Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Im Leben gibt es meine Erachtens nicht immer nur "Extremfälle" ;) . Wie kann man es sich selbst und gleichzeitig anderen Recht machen, wäre die interessantere Frage...

Fälle in denen man *nur* an sich selbst denkt und oder absolut altruistisch ist, könnte es zwar u.U. auch manchmal geben, sind aber mE nicht die Regel.

*mir jetzt mal eine pöse Antwort auf die Frage verkneif* :shine:
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
@Fabian:
Nö, die Hauptsache ist, daß es den Frauen gefällt. Scheint aber wohl nicht so zu sein...
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@Wiz
Wer alles nur macht um Frauen zu gefallen wirkt nicht Authentisch ;) Nur wer sich selber so akzeptiert wie er ist kann jenes Selbstvertrauen und jene charismatische Aura ausstrahlen die Frauen magisch anzieht ;).
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Haare dranlassen. :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ach, Dose jetzt red doch nich schon wieder von einer charismatische[n] Aura über die wurde meiner Meinung nach schon im Vorgänger (dem 2. Teil also) genug darüber geredet :shine: ;)

Aber wer an eine charismatische Aura glaubt, der glaubt halt daran *g*

*auch mal mit irgendwelchen Binsenweisheiten kontert* :D ;)
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
@Firekahn
Schwachsinn... dann müsste ich ja von Frauen geradezu umschwärmt werden...

@Sol
Es gibt sehr wohl die Tendenzen 'anderen gefallen' und 'sich selbst gefallen'. Alles dazwischen besteht aus Kompromissen zwischen dem einen und dem anderen Extrem. Und manchmal manchmal manchmal gehen die einen Wünsche mit den anderen konform.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Schwachsinn... dann müsste ich ja von Frauen geradezu umschwärmt werden...

Also wenn ich Firekahn richtig verstehe sagt er nicht, dass es so ist, sondern das es so sein kann. ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Firekahn
*unterschreib*

@Ocard
Logischer Fehler: "kann" ...

Edit: :rolleyes::D
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Hmm.. ich hatte das 'kann' als Fähigkeit zu diesem Selbstvertrauen etc. interpretiert... *grübel* Denn ich nahm an, dass wer das habe, das auch ausstrahle... *nachdenk*
Aber ihr habt wohl recht...

Entschuldige bitte, Firekahn, Falls ich dir zu nahe getreten sein sollte.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich kann Firekahn übrigens auch nur zustimmen. Frauen merken es sofort, wenn man sich verstellt. Sie merken es aber auch leider sofort, wenn man nicht ihr Typ ist. :rolleyes: :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Wenn man nur wüsste wieviel Kompromiße im Leben bewusst oder unbewusst eingeht... :rolleyes:

Es gibt *nur* die anderen oder mich ist auch schon wieder eine Position. Ich für mich selbst habe keine solche Erfahrung gemacht; aber ich bestreite ja gar nicht, dass die eigenen Erlebnisse einem manche Dinge anders empfinden lassen könnten...

Und: Ja, ein Mittelweg kann nur gefunden werden, wenn es mindestens zwei Extreme gibt :rolleyes:
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Wiz: Such dir einen guten Friseur, der dich berät und dir die Haare so schneidet, dass es dir wirklich passt und auch gefällt. ;)
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
@Sol
Wenn es nach euch geht sind alles Positionen... ihr macht es euch sehr einfach...
Und so wie du mir unterstellst, ein 'angepasstes Gesellschafts-Schoßhündchen' zu sein, unterstelle ich dir jetzt einfach mal, du merkst einfach nicht, wo 'du' aufhörst und 'die anderen' anfangen.

@Elanor
Ich finde, man sollte das selber entscheiden und sich nicht nach irgend einem daher gelaufenen Friseur richten - egal für wie 'gut' der gehalten wird.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Du missverstehst mich. Ein guter Friseur ist jemand der erkennt, was dein Gesicht besser oder schlechter betont. Und der weiß wie er die Haare schneiden muss, dass sie gut fallen ohne dass du da rumstylen musst. Die Frisur musst du natürlich selbst aussuchen, aber er kann dich beraten was dir steht und so. Wiz sieht aus als würde er dringend einen guten Friseur brauchen.
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Sehr freundlich von dir... Für mich sieht er nicht anders aus als jeder andere den ich kenne...
Und was ein Gesicht 'gut' oder 'schlecht' 'betont' ist auch nur so eine Modeerscheinung... Ich halte nichts davon, dass sich jemand von irgend wem, der einen noch nicht mal kennt, sagen lässt, was ihm gefälligst zu stehen hat.

edit:
*wartet immer noch, ob jemand seine Frage beantworten kann*
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Ocard: Das hat wenig mit Mode zu tun. Eher mit Symetrie, aber lass mal. ;) Ich habe keine Lust auf eine sinnfreie Diskussion.

