Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Gala, wie schaffst du es nur immer einen NOCH dümmeren Artikel zu finden? :rolleyes:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Warum liest die Artikel überhaupt, Elanor? Also ich les schon seit Ewigkeiten keinen verlinkten ntv Artikel mehr- zumindestens im Single-Topic- um ehrlich zu sein...
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Sol: Wie kommst du darauf, dass ich es gelesen habe? :confused: Die Beschreibung des Artikels langt ja für ein "NOCH dümmer".

@Gala: Wieso verlinkst du immer solchen Mist? Ich versteh deine Beweggründe nicht. :confused:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Es ist seine Bestimmung.
Er wurde von den tiefen Abgründen einer Anti-Nighti Fraktion ausgebildet um die rechtschaffenden Singels dieses Forums zu quälen... oder so.
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Sollen wir nicht ein separates "Kuriose ntv-Artikel"-Topic zum Austoben aufmachen? ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Iss ja gut, ich lösche es wieder... *lösch*
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@MK
Ich lese hier gerade das du Ehrlichkeit in der Beziehung hoch schätzt. Da kann ich dir nur sagen: Du solltest mal mit Anora zusammen sein :D

Ich:
Manchmal bin ich echt ein Vollidiot.

Sie:
Stimmt

:D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Hehe...
Ehrlichkeit ist etwas...schwierig.

Denn ich habe die Erfahrung gemacht das Bedingungslose Ehrlichkeit einen meist nur Missachtung und Hass von anderen entgegenbringt.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Lisra

Du hast ja sooo recht, die Wahrheit ist meistens nicht besonders beliebt. ;)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Lisra

Ach das find ich nich unbedingt *g* . Das Problem is nur, dass manche Menschen halt von Grund auf sensibler sind als andere und wenn ich das eben merke, dann nehme ich auch durchaus Rücksicht darauf.

Aber eigentlich ist das schon ab und zu mal ein "kleiner Gewissenskonflikt":
Nämlich zwischen offen und ehrlich sein und auf die Individualität des anderen Rücksicht nehmen. Ich versuche zwar so oft wie möglich ehrlich zu sein, aber manchmal ist mir halt das Respektieren der Individualität des anderen wichtiger ums mal so zu sagen...
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich bin gandenlos ehrlich und ernte nicht selten Unverständnis. Aber damit kann ich leben. Wenn die Wahrheit allerdings zu hart ist (Beispiel: "Du warst beim Friseur? Sieht man gar nicht.") muss auch schon mal 'ne Notlüge her. ;)

Solange man die eigene Unzulänglichkeit kaschiert, um den anderen nicht zu verletzen, ist Ehrlichkeit tatsächlich zweitrangig. Aber wenn man bei "wichtigen Dingen" das Lügen anfängt, wird's brenzlig. Jemandem z.B. nicht zu sagen, das man seine Art nicht mehr leiden kann, kann nicht lange gut gehen, und sollte es meiner Meinung nach auch nicht.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Immer offen zu sein, ist aber manchmal nicht so effektiv. Die meisten Leute schalten auf Stur und reagieren dann nicht darauf. Dann is es halt das pöse, pöse Gegenüber, welches einem schlimmes will und unhöflich zu einem ist. Und ich finde es eigentlich wichtig, dass Leute dann ihre "vermeintlichen" Fehler selbst erkennen und ob man das mit Offenheit immer erreicht, bezweifle ich in manchen Situationen.

Ich finde eigentlich, dass Offenheit auch nur dann hilft, wenn sich damit der andere Person "helfen" lässt, um es mal kurz und arg vereinfacht auszudrücken. Denn ansonsten könnte man ja nur so offen sein, weil man sich selber damit beweisen wie toll man ist und warum sie nicht wie einer selbst sind.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe nie behauptet, das man ständig gnadenlos ehrlich sein sollte. Aber eben auch nicht immer alles in falscher Harmonie zudecken.

Ich für meinen Teil finde es immer extrem interessant, wenn ich mal herauskriege, wie andere Leute wirklich über mich denken.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Was ist Ehrlichkeit? Ist es zu sagen was man denkt, oder ist es die Wahrheit zu sagen? Das sind zwei verschiedene Dinge. Zu sagen was man denkt ist mitunter unnötig und nicht sehr höflich. Das bedeutet nicht, dass ich lüge, aber meistens ist es besser nichts zu sagen, als jemanden zu beleidigen.
Diese Aussage gilt jetzt im allgemeinen Umgang mit Menschen und hat keinen Schwerpunkt auf Liebesbeziehungen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ist es zu sagen was man denkt, oder ist es die Wahrheit zu sagen? Das sind zwei verschiedene Dinge. Zu sagen was man denkt ist mitunter unnötig und nicht sehr höflich.

Das Problem ist, dass die Wahrheit und das, was man denkt durchaus auch zusammenfallen könnten ;)

Das, was ich sagte, bezog sich auch nicht nur auf Liebesbeziehungen btw.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
(Erhlichmode)

Tu's, aber bald! ;)

(/Ehrlichmode)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Wenns dir nicht gefällt solltest du sie abschneiden, wenn nicht lass es.
Sorry, aber die Hauptsache ist, dass es dir gefällt. ;)
Aber mach ruhig, so wichtig ist das jetzt auch nicht, und im Zweifelsfall wachsen sie eh wieder nach. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Frag Elfchen ! :fies::shine::fies:
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Die Frage 'Was ist Ehrlich sein?' kann man ganz getrost weg lassen... Die einzige Frage, die man sich stellen sollte, ist, ob man es anderen recht machen will, oder sich selbst. Im Extremfall heißt das dann den anderen gefahrlos gegenüber treten können oder dem eigenen Spiegelbild.
Alles andere kommt ganz von selbst.

Und eine dem gar nicht mal sooo entfernte Frage:
Wie macht man einer Frau ein Kompliment bzgl. ihres Körpers, ohne dass sie sich gleichzeitig beleidigt fühlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben