[Bug] Die Reißer vom Unterberg

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
708
Was mir aber fernab der installierten Mods einfällt: Diesmal habe ich keine bzw. nur wenige Skriptkorrekturen vornehmen lassen. SCS z. B. habe ich diesmal weggelassen (das war die große Mod, die einen kompletten Overhaul bei AI, Skripten, Kits, Gesinnung usw. vornimmt, nicht wahr?). Möglicherweise ist das der Grund dafür, dass die Gruppe sich nicht wie vorgesehen verhält.

Ich sollte das umformulieren: ...Dass die Gruppe sich diesmal nicht so verhält, wie sie es bei der zuletzt aufgesetzten Installation tat, als sie noch aggressiv wurde.

Dass es einen Zusammenhang mit der obigen oder irgendeiner anderen Mod gibt, ist aber bloß geraten. :D Ich vermute bloß, dass irgendwelche Skript- und/oder sonstigen Korrekturen dazu führen, dass Greteks Gruppe wie vorgesehen angreift.

Dieses Spiel ist echt ein Kuriosum. Junge, Junge.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich glaube, ich habe mal wieder etwas neues herausgefunden. Anscheinend spielt die Position der Gruppe eine Rolle dabei, ob Greteks Leute angreifen und WIEVIELE es tun!
Dabei habe ich ein paar verschiedene Positionen ausprobiert:

- Gruppe steht gesammelt bei den Tresen nahe Gorpel Hinds Leuten = Nur Gretek wird feindlich
- Gruppe hat sich etwas in der Mitte des Schankraumes verteilt, HC spricht Gorpel an = Gretek und einer der anderen wurden nach dem Dialog feindlich, der Rest blieb neutral
- Gruppe bleibt ziemlich nahe am Eingang (bzw. Ausgang) stehen, wo die Reißer erscheinen, nur der HC geht zum Tresen und spricht Gorpel an = Gretek und fast alle seine Leute werden nach dem Dialog feindlich und greifen an. (Außer Caturak, der etwas abseits der anderen spawnt)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hm, da haben die eventuell ein "See([PC])" oder sowas mit im Skript? Interessant.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Für mich sieht es so aus, als ob sie irgendwie in Reichweite oder Sichtkontakt ihres Anführers sein müssten, um zu begreifen, dass sie feindlich werden müssen ... Als die Gruppe nahe beim Eingang war und die Reißer spawnten, sprach Gretek die Gruppe an (ich vermute, wer am nächsten stand), während mein HC bei den Tresen war, um das Ereignis mit Gorpel Hind zu Triggern.
 
Oben