Die schwerste Soloklasse

Registriert
24.05.2008
Beiträge
49
Bevor ich anfange möchte ich sagen das mit Absicht verskillte/verschulte Klassen ausgenommen sind.

Ja ich wollte die Frage stellen welche Klasse ist im Solo am schwersten zu meistern ist. In einigen englischen Foren habe ich gehört das es der Kleriker ist da man mit ihm Melessian nicht besiegen kann. Und in der Tat habe ich bislang auch kein Lets play mit einem Solo Kleriker gefunden.

Stimmt das ? Welche Kentnisse habt ihr darüber?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Kleriker besitzen mit 'Leid' einen Zauber, der Melissan sofort zum Dialog zwingen kann, da er sie auf 1 HP runter bringt (Schnelligkeit und Glück natürlich vorausgesetzt ...^^) Außerdem dürfen Kleriker weitaus bessere Rüstung tragen als bspw. Barden. Ohne jetzt die HLA's des Barden zu kennen scheint mir diese Klasse schwächer als die des Klerikers.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Wenns nur um den Endkampf geht: Mag sein, aber auch das bezweifel ich. Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen, die arkane Magie macht Barden ziemlich stark. Wenn man dann noch, wir sind ja im Vanilla-Forum, mit ein bisschen Käse spiel (Liedstacking durch singende Abbilder z.B.), würde ich Barden eher irgendwo weit oben anordnen, auch ohne macht die arkane Magie sie ziemlich gut.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
2 Klingen mit Zusatzangriffen kann man früh bekommen, einen Regenerationsring und ein Kettenhemden um darin zaubern zu können auch. Spiegelbild und Steinhaut zu den Wirbeln dazu bringen viel Aua quasi ohne Schaden einstecken zu müssen. Wer will, klaut sich die XP für die Stufen zusammen. Damit kann man sich dann zumindest gegen Standardmobs auf die AI verlassen und zu 90-95% zuschauen. Wenns nicht weiter geht, legt man Fallen. Hat bis zum Ende geklappt, dann hatte ich mich damals überspielt und ich hatte keine Lust mehr... :shine:
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ist schwierig von "schwer" zu sprechen, da jede Klasse auf ihre Art stark ist. Kriegerklassen gewinnen durch brutale Gewalt, magische Klassen gewinnen durch Magie. Nicht in dem Sinne, dass man die halt so spielt, sondern, dass Kriegertum und Magie einfach so stark sind.
Ein reiner Dieb, so ganz ohne Kit, könnte sehr schwierig sein - bis man Fallen einsetzt. Aber vielleicht gehen sie einem ja im Endkampf aus, wenn man nicht trickst (z.B. Schriftrollen). Ansonsten würde ich sagen Magierkiller, weil der unglaublich limitiert in seiner Ausrüstung ist. Klar, der kann immer noch gute Rüstungen und Waffen nutzen, aber das wars dann halt auch. Alternativ vielleicht Tiermeister, gleiches Spiel nur etwas anders. Dadurch, dass der Tiermeister die ganzen Quickslotitems, Schmuck usw. benutzen kann ist es aber wahrscheinlich leichter als mit dem Magierkiller. Aber beide bleiben Kriegerklassen und können sich mit Gewalt durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben