[NWN1] Die verrückten Drei - Onlinerunde

Dieses Thema im Forum "Neverwinter Nights" wurde erstellt von Celeblas, 2. Mai 2004.

  1. Celeblas

    Celeblas Silberdrachen

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die drei verrückten Abenteurer die Schrecken der Wüste nun hinter sich gelassen hatten und in das Reich der Schatten eindrangen, stellte sich nun die Frage...

    Na Tingil, Marcus, wann ziehen wir nach Tiefwasser um dort aufzuräumen ? :D

    Gibt ja noch ein paar Kleinigkeiten zu klären:
    1. Welches Brückenmodul wählen wir.
    2. Nehmen wir die alten SoU Charaktere, oder erschaffen wir uns neue. In letzterem Fall, könnten wir usn das Brücknmodul auch schenken. Marcus hat ja leider seinen im Datennirvana verloren. Meinen müsste ich hier noch irgendwo auf einer BackUp CD finden können.
    3. Wann spielen wir. Sonntag Abend erscheint mir wieder ein schöner Termin.


    Gruß
    Celeblas
     
  2. Marcus

    Marcus Kleriker des Tempus

    Registriert seit:
    Feb. 2000
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    0
    So mal sehen, also wie gesagt Zeit hab ich wohl ab dem 16.6 sonntags dann immer, aber auch nicht zu lange. :)

    1. Brückenmodul? Keine Ahnung was das genau ist *g*
    2. Naja also ich hab jedenfalls nichts mehr von unserer Spielrunde, leider alles weg.
    3. Ja Sonntag abend finde ich auch wieder am besten.
     
  3. Celeblas

    Celeblas Silberdrachen

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus
    Das Brückenmodul stellt die Geschihcte zwischen SoU und HotU dar. Es gabd a einen Wettbewerb, wo Modulbauer verschiedene Modul für diesen Übergang erstellt haben.

    Wegen der Charaktere würde ich vorschlagen, dass wir alle einen neuen Level 12 Charakter erstellen und ihn in Tingils Modul entsprechend ausstatten.


    @Tingil sind in deinem Ausrüstungmodul schon die SoU und HotU Sachen drin ? :)
     
  4. Tingil

    Tingil Lord of the Links

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab' ich auch keine aktuelle Version von meinem Charakter. Ich hatte gehofft, Marcus hätte den Spielstand noch, aber das hat sich ja nun leider erledigt.
    Von daher würde ich sagen, daß ein Brückenmodul überflüssig ist und wir gleich Stufe 14 Charaktere erstellen können (Stufe 15 ist für HotU empfohlen).

    Nein, ich habe noch kein Modul, in dem alle Gegenstände aus SoU und HotU drin sind. Ein Problem dabei ist auch, daß die Ladezeit bei einem so großen Laden sehr hoch sind und daher das Editieren recht nervig ist. Außerdem wird der Laden bei so vielen Gegenständen sehr unübersichtlich.
    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, die Läden aufzuteilen um damit die Ladezeiten zu verringern. Allerdings wäre das
    a) ein Experiment mit ungewissem Ausgang und
    b) bin ich bisher noch nicht dazu gekommen.
    Wenn ich also in den nächsten Tagen nicht dazu komme, ein entsprechendes Modul zu basteln, werden wir wohl mit den Gegenständen aus der Hauptkampagne auskommen müssen.
    Aber andererseits werde ich wohl keinen komplett neuen Charakter generieren, sondern den letzten Stand meines alten Charakters nehmen und ihn entsprechend aufsteigen lassen und ausrüsten.
    Allerdings möchte ich Euch schonmal warnen: Ich hab' mit einem ähnlichen Charakter aus dem SP-Modus HotU schonmal durchgespielt und ich bin bei einigen Kämpfen ohne Konsole überhaupt nicht weitergekommen :rolleyes:. Also erwartet nicht allzu viel von meiner Schattentänzerin. ;)

    Prinzipiell hätte ich auch weiterhin Sonntags Zeit (allerdings, wie gehabt, nur bis ca. 22:00 Uhr).

    PS: Was ich noch fragen wollte: Ich hab' mein NwN ein wenig gehackt, um auch die offiziellen Module 'mal mit nach D&D-Regeln funktionierenden Zaubern u.ä. zu spielen. Ich habe damit inzwischen einmal halb HotU und die komplette Hauptkampagne durchgespielt, hab' keine Fehler gefunden und bin überall gut durchgekommen. Durch meine Anpassungen wird es zwar etwas schwerer, aber dafür gibt's mehr EP. Wollen wir meinen Hack benutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
  5. Celeblas

    Celeblas Silberdrachen

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    @Tingil
    Ich habemir nunmehr dien Modul geschnappt und angefnagen die ganzen Gegenstände reinzupacken. Der arme Editor ist damit allerdings schon recht überfordert. Die einzelnen Läden wird man auf jeden Fall aufteilen müssen. Da ich heute Zeit habe, werde ich das mal machen und dir dann zuschicken.

    Mit deinem alten Modul habe ich nunmehr einen neuen Charakter erstellt, der Siebenmeilenstiefel, ein mächtiges Amueltt der Gesundheit, und noch ein paar Keleinigkeiten besitzt. Wenn wir alle unsre Charaktere ausrüsten können wir trotzdem das Brückenmodul spielen und unsre CHaraktere aus SoU wenigstens "sinngemäß" übernehmen ;)
     
  6. Marcus

    Marcus Kleriker des Tempus

    Registriert seit:
    Feb. 2000
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    0
    Müsste man wissen was du genau gehackt hast an den Zaubern Tingil ,würde mich ja dann schon intresseiren. :)
     
  7. Tingil

    Tingil Lord of the Links

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    0
    Ui, ich glaube, das ist zu viel, um das hier alles aufzuzählen. Allerdings sind's hauptsächlich Kleinigkeiten, wie hier 'mal 'n falscher Schaden, da 'mal 'ne falsche Wirkungsdauer aber teilweise auch komplett falsche Wirkungsarten.
    Bei Elementen trotzen z.B., das gibt jetzt nur noch eine Schadensreduzierung von 5 gegen alle Elementarschäden, hat aber kein Limit mehr, d.h. es hält 24 Stunden, egal wieviel Schaden der Zauber einstecken muß.
    Evards Schwarze Tentakel ist nun ein richtig ekliger Zauber geworden. Erstmal hält er viel länger und zweitens lasse ich den Ringkampf zwischen dem Opfer und dem Tentakel richtig auswürfeln. D.h. das Tentakel versucht sein Opfer zuerst zu ergreifen (Berührungsangriff im Nahkampf) und es dann festzuhalten (konkurrierender Ringkampfwurf mit dem Opfer, also Grundangriffsbonus + ST-Bonus + Größenmodifikator). Da so ein Tentakel ST 19 hat, ist das für Charaktere mit 'nem niedrigen Grundangriffsbonus eine echte Todesfalle, in der sie langsam zerquetscht werden.
    Magisches Geschoß wirkt nicht länger gegen Gegenstände, aber dafür kann man die Geschosse auf mehrere Gegner verteilen. Dazu klickt man einfach auf den Boden und der Computer verteilt die Geschosse dann gleichmäßig auf die Gegner in 4,5 m Umkreis um den angewählten Punkt.
    Magischer Schutzkreis kann nun benutzt werden, um Externare festzuhalten.
    Hast hebt Verlangsamen auf und umgekehrt.
    Zeitstop wirkt 1W4+1 Runden (12-30 Sekunden) und nicht mehr länger pauschal 9 Sekunden.
    Meteorsturm besteht nun aus vier rautenförmig angeordneten Feuerbällen mit je 6W6 Schaden und Überlappungsgebieten (kein RW für das zentrale Ziel, also 24W6 Schaden).
    Die größten Änderungen hab' ich wohl bei den Herbeizauberungen vorgenommen. Die Wirkungsdauer beträgt bei Kreatur herbeizaubern nur noch 1 Runde/Stufe, was den Zauber wesendlich kampforientierter macht. Dafür habe ich die Macht der Kreaturen etwas angehoben um zu kompensieren, daß man eignetlich auch mehr als nur eine Kreatur herbeizaubern können sollte. Auch habe ich die Auswahl der Kreaturen sehr erweitert. Welches Wesen herbeigezaubert wird, entscheidet die Gesinnung des Anwenders. Kommen aufgrund der Gesinnung mehrere Monster in Frage, wird das entsprechende Monster ausgewürfelt. Außerdem wird bei diesem Zauber unterschieden, ob man Barde, Hexenmeister, Kleriker oder Magier, oder ob man Druide oder Waldläufer ist. Danach richtet sich auch die Art der Kreaturen, die man herbeizaubern kann. Erstere zaubern hauptsächlich Externare herbei (z.B. Elementare, Dämonen, Engel, Teufel), während letztere hauptsächlich Tiere und Elementare herbeizaubern können.

    Diese Zauber hab' ich größtenteils aus meinem Basis-Modul übernommen, jedoch nicht vollständig. So habe ich z.B. die Zauber, mit denen man Untote erschaffen kann und die Bindender Ruf-Familie weglassen müssen, da man dafür bestimmte Gegenstände bräuchte, die man nur in meinen Modulen bekommen kann. Gleiches gilt für Tor.

    Das sind so die Änderungen an den Zaubern, die mir auf die Schnelle einfallen. Daneben habe ich die EP-Tabelle aus D&D übernommen. Dadurch gibt es im Endeffekt mehr EP als vorher, allerdings bekommt man keine EP mehr für Gegner, die 8 Herausforderungsgrade unter oder über einem stehen. Die einen sind einfach zu schwach, als daß sie irgendwie eine Bedrohung sein könnten, die anderen sind so stark, daß irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann, wenn man es schaft, sie zu besiegen.

    Vertraute können nicht durch den Dialog geheilt werden. Sie müssen wie alle anderen per Zauber oder Rast geheilt werden. Außerdem verlieren Hexenmeister und Magier beim Tod des Vertrauten 200 EP/Klassenstufe. Dieser Abzug kann durch einen erfolgreichen Zähigkeitswurf gg. SG 15 halbiert werden. Danach kann der Charakter auf jeden Fall für einen Monat (28 Tage) keinen neuen Vertrauten herbeirufen. (Eigentlich für ein Jahr und einen Tag, aber im P&P kann man Vertraute wiederbeleben, was in NwN jedoch mit technischen Schwierigkeiten verbunden ist.) Wenn sie danach einen neuen Vertrauten herbeirufen, kostet sie das 100 GM und es dauert 24 Stunden, bis der Vertraute erscheint.
    Das führt dazu, daß Vertraute für den Kampf quasi untauglich geworden sind und nur noch als Späher zu gebrauchen sind.


    Edit: Also Fragen über Fragen:

    1.) Brückenmodul oder Aufstieg "von Hand"?
    2.) Original oder gehackt?
    3.) Wann geht's los? :D

    Meine Antworten darauf wären:
    zu 1.) Wenn wir ein ordentliches, MP-fähiges Brückenmodul finden, dann mit, ansonsten Aufstieg per Hand.
    zu 2.) Natürlich gehackt! :D
    zu 3.) Von mir aus heute. :D


    Edit 2: Die MP-fähigen Brückenmodule sind:

    1. The Curse of Garamok
    2. The Shadow Queen
    3. Planar Conjunction

    Da ist der Gewinner also nicht drunter. Von den dreien hab' ich bisher nur Nr. 2 gespielt und es hat mir recht gut gefallen (siehe hier). Die anderen beiden hab' ich nicht mehr gespielt.

    Hier die Abstimmung.
    Da Nr. 1 von allen Modulen am schlechtesten abgeschnitten hat, würde ich es so ganz spontan 'mal aus der näheren Auswahl herausnehmen. :D
    "Planar Conjunction" wäre ein Versucht wert, zu "The Shadow Queen" kann ich sagen, daß es mir sehr gut gefallen hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
  8. Kamiryn

    Kamiryn Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2003
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber ihr wisst schon, dass HotU zumindest ohne einige Anpassungen NICHT multiplayer-tauglich ist?

    Zumindest würde ich mich vorher erkundigen, was es da für Probleme gibt. Im Bioware-Forum gibt es ein Topic zu dem Thema, außerdem gibt es auf NWNVault eine Multiplayer-Anpassung zum Download und im RPG-Forum (deutsch) gibt es auch ein Topic dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
  9. Tingil

    Tingil Lord of the Links

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... ja wie jetzt :confused:? Hieß es bei SoU nicht auch, es sei nicht MP-tauglich? ;)
    Was treten denn konkret für Probleme auf? Dazu find' ich leider nichts.
     
  10. Celeblas

    Celeblas Silberdrachen

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    @Tingil
    Mmmh... wenn du es noch so abänderst, dass man für Gegner mit der CR, die über 8 Stufen über dem eigenen Level liegt, dennoch XP bekommt, hätte ich keine Einwände. Alles was über +8 liegt sollte wie 7 behandelt werden. Da sind so zwei Mithralgolems, die wenigstens ein paar XP geben sollten ;)

    Ach ja wie hast du die Isaac Spells abgeändert ?


    @Kamiryn
    Mir ist nichts aufgefallen, was gegen Multiplayertauglichkeit sprechen würde. Und bisher aren die NwN Kampangen immer MP tauglich. Aber danke für den Hinweis :)
     
  11. Sandal Tolk

    Sandal Tolk Schlafmütze

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Hauptchar, also der Host bekommt diesen Teleportstein, der Rest joint in die Halle, wo die Drow stehen...gibt aber nen Mod, in dem ein Händler steht, der das Reaper Relikt und Soul Stones verhökert, dann kann man es im MP spielen - habe ich bereits getan, funzt also.

    Um Klamotten braucht ihr euch keine Gedanken machen, man startet eh "nackt" (zumindest der Hauptchar) und findet den Kram später wieder. Allerdings hat man bis dahin eigentlichs chon viel bessere Sachen gefunden.
     
  12. Tingil

    Tingil Lord of the Links

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    0
    @Celeblas: Du kannst mir glauben, wenn ich Dir sage, daß Du Gegner, die 8 HG über Dir stehen, auch in NwN nicht schaffst, ohne zu "mogeln". Das hab' ich in der Hauptkampagne gemerkt, wo es mir genau dreimal passiert ist... und jedes Mal hab' ich den Rückrufstein strapaziert. :D :rolleyes:
    Im Moment spiele ich SoU damit und habe sogar für den Weißen Drachen EP bekommen, obwohl ich den eigentlich nur dank Frostriese geschafft habe. ;)

    Edit: Wegen Isaac: Leider hab' ich die Original-Zauberbeschreibungen nicht. Daher hab' ich daran nix geändert.

    @Sandal: Hmm... nagut. Wenn's wirklich so ist, es dafür aber ein Workaround gibt, dann ist das ja auch kein Problem mehr. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
  13. Sandal Tolk

    Sandal Tolk Schlafmütze

    Registriert seit:
    Sep. 2000
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    0
    hat problemlos funktioniert, es gab sogar die "teleport zum Anführer" Funktion.
     
  14. Celeblas

    Celeblas Silberdrachen

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    @Tingil
    Die isaac Zauber stammen von Bioware. Und sind so ziemlich das miserbelste, was die jemals produziert haben. Der Zaube rist ein Grad 6 Spell und ist stärker als Meteorid Swarm. Na ja cih kann euch das mal demonstrieren.
    Und ich habe in HotU nur ein zweimal das Relikt benutzt. Und das auch nur, weil ich zu faul zum zurücklaufen war. Ansonsten bekomme ich als Hexenmeister alles klein ;)

    Gibst du uns dann mal den Link zu den entsprechenden Dateien und eien Anleitung,w as wir machen müssen ? :D

    @Sandal
    Danke für deine Hilfe :)


    [EDIT]
    @Tingil
    Dein Aufstiegmodul habe ich nun soweit angepasst, dass alle Gegenstände drin sind. Den Schmied auf HotU habe ich auch einbauen können. Dieser hat einfach die globale Gesprächsdatei x2_smith. Diese habe ich nun etwas modifiziert, wobei irgendwas da nicht ganz stimmt. Wenn ich das erste Mal versuche meine Armbrust +1 zu verbessern erscheint eine kurze Zwischensequenz, in welcher nichts passiert. Mir wird dann Gold abgenommen, aber die Armbrust wird nicht verbessert. vielleicht kannst du diese Sequenz rausarbeiten. In den Scripten ahbe ich sie einfach nicht finden können. Die Gesprächsdatei lautet marcus_3
    [DOWNLOAD]

    Das alte Modul habe ich durch eine neuere Version ersetzt. Dort sind einige Kleinigkeiten verändert worden. Meiner Versuche den Fehler beim Schmeid zu beseitigen waren erfolglos. Vielleicht hast du ja mehr Glück ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2004
  15. Tingil

