkriegen hat mich einfach zu sehr genervt... Und mit Jan plus Diebestrank kann man Ribalds Ring schon gleich zum Anfang zocken, und der hilft doch ungemein... (versuch das mal mit den anderen, harhar - da war ja selbst ich besser, mit meinem Malus auf Taschendiebstahl!) Nur Fallenstellen kann er nicht. Da war Yoshimo wirklich einsame klasse. BTW: kann Jan mit seinem Wurfdolch hinterhältige Angriffe durchführen? Wie? Sobald ich die Waffe anwähle um einen (noch) neutralen Feind zu meucheln tritt Jan aus dem Schatten heraus...

solong
ZORA
 
Oben