[NWN1] Die verrückten Drei - Onlinerunde

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Werden die Erfahrungspunkte nicht gleichmäßig verteilt? Nicht dass mein Waffenmeister euch alles vor der Nase wegschnetzelt^^

Ich habe übrigens eine interessante Entdeckung gemacht - weil ich mich gewundert habe, warum der zusätzliche Angriff durch Hast nicht eingetragen ist. Dieser wird nämlich durchaus durchgeführt und zwar mit dem höchsten Angriffsbonus (bei mir dann insgesamt 7 Angriffe pro Runde *yeah*). Der Clou: Als höchster Angriffsbonus zählt der Wert der Ersthand, wenn keine Zweithand ausgerüstet ist/wäre - ich habe allerdings zwei Rapiers^^
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Wenn ein Gruppenmitglied einen Gegner umnietet, erhalten alle Gruppenmitglieder, die sich ebenfalls im Kampf befinden (das erkennt NwN tatsächlich!), einen Teil der EP für diesen Gegner. Die EP werden aufgeteilt, aber scheinbar werden sie so gewichtet, daß derjenige, der den Gegner getötet hat, etwas mehr bekommt, als die anderen.

Das mit den Angriffen ist schon richtig so. (Du erhälst eigentlich keinen zusätzlichen Angriff, sondern nur eine zusätzliche Teilaktion. Was Du mit der machst, ist Deine Sache.)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Nun, groß etwas anderes machen als angreifen kann mein Char ja ohnehin nicht, also habe ich bezüglich der Teilaktion eine ziemlich geringe Auswahl^^ (aber da bin ich wohl noch an BG2 gewöhnt, wo ja bei verbesserter Hast auch nur direkt ein Angriff draufgerechnet wurde - darum war ich etwas verwirrt)

Btw, darf ich vorstellen: Gul trifft den unverwüstlichen Tingil. Sieben Mal in der Runde ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Es hat schon Vorteile, ein Plot-Charakter zu sein! :D

PS: Irre ich mich, oder sieht der Kopf bei Dir anders aus, als im Standard-NwN?
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Das dürfte an dem Helm liegen.

Und noch einer... der arkane Bogenschütze scheint tatsächlich nicht schlecht zu sein. Nicht so viel Schadenspotential wie der Waffenmeister, aber stilvoll^^ *noch ein paar Chars ausprobiert*
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich meinte eigentlich den Kopf von meinem alter ego. :D
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
So ich hab eben mal nachgeschaut und mein Sorcerer hat schon level 20 erreicht.

@Gim
Du musst eher aufpassen, dass ich dir nicht alles vor der Nase wegbrutzel :D
Timestop ist dank Tingil nun ein sehr toller Zauber. Im Idealfall kann ich damit 8 Zauber aussprechen :fies:

[EDIT]
Ach ja. Mein NwN portrait findest du hier Gim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Pöh, wenn du erst einen Zeitstopp zaubern musst um aus dem Knick zu kommen ist eh schon alles vorbei^^
Was meinst du was los ist, wenn ich erst einmal Mehrfachschlag habe? Mit der Frequenz in der ich kritische Treffer ansetze (wenn sie überhaupt nötig sind) plätte ich eine ganze Armee in einer Runde *undneinichbinkeinpowergamer:p*

Aber du hast schon Recht, Hexenmeister sind eh ein wenig unfair ;)

@Tingil
Mmh, das könnte an einem der Haks liegen, die ich für Dippelsbach drauf habe. Oder war das irgendwas, das dafür ins override gepackt habe? *mmh* Ich bin verwirrt, aber das macht nichts^^
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Gim
Dazu musst du den Gegner aber erstmal treffen.
Und den Zeitstopp pack ich immer aus, wenns zu viele Gegner sind. Dann dünn ich erstmal ein wenig aus ;)

Hast du eigentlich die Bilder von Tingil und Marcus ?
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich habe eine 40%-Chance, *jeden* Gegner zu treffen. Immunität gegen Kritische und enorm hohe RK schützt doch nur vor dem Extraschaden, aber nicht vor dem Treffer an sich.

Nö, ich glaub die Bilder hab ich noch nicht. Wo tu ich die überhaupt platzieren?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
NwN ist nicht sehr regelkonform, aber du triffst nur auf jeden Fall, bei einer natürlichen 20. Alles, was darunter liegt, auch wenn es in der Threat Range ist, ist kein automatischer Treffer.
Aber Tingil kann uns sicherlich sagen, wie das in NwN ist.

Ansonsten habe ich alle unsere Bilder hier hochgeladen. Die gehören in den Portraitsordner. Eventuell musst du den auch erst erstellen.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Celeblas: Wobei mir da einfällt... wirkt Hast überhaupt zusammen mit Zeitstop? Denn Zeitstop ist ja eigentlich auch nichts weiter, als daß Du so sehr beschleunigt wirst, daß es Dir so vorkommt, als wäre alles um Dich herum stehengeblieben. Muß ich nochmal nachlesen. Wenn nicht, dann werd' ich den Hast-Effekt einfach für die Dauer des Zaubers entfernen. :p

@Gimling: Also an meinem Hack liegt's nicht. Ich hab' keine Modelle verändert. Bei mir sieht das Kopf so aus.

PS: Hmm... ok. Das mit dem Porträt hat sich dann ja wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Tingil
Mmmh... das PHB sagt nichts zu Hast. Und zudem: Bei Timestop wird man stakr beschleunigt. Das heißt ja nicht, dass Hast einen nicht noch etwas weiter beschleunigen kann. ;)

Ansonsten habe ich unser Portraitset mal bei mir eben auch hochgeladen.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Tingil, wer hat dir erlaubt an mir rumzudoktern? *grummel* :D

Gimling, zu kritischen Treffern lies dies.
Und bei verbesserter Unsichtbarkeit haust du ja schonmal zu 50% auf jeden Fall daneben.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Mmh, ich habe immer angenommen, dass ein Treffer immer automatisch erfolgt, wenn er in der Bedrohungschance liegt :confused:

Ansonsten hat mein Char natürlich auch so recht passable Angriffswürfe, das sollte schon klappen^^

EDIT: @Timestop Blind kämpfen habe ich glaube ich auch gewählt, was die erweiterte Unsichtbarkeit angeht (darf also immerhin zweimal versuchen^^). Ansonsten dispelt ihr das gefälligst weg, ich kann mich ja nicht um alles kümmern :p *g*

@Tingil
Ja, ich sage ja, das mit dem Kopf wird wahrscheinlich an dem Zeug für den einen Server liegen, auf dem ich mich mal umgesehen habe.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Gim
Vielleicht ist es besser, wenn du deinen Override bevor wir spielen leerst und nur Tingils Zeug benutzt. Wer weiß, was sonst alles beim Spielen passieren wird :rolleyes:

@Tingil
Verhält sich NwN nun bezüglich kritischer Teffer Regelkonform ?
Und zerstört eigentlich Mordekainens Disjunktion nun magische Gegenstände ?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Celeblas: Ich hab' 'mal die offiziellen FAQs durchforstet und nichts gefunden. Scheinbar sind die beiden Wirkungen tatsächlich kummulativ.
So wie ich das beobachtet habe, hält sich NwN tatsächlich an die Regeln, was Kritische Treffer angeht.

@Timestop: Du hast gegen die Regeln verstoßen. :p

@Gimling: Ja, was Celeblas vorschlägt ist vermutlich besser. Es könnte sonst sein, daß sich da 'was beißt.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Jop, hatte ich auch vor.

Seid ihr eigentlich schon mit den Golems fertig? Gegen die Dinger sind meine Rapiers nämlich eher suboptimal^^

Aus dem Char kann ich sowieso noch mehr rausholen. Ich habe hier noch einen Barden(5)/Jünger des Roten Drachen(10)/Waffenmeister(4) rumliegen, der hat mit defensiver Kampfweise eine RK von 58 (und, nicht zu vergessen: Die Flügel sind enorm stylish ;)) - allerdings sind die Angriffe (sowohl Anzahl als auch Angriffswürfe als auch Bedrohungschance) nicht so gut wie beim reinen Kämpfer/Waffenmeister.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Gimling
Nein wir haben mit den Avariel begonnen und sind dort auch noch nicht sehr weit. Liegt eben daran, dass ein Rollenspiel dementsprechend länger dauert als ein "wir metzeln uns durch" ;)
Ansonsten... übertreibs nicht mit deinem Charakter :rolleyes:
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Klar, der Part mit den Avariel ist ja auch schon direkt etwas RPG-lastiger konzipiert als der mit den Golems ;)

Wenn ich's übertreiben wollte müsst' ich nur nen Hexenmeister nehmen :p
 
Oben