    Tingil Lord of the Links

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd' schauen, daß ich Euch die Dateien per Mail schicke, da ich diesen Hack nicht veröffentlichen möchte. Eure Adressen habe ich ja.
    Das wird eine ZIP-Datei sein, die Ihr einfach in Euer Override-Verzeichnis entpacken müßt. Vorher solltet Ihr den Inhalt des Verzeichnisses sichern, aber eigentlich müßte es sowieso leer sein. Zum deinstallieren müßt Ihr einfach den kompletten Inhalt des Verzeichnisses löschen (und danach Euer Backup zurückspielen, falls Ihr vorher irgendwas in dem Ordner drin hattet).
    Deinstallieren müßt Ihr den Hack auf jeden Fall dann, wenn Ihr mit jemand anderem im MP NwN spielen möchtet. Tut Ihr das nicht, kann das zu ärgerlichen Fehlern führen. Ansonsten kann man damit aber prinzipiell jedes andere Modul spielen. Man muß aber damit rechnen, daß durch den Hak Pak einiger Module u.U. gewisse Dateien aus dem Override-Verzeichnis ignoriert werden, denn die Dateien aus Hak Paks werden vom Programm immer den Dateien im Override-Verzeichnis vorgezogen.

    Meinen Charakter habe ich inzwischen vorbereitet. Ich habe einfach den letzten Stand meines Charakters aus unserer SoU-MP-Session genommen und sie von Stufe 11 auf Stufe 14 gebracht.

    PS: Was den Verlust der Ausrüstungsgegenstände angeht: Wenn Ihr Probleme damit habt und daher Eure Ausrüstung zwischen den Charakteren hin- und herschiebt (was ich eigentlich nicht befürworten kann), kann ich auch einfach den Server stellen. Mir macht das nix aus, meine gesamte Ausrüstung zu verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2004
  16. Celeblas

    Celeblas Silberdrachen

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    0
    @Tingil
    Da es allen Anschein hat, dass dein Router umbedingt dich als Server haben will, habe ich nunmal ein paar Gegenstände mehr eingekauft. Da ich und Marcus dich dann am Anfang von HotU bemitleiden werden, bekommst du dann von mir ein paar Kleinigkeiten mit auf den Weg, wenn dir das Recht ist ;)

    In meinen Augen ist es nunmal ungerecht, dass nur einer der Helden Undrentides bestohlen werden soll. Die Drow würden sich über uns alle drei hermachen, da wir eigentlich alle zusammen eine große Gefahr darstellen. Aber nun gut.

    Ansonsten verlief die "Installation" deiner Dateien problemlos :D
     
  17. Tingil

    Tingil Lord of the Links

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie gesagt, nur wenn's unbedingt sein muß :rolleyes:. Mir macht es eigentlich nichts aus, meine Ausrüstung zu verlieren, da mein Charakter darauf nicht angewiesen ist. Eine Lederrüstung und zwei Kurzschwerter reichen mir für den Anfang. :D

    Von dem Hack wird es noch eine neue Version geben, denn ich habe noch Isaacs Zauber verändert. Isaac's Lesser Missile Storm hab' ich zu Mordenkainen's Force Missiles gemacht, damit die beiden Zauber nicht fast gleich sind, und Isaac's Greater Missile Storm hab' ich dahingehend abgeschwächt, daß die Geschosse jetzt nur noch einen Schaden von je 1W4+1 Punkten anrichten. Damit ist der Zauber nun regelkonform.
     
  18. Marcus

    Marcus Kleriker des Tempus

    Registriert seit:
    Feb. 2000
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    0
    Wie stehts denn nun mit deinem Hack Tingil? HAb bisher noch nichts erhalten von dir, daher frag ich mal.
     
  19. Tingil

    Tingil Lord of the Links

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern nach 14:00 Uhr nicht mehr zu Hause, deshalb habe ich ihn erst eben gerade verschickt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2004
  20. Tingil

    Tingil Lord of the Links

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    0
    Das war lustig heute :D. Hoffentlich gibt's in Zukunft auch so viel zu klauen. :shine:
    Ich muß sagen, mit dem rot glühenden und dem von blauen Blitzen umzuckten Kurzschwert sieht Aliah richtig cool aus :cool:. Dazu noch die grüne Rüstung... :c: :D ;)

    Ach, übrigens, Marcus, den Bogen, den Du hast, hab' ich in Waterdeep aus 'nem geschlossenen Shop geripped. :D :shine:

    PS: Zum nächsten Mal wird es wieder mindestens ein Update geben, ich habe nämlich entdeckt, daß man mit meiner momentanen Version von Flammenpfeil auch unsichtbare Gegner im Wirkungsbereich treffen kann (bei dem Zauber kann man die Pfeile bei mir genauso aufteilen, wie beim Magischen Geschoß). Ich hab' den Fehler schon behoben, sammle aber noch bis Sonntag. Vielleicht kommt ja noch 'was dazu. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden