Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 4. Teil

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Hank:
Aber die Hochzeitsreise ins Land von Smaug und Gollum sollte man eben früh genug planen, wie?
Brie hat halt einen echten Elfen aufgegabelt ! :D :shine:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Warum findest du das enttäuschend, Gala?
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Denn wer ewig blind bleibt, vermisst die Farben nicht... :rolleyes:

Die Studie geht davon aus, dass die Zahl unserer Sexualpartner unsere Ehe beeinflusst. Aka "Ich hatte jetzt neun, es dürfen auf gar keinen Fall zehn werden, sonst zerfällt meine zukünftige Ehe." Süß.

Wie wäre es mit der Leseweise, dass Frauen, die vor der Heirat mit mehreren (10+) Männern ins Bett gegangen sind, letzten Endes eine innerlich veranlagte höhere Neigung zu promiskuitivem Verhalten haben, und somit in einer einzelnen, monogamen Beziehung auf Dauer einfach nicht glücklich werden?
Die vorherigen Sexualpartner sind ein Indikator, sie sind nicht die Ursache.

Das ist... gah. Ich reg mich gerade ein bisschen auf. Ich zweifle nicht an den Zahlen, aber die Auslegung ist derart christlich-konservativ...

Wie wäre es hiermit?

"World News: Promiskuitive Menschen fühlen sich weniger wohl in monogamen Beziehungen!"

"Schockierend: Bis zu 78% aller Männer sind schlecht im Bett, sagen Frauen, die Vergleichsmöglichkeiten haben!"

"Lohnt sich das Warten? Selbst beim jungfräulichen Heiraten entscheidet immer noch ein Münzwurf, ob die Ehe glücklich wird!"

Aber nein, stattdessen biegen wir uns das Ding so lange zurecht, bis Sex vor der Ehe böse ist.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe mich eigentlich mehr darüber aufgeregt, das die Mehrheit der Menschen in Ehen klar unglücklich über die Ehe sind.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Was jetzt nicht gerade für die Ehe als Institution spricht oder? Und so toll kann sie dann auch nicht gewesen sein, wenn Sex der Scheidungsgrund war.

Noch trauriger wird es, wenn es der Hauptgrund war überhaupt zu heiraten.

Mich amüsiert der Artikel ja mehr, als dass er mich aufregt, aus diesen Überlegungen hinaus :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
@Gala: Davon abgesehen, dass es bessere Quellen für die Statistik gibt als diesen Artikel (den ich inbrünstig ablehne), aber... ja. Beziehungen sind kompliziert. Sie erfordern eine höllisch hohe Kompatibilität, und das fiese ist ja, dass diese kein statischer Zustand ist. Menschen verändern sich. Ihre Interessen, ihre sozialen Umstände, das ist alles einem Wandel unterworfen, und prinzipiell ist das eine super Sache. Stillstand ist Tod.

Aber es ist einfach möglich bis wahrscheinlich, dass man sich dabei irgendwann auseinander lebt. Oder einfach der Alltag überhand nimmt. Diese Vorstellung, dass mit einer Beziehung das Glück Einzug erhält und dann nie wieder geht, ist trügerisch und wird von Hollywood auch gerne verkauft.

So eine Beziehung (so eine Ehe) ist eine ganze Menge Arbeit. Insofern... ich halte 53% für eine ziemlich hohe Zahl. Treffen wir uns in der Mitte und sagen, ein Drittel aller Ehen sind glücklich... dann ist das eine ziemlich ordentliche Leistung, und Respekt vor den Leuten, die das hingekriegt haben.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
  • Wie wär's mit: "Frauen, die über die Zahl ihrer Sexualpartner lügen, um ein konservativ-kirchliches Umfeld zufrieden zu stellen, lügen aus dem gleichen Grund auch signifikant häufiger über den Erfolg ihrer Ehe."
  • "'Science says' law passed! Whoever wants to use the phrase 'science says' in public is obligated to take and pass a high school level test randomly choosen from the subjects of chemistry, biology, physics and math *or* quote five consecutive pages from Charles Darwins 'On the origins of species' by heart."
  • "Researchers said the study showed that forgoing of alcohole 'may be risky' if the person is in search of high-quality humor" :rolleyes:
  • "Don't miss a good dozen nipple-free boob-pictures on your right while we discuss the severe consequences of a liberal lifestyle - to women."

@ Kraven

:D

edit: Ich weiß gar nicht, was du gegen den Artikel hast.. ich find den ulkig.
Welche wissenschaftliche Studie schließt schon mit einer Folgerung wie "It concluded: Remember that what you do before you say 'I do' seems to have a notable impact on your marital future. So decide wisely."


@ Gala

"... das die Mehrheit der Menschen in Ehen klar unglücklich über die Ehe sind"

Hast du Vergleichszahlen, wie glücklich die Menschen ausserhalb der Ehe über das Ausserhalb der Ehe sein sind?


edit 2:

die Studie der UVa wurde auch in einigen deutschen Medien behandelt. Erwähnt wurde da z.B, dass Paare, die 30.000$ oder mehr für ihre Hochzeitsfeier ausgegeben haben ein deutlich höheres Scheidungsrisiko hatten. Komisch.. *das* finde ich in Galas Artikel gar nicht. Aber vielleicht ist da der mail das Hemd ihrer Anzeigenkunden näher als die Hose der freien Liebe.. :shine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Sind wir jetzt schon bei der Daily Mail angekommen? oÔ

Denen trau ich nichtmal zu über die Farbe des Himmels zu berichten. :D

(und ich find Ehe für mich super. :D Was andere machen geht mich nix an.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.301
Steht doch im Internet, wieso sollte es denn falsch sein?
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Micha

Alter, du hast Recht :eek:!

Wie konnten wir das übersehen, ;):D?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Chiburi: Wieso ist es relevant, wie es Menschen außerhalb der Ehe geht ? :confused: Das spielt in diesem Zusammenhang doch gar keine Rolle ? :confused:

Wenn unter (nach der Logik des Artikels) "optimalen" Bedingungen nur 53% der Menschen zufrieden mit ihrer Ehe sind, sind die hohen Scheidungsraten in industrialisierten Ländern doch sehr natürlich erklärbar.


@Lisra: Du bist erst jung verheiratet, du zählst noch nicht ! :D:p:rolleyes: SCNR :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.881

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Was wie bei Lisra ein Hinweis darauf sein dürfte, dass Ihr einfach noch nicht lange genug verheiratet seid, um die Mißlichkeit Eurer Situation einsehen zu können. :fies:
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Aber ganz ehrlich, die Aussicht auf 50+ Jahre glückliche Ehe, bis einem die Misslichkeit bewusst wird... damit könnte ich leben, doch :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Wobei über die Qualität des Sexes ja nichts geschrieben wird, sondern nur über die Quantität. Man stelle sich vor der/die einzige Sexpartner/in ist der/die größte Liebhaber/in der Welt, würde man diese Person dann auch verlassen, weil sie zu sehr damit angibt wie gut sie ist?

Oder du weißt 50 Jahre lang nicht wie gut der Sex ist und aus Neugierde stellt man dann fest, wie viel besser man als die anderen ist, für die man dann selbst die Nummer eins wird usw.^^
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Wenn ich Rhonwens Link anklicke gibt Firefox mir den warnenden Hinweis: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut":confused:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.879
Das liegt daran, dass das Zertifikat auf baldurs-gate.eu und nicht auf www.baldurs-gate.eu ausgestellt ist. Wenn du das www. im Link entfernst, gehts ohne Warnung :)
 
Oben