Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich sehe die beiden extremeren Punkte auch etwas anders. Gibt es zwischen professionell gemachten Nägeln für 10 Euro und Motorölverkrusteten Nägeln nicht auch noch eine Breite Spanne von normal gepflegten Nägeln? *g*

Ich bin auch kein Freund von hochpolierten langen Fingernägeln...aber gepflegt sollten sie schon sein. :)
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Du würdest nicht glauben, wie gut Motoröl die Hände pflegt - da möchte ich die Fingernägel gar nicht ausnehmen. Überhaupt sollte das gar kein Negativbeispiel sein, ganz im Gegenteil. :-)

edit:
Ich muss nicht verstehen, warum man sonst Nagelbettentzündungen bekommen sollte und warum das dagegen helfen sollte, oder? *grübel* Motoröl desinfiziert bestimmt auch.... *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
*grins*
Also, der medizinische Grund Nagelhäute zurückzuschieben ist das Vermeiden von Nagelbettentzündungen.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Was für weiße Flecken? Und was für ein Nagelbett? Hä? :confused:

Ich knipse mir meine Nägel ab und an ab und finde die eigentlich recht erträglich. Klar, die schönsten sind sie nicht, aber ich finde sie eigentlich ganz, äh, nett.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Das Nagelbett ist der kleine weiße Halbkreis am unteren Ende des Nagels (da wo er in den Finger übergeht). Normalerweise sollte der zu sehen, also nicht von der Nagelhaut überwachsen sein.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Doc

Also gestern im Fernsehn hieß es, dass es durchaus sein kann, dass der weiße Halbkreis (auch als "Nagelmond" bekannt) nicht zu sehen ist, sondern komplett unter der Haut verschwindet. Besonders beim kleinen Finger tritt das häufiger auf. Ist bei einem meiner kleinen Finger auch der Fall, entzündet hat sich dort aber bisher noch nie etwas? :)
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
:D:D:D
Nee...
:D
Wenn die Nagelhaut zu lang ist, kann sie leicht einreißen und dadurch werden Bakterieninfektionen und Entzündungen begünstigt. Das ist die "medizinische" Erklärung.
Ich persönlich finde gepflegte Hände sehr wichtig. Nicht nur bei mir. ;)

Das muss aber trotzdem jeder für sich entscheiden.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion so ein bißchen an die gute alte Dr.Sommer-Seite von Bravo vor 25 Jahren: Mein Zieselmatz sieht manchmal so schrumpelig aus, auch wenn ich ihn wochenlang nicht gewaschen habe. Also nicht dieser Schrumpeleffekt vom Baden oder so... Ist das gefährlich? was kann ich machen, damit er wieder glatt und straff wirkt? :rolleyes:
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
@Hank:

Wat denn, dass sind halt übliche Pubertätsprobleme...leider hat die Bravo mir aber auf diese Frage nie geantwortet. :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Soll ich Dir's erklären? ;)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ich finde die letzten (mindestens) zwei Seiten äusserst passend zum Threadtitel, muss ich sagen.

Btw... wo ist eigentlich Wiz? Und hört mal auf zu spammen, hier.


[flüster]Edit: Oki, ich fürchtete, dass so ganz ohne Smilies mein Posting zu "ernst" rüberkommt... es sollte eine gewisse Ironie dem ganzen Thread, allem aber dessen Verlauf gegenüber ausdrücken.[/flüster]
:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Wieso ist denn jetzt eine Diskussion über Nagelpflege Spam? :confused:
Ich meine mich zu erinnern, nur auf eine Frage geantwortet zu haben...;)
Und in diesem Topic gab es weit schlimmeres.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Äh ... der sogenannte *Halbmond* ist bei mir nur an den beiden Daumen zu sehen, alle anderen Nägel haben eine gesunde Rosafärbung, was bedeutet das jetzt? ;) :D

[flüster] Lieber Nagelphilosophie, als Wiz therapieren ... [/flüster] :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nagelpflege gehört doch zum Problemkomplex "wie kriege ich jemanden ab" - eben zum Beispiel, indem man gepflegter auftritt. Und interessanter als die Diskusion mit Wiz ist es allemal.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Tja, Damian:
Entweder deine Halbmonde sind einfach nur zugewachsen. :rolleyes: :D
Oder du hast ein Herz-Kreislauf und/oder Leberproblem. :D
Vielleicht ist es aber auch eine Sache der Ernährung...
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Hmm... eingerissene Haut... bei mir ist ständig die Haut oberhalb vom Nagel eingerissen - woran könnte das liegen?
Aber entzündet hat sich da bisher trotzdem nix - ganz ohne zurück schieben (was ich auch weit weniger schön finde (also das zurück geschobene), als so ein Millimeter vorgewucherte Haut *mal die Finger von meiner Mutter und von mir vergleich*).
 

Buntaro

Senior Member
Registriert
14.02.2005
Beiträge
140
Ich würde das nicht als Bravo- oder Pubertäts-Probleme abtun.
Es ist eine frage des Anstandes anderen gegenüber, gepflegt herumzulaufen. Dazu gehören gepflegte Hände !
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Anstand anderen gegenüber? Soll ich darüber lachen oder weinen?
Ich laufe rum wie ich will. Und wenn mir schmutzige Hände gefallen oder mich nicht stören, dann finde ich nichtmal genügend Worte, die beschreiben könnten wie egal mir da die Anstandsvorstellungen anderer Leute sind. :rolleyes:

Was gehört denn da noch bitte zum Anstand? Dürfte ich dann auch meine kaputten Jeans nicht mehr anziehen, weil das andere stören könnte? Lächerlich.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Ocard: Die Nagelhaut reißt ein, WEIL sie zu lang ist und zu weit vorsteht.

Shaolin: Also, dass ist 'ne komische Sichtweise. Nehmen wir mal an, ich habe eine Verabredung. Dann möchte ich doch bitte schon, das mein Gegenüber gepflegt ist, dem Anlass und in geschmackvoller Weise seinem Stil entsprechend gekleidet ist und ich mir nicht bei der Begrüßung schmutzige Hände hole.
Kleider machen nunmal Leute.
Wenn ich mich z.B. schick zum Theater verabrede und selber größten Wert aufs Äußere lege und mein Begleiter dann wie der letzte Assi erscheint - nee danke, bei allem Verständnis für Individualität!
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Wäh... das erinnert mich an meinen Abiball... *rolleyes* Da haben sie mich auch so lange genervt, bis ich in dieser heißen, verqualmten Halle in einem Hemd aufgekreuzt bin. *kopfschüttel*
Oder dieser Blödsinn mit Anzug in Oper und dergleichen...
Man stelle sich vor, jemand würde auf der gleichen Grundlage anfangen, weniger attraktiven Frauen *sich in extremer political correctness übt* verbieten zu wollen, sich freizügig zu kleiden.

Aber das zeigt, wie 'wichtig' doch die viel gerühmte, angebliche innere Schönheit ist.

Da fällt mir eine andere Frage ein, die in meinen letzten Tagen in der Kaserne ein - zwo mal auf gekommen ist:
Was haltet ihr von Männern in Röcken?

@Jenny
Aber ich meine die Haut am Finger, oberhalb vom Nagel. Und würde man die zurück schieben, wäre das ersten schmerzhaft und würde zwotens der Nagel vom Finger fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben