Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, Teil 2

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ein "etwas ist nicht überall erlaubt, daher ist es kein Menschenrecht" führt die Menschenrechte selbst ad absurdum... :rolleyes:
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Ich denke er meint die Sexuelle Orientierung, und ich denke, dass man das wirklich nicht verbieten kann.
Man kann auch nicht verbieten, die Farbei blau zu mögen, man mag sie oder halt nicht, da kann man nichts dran ändern. Was man verbieten kann sind homosexuelle Handlungen.

Vielleicht wars ja wirklich nur ein Missverständnis...^^
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
@Erian
Eigentlich nicht... Die Menschenrechte bestehen immer nur in den Ländern, die sie anerkannt haben. Für zum Beispiel Frauen, die heutzutage noch immer aus den idiotischsten Gründen gesteinigt werden, gelten sie offensichtlich nicht, weil sie in einem anderen Teil der Welt leben. Dass das so ist führt die Menschenrechte an sich schon ad absurdum, nicht jedoch die Feststellung dessen.
Für dieses Dilemma gibt es nur zwo Auswege:
1. Man negiert die Menschenrechte in ihrer momentan bestehenden Form.
2. Man erklärt das eigene Gesetz als das überlegene und einzig gültige - und beginnt mit der Strafverfolgung.

ABER dafür sind wir jetzt wirklich im falschen Topic. *enthält sich ab jetzt zu dem Punkt*
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Das was LS sagt ist richtig. Man kann zwar jemand verbieten zu sagen, dass die Farbe blau schön aussieht, kann aber nicht verhindern, dass man in Wirklichkeit doch denkt, dass die Farbe blau sehr schön ist (,wenn wir das als Beispiel heranziehen wollen ;) )
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich glaube auch nicht, daß Homosexualität ein Menschenrecht ist. Sie ist ein Phänomen. Ein Menschenrecht ist es meiner Meinung nach vielmehr, seiner individuellen sexuellen Ausrichtung entsprechend zu leben. Und das heißt praktisch: als Homosexueller habe ich das Recht, meine Homosexualität auszuleben, in demselben Maße, wie Heterosexuelle ihre Heterosexualität ausleben.

Was Ocard und Durin ansprechen, ist eine ganz andere Frage: Gelten die Menschenrechte universell oder nur dort, wo ihnen machtpolitische Geltung verschafft werden kann?
Wir wissen ja alle, das Recht haben und Recht bekommen zweierlei völlig verschiedene Angelegenheiten sind.
In der Tat aber hat Ocard recht, daß diese Debatte hier nicht mehr so recht am Platz ist, sondern vielleicht eher ins Polit-Topic passen würde... Oder ins Papst-Topic... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hat das eigentlich noch was mit den Themen die die Welt bewegen (Frauen/Männer - das unbekannte Wesen und wie man sie zur Zweisamkeit bekommt) zu tun?

Ich denke nicht. Also entweder Abmarsch in ein anderes Topic oder ich wende repressive Maßnahmen an - und Menschenrechte sind mir dann egal. :p
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
974
typisch Zwerg :p
 

Buntaro

Senior Member
Registriert
14.02.2005
Beiträge
140
Wo soll ih dann antworten ?
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Buntaro: Im Papst-Topic am besten, das wurde eh gerade wieder hervorgeholt. :) Am besten mit Verweis darauf, daß es sich um die Fortsetzung dieser Diskussion hier handelt. :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Buntaro: Im schlimmsten Fall eben in einem eigenen Topic - das müsste man dann natürlich neu eröffnen, würde aber wahrscheinlich auch Leute anziehen, die hier oder beim 'Wir sind Papst geworden' nicht mehr reinschauen.
Natürlich müsste man dann kurz erklären worum es geht usw. - unter Umständen könnte man dann auch betreffende Posts von hier ins neue Topic kopieren, da gibts schon so ein paar Möglichkeiten. :)
 
Oben