[NWN1] Die verrückten Drei - Onlinerunde

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
So, meine Portraits: Klick ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Ja war ja ganz nett heute :)
Auch, wenn ich Ser Dingsbums net leiden kann. Gim du spielst sehr überzeugend dein Charisma aus :D

Aber wie kamst du auf die Idee, dass auf der Insel Illithiden sind ?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Du solltest nur aufpassen, sonst hat Dein Char irgendwann ein Messer im Rücken... ;) oder zwei, oder drei. :fies: ;)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Wenn es nicht mehr als ein paar Messerchen sind, damit kommt er klar. Das ist dann der Punkt, an dem ich seine hohe Konstitution ausspielen kann :fies:
(davon abgesehen: was meinst du, wie viele Zweihänder im Rücken dein Char verkraftet? *fg*)

Und der Hexenmeister ist *doch* übermächtig :p

Wir können ja später den Ilithiden die Schuld an dem seltsamen Verhalten der Avariel zuschieben. Sind dort halt durchgekommen und haben mächtig was durcheinander gebracht, oder so. Es wäre ja Spielerwissen, wenn ich meinen Char gleich ausschließen ließe, dass es dort Gedankenschinder geben könnte *rausred* ;)

Btw: Vielleicht sollten wir früher anfangen (waren ja nur knapp zwei Stunden, da schafft man kaum etwas).
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Tut er dann ja, sobald ich ein paar niedliche kleine Messerchen im Rücken stecken hat (Mücken im Unterreich, hu?) ;)

Wo du schon mal hier bist: Wie heißt dein Char auf dem Herzlande-Server? Ich habe mich dort mal angemeldet (nur ist die Antwort auf meine Antwort auf die Anfrage des Admins noch nicht da *wart und wart*).
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hide in Plain Sight :p

Da bin ich leider noch nicht zum Spielen gekommen, weil mein Router irgendwas dagegen hat. Der Support hier in Deutschland konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat den Fall jetzt in die USA weitergeleitet. :rolleyes:
Der Name meines Chars und mein Forumsnick dort ist "Athalin Míal".
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Du kannst doch aber an normalen Onlinespielen teilnehmen bzw. sie hosten? :confused: Vom Prinzip her sollte das doch genau das gleiche sein.

Btw, mein Charakter ist wirklich verdammt mächtig, wie ich gerade feststelle. Seine Kills pro Runde schlägt nur noch ein Hexer. Bei der Anzahl an Angriffen, die mir dank Rundumschlag eigentlich zustehen würden, kommt die Engine gar nicht mehr hinterher :) Ich habe auch seine Waffe noch ein wenig verbessert (Der Schlüssel heißt "Scharf"^^, Bedrohungschance 13-20 mit einem Zweihänder hat was. Schnitt: 110 SP pro Angriff).
*wehrt beharrlich alle Stimmen ab, die ihn einen Powergamer schimpfen wollen, so lange es noch Hexer gibt* :p
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nein, teilnehmen konnte ich nicht, nur hosten. Vorhin habe ich jedoch herausgefunden, woran es lag: Wenn ich mich als Client auf einem Server anmelden möchte, muß ich das Port-Forwarding abschalten. Das war alles, aber wer kommt schon darauf?! :rolleyes:
Naja, aber jetzt kann ich dann endlich zocken! :)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Gim
Wieso sollte ein Charakter ausschließen, dass auf dieser Insel Illithiden sind:
1. Illithiden sehen zwar aus wie Tintenfische, werden aber wohl kaum schwimmen. Das Wasser ist schließlich ungesund und der Weg weit
2. Schiffe im Underdark sind eher ungewöhnlich. Illithiden werden wohl kaum welche bauen, wenn sie levitieren könnten.
3. Den Weg zu levitieren wäre sehr kraftaufwendig.
4. Durch das Faerzress ist es nicht möglich im Underdark weit zu teleportieren. Die Illithiden können also nicht auf diesem Weg dorthin gelangen
5. Und selbst wenn die Tintenfische auf die Insel gelangetn, so wären die Avariel nun eher tot als verwirrt.
Und sowas wie du hat Int 13 :D ;)

Weiterhin:
Sobald ich einen Zeitstopp hinbekomme, bist du tot. In dem Fall kann ich, wenn dieser Bug nicht auftritt, mich fast komplett leerzaubern. Du hast nur eine 50% Chance mich zu treffen und musst dann noch durch meine Damage Reduciton. Du bräuchtest eine Waffe +5. Insofern... sei nett zu mir.
Tingil ist da natürlich gefährlicher, da er bzw. sie nciht so große Skrupel hätte dich zu töten. Und ich habe keine Lust dich danach wiederbeleben zu müssen.
Und warum in Mystras Namen waren die Medusa und Sabal feindlich als wir auf sie trafen?

Und zudem: Du magst sehr mächtig sein, was deine "Kills pro Runde" anbelangt, aber ungesehen irgendwo hinkommen kannst du eher nicht. Und deine Willsaves sind lachhaft. Also sei nett zu uns :fies:


Ach ja:
Sprechen: Ganz normaler In-Character Text
Sprechen: (In Klammern OoC)
Rufen: Nicht serverweit möglich
Gruppe: Ooc-Bereich
Flüstern: öööh... leise sprechen :D
Damit wir keine Missverständnisse haben.