Ich weiß grad nicht von welcher Frage du redest, aber vielleicht will oder kann sie niemand beantworten?
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Die gerade beliebten Frisuren werden viel zu viel von der Mode beeinflusst, als dass man es nur auf Symetrie schieben könnte - und niemand kann mir erzählen, Friseure würden nicht auf die Mode achten...

Die Frage war:
Wie macht man einer Frau ein Kompliment bzgl. ihres Körpers, ohne dass sie sich gleichzeitig beleidigt fühlt?
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Üben! Das findest Du schon heraus. Man lernt am effektivsten durch Fehler... :fies:
Und im übrigen hat Elanor schon ganz recht: Ein guter Friseur hat den Blick dafür, wem welche Frisur paßt. Ist nämlich wie so vieles auch eine Erfahrungssache. Ich hab mein Frisurenproblem ja gelöst, aber als ich neulich mal in einem Optikerladen war, gab's da eine Frau, die sofort wußte, welche Brille mir stehen würde. Daß die dann für meine Verhältnisse unbezahlbar war, ist dann allerdings schon wieder eine andere Geschichte... :D
Wenn es um Style geht, kann man sich natürlich immer auf seinen eigenen, individuellen Geschmack verlassen. Aber manche Leute haben einen treffsichereren Blick als andere, wem was wie steht. Und dabei hilft das Wissen darüber, was gerade in Mode ist, sicherlich weiter. Wenn ich mir auf alten Fotos die Frisuren anschaue, die ich vor 25, 30 Jahren trug... Die würde heutzutage niemandem mehr stehen! :D

Übrigens gehört zu einem sicheren Selbstbild auch, daß man sich Styling-Vorschläge von anderen Leuten anhört und guten Rat annehmen kann (d.h. sicher genug ist, zu entscheiden, ob ein Rat passend oder weniger passend ist). ;)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ja, natürlich. Aber bei einem richtig guten Friseur kannst du auch sagen, dass es dir egal ist was in ist und er dir was schneiden soll was dir steht. Und dann redet man genau aus wie und was damit es am Ende keine bösen Überraschungen gibt. Denn was nützt dir die beste Frisur, wenn es dir selbst nicht gefällt?

Und zu deiner Frage: Tja, ich denke es hängt davon ab wie oft sie es schon gehört hat und wie "schön" sie ist. Außerdem nimmt jeder Komplimente anders auf, besonders solche. Ich kann die Frage genauso umdrehen und IMHO wird es da noch schwieriger, da Frauen nun mal in der Regel keine Komplimente auf Aussehen machen. Männer müssen ja nur interessant und nicht schön sein... *abschweif* :rolleyes:
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Chinasky, wenn es nach falsch formulierten Komplimenten geht müsste ich inzwischen schon der beste Kompliment-Macher auf dieser Erde sein...
Dennoch, gerade wo du den Punkt Brille an sprichst, da hatte ich ganz klare Vorstellungen davon, was ich haben will. Was da dann irgend welche 'Experten' dazu sagen ist eine gänzlich andere Sache... Wie schon gesagt, ICH muss damit zufrieden sein.
Wenn ich nicht selbst sage, welche Brille und welche Frisur ich tragen will, dann kann ich mich damit auch nicht wohl fühlen und nicht selbstbewusst durch die Welt gehen - wenn irgend wer dann sagt, das würde nicht gut aussehen... dann ist das nicht mein Problem.

P.S.: Zugegeben, in Sachen Frisur habe ich nur ein Anliegen. Die rote Strähne, die ich von meinem Vater geerbt hab, soll bleiben. Und was das angeht hab ich kein Vertrauen zu Friseuren - dazu hab ich schon zu viele Erfahrungen mit Menschen gemacht, die etwas gesagt und etwas völlig anderes gemacht haben. *sich da an seine Grundschulzeit und ein paar Handschuhe erinnert - lange Geschichte*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben