[NWN1] Die verrückten Drei - Onlinerunde

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nix da! Das Rufen bleibt aus! Man kann sich über die Spielerliste auch private Nachrichten schicken.
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
ok dann halt so, umständlicher wird aber gehen. ;)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Den Char hab ich gespeichert. Worauf ich jetzt am meisten gespannt bin ist, wie die Kampagne rein technisch mit zwei Gruppen ablaufen soll ;)

Müsst ihr unbedingt so überreagieren? :p

Nein, ernsthaft, irgendwas müsst ihr euch da einfallen lassen^^
(Ser Keldore ist von sich aus viel zu stur)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hmm... laß' mich 'mal nachdenken... hmm... wir könnten ihn in kleine Stückchen schneiden, zerquetschen, rösten oder in die Luft jagen :fies:, wobei Celeblas die meisten Möglichkeiten hat. Für Aliah bleibt nur das "in Stückchen schneiden". :D

Ne, im Ernst. Das wird sich im Spiel zeigen, ob und wie's weitergeht. Da sich jetzt außerhalb 'was auszudenken, was im Spiel dann sowieso wieder über den Haufen geworfen wird, weil ja nichts so läuft, wie man sich das denkt, bringt herzlich wenig.

Ich hab' mich aber schon immer 'mal gefragt, was dabei 'raus kommt, wenn eine guten und eine böse Gruppe beide versuchen das gleiche Abenteuer zu lösen. ;)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Bei NwN kommt höchstwahrscheinlich ein Absturz dabei heraus, oder zumindest ein Haufen Bugs ;)

Ausserdem ist Keldore nicht böse, er ist Rationalist. Rechtschaffen neutral eben^^
Aus seiner Sicht erleidet Aribeth nur die gerechte Strafe für ihre Taten.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Tingil um genau zu sein:
Zerschießen, in Säure auflösen, rösten, einfrieren, pulversieren, festhalten, verkloppen lassen, einen Fedehandschuh auspacken (ja ich habe alle Bigby Spells :D) und ihn in Scheibchen schneiden lassen :D

@Gim
Warum hast du denn den Int+6 Ring von Aliah nicht angenommen :rolleyes:. Dann hätten wir jetzt wesentlich weniger Probleme. Und die arme Ariebth zum bösen verführen. Hätte Aliah net überregaiert und wäre ich net lawful good, hätte ich dcih an ort und stelle in Stücke gesprengt :fies:

Na ja mal sehen, wie das weiter geht.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Oh, Verzeihung! :D :shine:

Und überreagiert war das nicht unbedingt. Das mit Aribeth hat vielmehr das Faß zum Überlaufen gebracht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Für diesen Sonntag (22.08.) muß ich absagen, denn da darf ich wieder meine D&D-Gruppe quälen. :fies: ;)
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Heute kann ich nicht, viel zu tun und alles sowas. Nächste woche weiter.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Wo ist nur unser Kuschelzwerg? :confused: :fies: ;)

Edit: Da das ja leider am 19.09. nicht zu Stande gekommen ist, vielleicht noch ein paar Worte zur Vorgehensweise beim nächsten Mal (wegen der Kralle): Ich werde das so machen, daß ich den Stand Alone Server starte und sich da alle einloggen. Ich selbst werde als SL 'rein gehen und Celeblas eine Kralle geben und eine dort für Aliah hinlegen. (Es ist wichtig, daß Ihr die Finger davon laßt, denn die Kralle bekommt man nicht mehr aus seinem Inventar.) Dann werde ich mich als SL ausloggen und als Aliah wieder einloggen und die Kralle an mich nehmen. Wir warten dann auf den nächsten Auto-Save und dann beende ich den Stand Alone Server und starte den "normalen" integrierten Server und wir können weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Letzen Sonntag wars bei mir einmal das der PC so seine Macken hatte, das ging irgentwann wieder aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf nix dann.

dieses WE bin ich nicht da, weil ich heute wegfahre, ab nächste Woche ist bei mir wieder alles normal dann.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich muß für den 03.10. absagen, denn da trifft sich meine D&D-Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
*hmpf* Leider wird aus dem Treffen meiner D&D-Gruppe heute doch nichts. Also werde ich heute Abend online sein und wir können weiterspielen.

Edit: Keiner da? Hmm... dann war ich heute wohl doch zu spät dran mit meiner Meldung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich nehme 'mal an, wir spielen heute.

Bitte bleibt bei Version 1.62, da ich noch nicht updaten werde, da die Herzlande im Moment noch mit 1.62 laufen. :rolleyes:

Ein kleines Update gibt's heute auch wieder. :shine:
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Ein Brüllen hallt durch die unteren Hallen des Forum, das selbst einige der Zwerge vor Schreck hochfahren lässt. Ein leicht gereizter Silberdrachen stampft umher und man hört etwas in der Richtung von Marcus und Gimling brüllen. Schnell rennen ein paar Gnome in Sicherheit - man weiß ja nie wozu ein wütender Drachen fähig ist - bevor der Drachen schließlich im Konferenzraum des "Wir retten die Welt in HotU" e.V. angelangt

So ich hoffe stark, dass wir heute endlich mal wieder spielen können. Ansonsten können wir das eigentlich auch gleich sein lassen. Das mit der IP ist letztes Mal etwas unglücklich gelaufen Marcus und deswegen mache ich dir auch keinen (na gut einen kleinen :D) Vorwurf.
Aber der Hörr Kuschelzwerg könnte auch mal hier antreten oder uns wenigstens mitteilen, ob er überhaupt noch mitspielt :rolleyes:

Ansonsten hoffe ich doch mal, dass wir heute Abend wenigstens zu dritt sein werden. Tingil denk an den Pinguin und ach ja können wir den neusten Patch installieren, oder sollen wir noch warten?

Gruß
Celeblas :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
So, ich werde heute Abend um 20:00 Uhr da sein (eher schon eine halbe Stunde früher). Bitte noch nicht den Patch 1.64 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
So, geschafft! Aber das war schon irgendwie depremierend, daß Aliah Big M in keinster Weise verletzen konnte. :rolleyes:

Was nun als nächstes, ist die Frage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Viel deprimierender war es, dass eine Spruchrolle (Black balde of Disaster) Big M. besiegt hat. Meine Zauber waren bis auf den Level 9 Bigby Spell nutzlos :rolleyes:

Ansonsten ists mir egal, was wir spielen. Tingil du spielst doch eher andere Module ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Naja, das ist so eine Sache, denn es wäre natürlich schöner, wenn wir ein Modul nehmen würden, das noch keiner kennt. Außerdem waren die Module, die ich bisher gespielt habe fast alle auf SP beschränkt.

Ich hab' in der Moduldatenbank von NWVault unter den Top-Modulen gerade das hier gefunden. Das klingt recht vielversprechend.

Ansonsten hab' ich da vor 'ner Weile 'mal ein deutsches Modul 'runtergeladen, bei dem es aber ausdrücklich heißt, daß man eine Gruppe braucht, um es durchspielen zu können. Das wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. 'Mal schauen, ob ich es im Netz noch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Um 'mal die aktuelle Lage zusammenzufassen:
  • Da kein Einspruch gegen meinen Modulvorschlag erhoben wurde, nehme ich 'mal an, daß wir dieses Modul spielen werden.
  • Marcus würde gerne zwei Wochen Pause machen. Das nächste Mal würden wir demnach am 14.11. spielen.
  • Anora wird uns in Zukunft auf unseren Abenteuern begleiten.
So wie es aussieht, würde ich weiter den Server stellen. Ihr braucht Euch also nichts von dem Modul herunterzuladen, denn es benötigt auch keine Hak Paks.

Ich würde vorschlagen, ab sofort serverseitige Charaktere zu verwenden. Das bedeutet, daß der Charakter unabhängig vom Modul auf dem Server gespeichert wird und zwar automatisch jedes Mal, wenn man sich ausloggt (und ich glaube, zwischendurch auch öffter 'mal, bin mir aber nicht sicher, wie das NwN genau macht). Wir könnten die Charaktere dann also auch problemlos später für andere Module verwenden ohne, daß man sie per Hand exportieren müßte und man kann sich dann beim einloggen auch immer sicher sein, den richtigen Charakter aus der Liste auszuwählen. (Außerdem könnte so keiner seinen Charakter außerhalb des Spiels verändern, aber das sollte ja sowieso selbstverständlich sein, daß das keiner macht, von daher ist das hier nicht so wichtig.)
Das hätte allerdings den Nachteil, daß die Charaktere auch auf dem Server erstellt werden müssen. D.h., ich würde auf dem Server mein Aufstiegsmodul laufen lassen und wir müßten dann dort unsere Charaktere erstellen und ausrüsten. Das bedeutet, daß wir das alle zusammen machen müssen, oder Ihr zumindest die Chraktergenerierung mit mir absprechen müßtet (damit ich den Server aufmache) und daß Ihr Euren Charakter nicht mehr allein erstellen könnt.
Es könnte sein, daß es möglich ist, lokal erstellte Charaktere mir zu schicken, so daß ich sie dann zu serverseitigen Charakteren mache. Das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert, ist also bisher nur Theorie. Dann könntet Ihr Eure Charaktere auch lokal erstellen.
So, was haltet Ihr von diesem Vorschlag? Seid Ihr dafür, dagegen oder ist es Euch egal?

Außerdem stellt sich die Frage, ob wir in den zwei Wochen, die Marcus Pause machen möchte, ein kleines Modul für Zwischendurch bzw. für Anora zum Aufwärmen spielen wollen.
 
Oben