Und das mit dem früher anfangen geht nicht, da Marcus erst ab 20 Uhr Zeit hat. Und zwei Stunden reichen doch auch aus. Immerhin ist das nächste XP vielleicht dann da, wenn wir fertig sind :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Spielt eurer 4er- Gruppe eigentlich ganz normal über Game Spy?
Weil ich hab mich nämlich mal gefragt, ob man theoretisch auch irgendwie anders ein Inet Game bei NWN zocken kann, weil mir nur die Gamespymöglichkeit bekannt ist :rolleyes:
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Obs auch andere möglichkeiten gibt, weiß ich nicht, aber wir spielen über Gamespy. Und das klappt eigentlich ganz gut.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Naja, Gamespy brauchen wir nicht. Wir spielen über 'ne Direktverbindung. :)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Mmmmh... da ist oben so ein Gamespy Logo, wenn ich im Bildschirm mit dem Dierektverbindungsknopf bin. Daher nahm ich spontan an... Hört am besten nicht auf den ollen Silberdrachen :rolleyes:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ne Direktverbindung is das einfach und wie genau geht das, wenn ich mal so doof fragen darf :o . Weils OT is kannst mir auch ne PM schicken wennste willst ;) :)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Du klickst auf "Multiplayerspiel" und loggst dich ein.
Im folgenden Bildschirm siehst du unten einen Knopf, der Direktverbindung (oder so ähnlich) heißt.
Du klickst drauf und gibst im Folgenden die IP des Servers ein und, wenn nötig, Passwort ein und wählst verbinden.
So sollte es klappen.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Tingil
Dann sieht man sich in den Herzlanden, wenn ich endlich diese Mail bekomme *immer noch wart*^^
Ich habe mich dort als Halax Goldfinger angemeldet, seines Zeichens Angehöriger der am schamlosesten überpowerten Klasse in der Geschichte der PnP-Rollenspiele :D

@Celeblas
Pfft. Vielleicht waren es ja besonders kräftige Ilithiden, die zum Spaß einfach mal ein paar Avariel in den Wahnsinn treiben wollten :rolleyes:

50% Tarnung: Dank "Blinder Kampf" (?) habe ich zwei Versuche, deine Tarnung zu überwinden. Ein wenig nervig, aber nicht gravierend.
Meine Waffe ist ein Zweihänder +6.
Hast du eine Damage-Reduction von mindestens 100/- ?
Nein? Dann tu ich das ebenfalls unter "ein wenig nervig" ab :p

Der Punkt ist ja: Ich *will* gesehen werden. Die höchstens zwei Sekunden, die mein Feind die Möglichkeit dazu hat. Für die Rettungswürfe gibt es Items (allgemein RW erhöhen oder spezielle Immunitäten - ich habe beides). Zauberresistenz habe ich auch. Fakt ist auf jeden Fall: Wenn du den Zeitstopp nicht mehr hinbekommst, bist du tot ;)

Und wenn doch: Powergamer! *g* Wie machst du das, in einer Runde alles zu verschleudern? Ich könnte es mir schon vorstellen: Über beispielsweise schnelles Zaubern wäre da einiges möglich. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Mmh, dann könnten wir ja auch Samstag spielen. Oder so?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Gim
Wieso hast du epische Waffen, wenn wir noch nichtmal episch sind :confused:
Na ja, wenn ud mich triffst, dann bin ich relativ töt. Das gebe ich zu zu ;)

In NwN sind Magier und ähnliche Klassen im Epicbereich sowieso etwas schlecht bedient. Ohne Improved Spell Capacity kann man seine Level 9 Spells gar nicht so schön ausspielen.

Wie auch immer:
Zeitstopp 1d4+1 Runden Zeit
Zeistopp: nachdem der erste endet 1d4+1 Runden Zeit
Issacs Mächtiger Geschosshagel bis der zweite Zeitstopp einsetzt,
Dann Zeitstopp: Nach Ende des aktiven wieder sofort 1d4+1 Runden Zeit
restlichen Isaacs. Zudem, wenn nötig Zeitstopp einstreuen.
Die Angriffsspells abarbeiten.

Es ist wirklich unfair, dass NwN kein Teleport und Contigency kennt. Ansonsten wäre "Wenn mich jemand mit einem Greatword angreift, 50 ft wegteleportieren" sehr nützlich :D

Aber da wir sowieso nicht vorhaben uns ie Köpfe einzuschlagen... Mich wurmts einfach nur, dass du Golems schneller umlegst als ich :D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Mmh, +6 ist automatisch gleich episch? Egal, hab ich mir eben den extra Gang zum Schmied gespart ;)

Improved Spell Capacity? *nicht kenn* Auf jeden Fall kann man aber andere magiebegabte Klassen dazu nehmen.

Einfach nur mehrere Timestops hintereinander? So etwas hätte es zu BG2-Zeiten nicht gegeben (weil nicht nötig^^). War der Original-NWN-Zeistopp nicht im Widerspruch zum PHB etwas verkürzt?
Und: Gibt es eine Begrenzung der freien Aktionen pro Runde? Wenn nicht, dann wäre das "Automatisch schnell zaubern"-Feat extrem mächtig.

Ha, a propos Golems: Die Mithrilgolems hatte ich eine ganze Ecke härter im Gedächtnis - mit Keldore waren die ruckzuck erledigt :)
 
Oben