Die Wachende Festung

DynaLionheart

Junior Member
Registriert
06.09.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich bin in der zweiten Ebene der wachenden Festung bei Thron des Bhaal. Wollte das vor dem Kampf gegen Amelyssan erledigen. Jetzt hänge ich da aber fest, weil ich nicht weiter komme. Ich komme nicht in die Eiskammer. Habe alle Räume, in die ich rein komme abgesucht und alle möglichen items eingesteckt. Die Giftkammer habe ich schon erledigt und das gift auch in die Bibliothek mithilfe des Ventilators bekommen. Man soll ja dann direkt weiter zur Eiskammer. Allerdings ist die Tür verschlossen. Beide. Ich komme also nicht mehr weiter... Hoffe mir kann jemand helfen. Dankeee schonmal
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@DynaLionheart herzlich Willkommen im Forum!
Hast Du Mods installiert und/oder einen automatischen Installer verwendet? Welches Spiel spielst Du? Falls vorhanden, dann poste die weidu.log in einen Spoiler.
Wie ist die Tür zur Eiskammer denn verschlossen, gibt es eine Nachrich, dass man das Schloss nicht knacken kann?
 

DynaLionheart

Junior Member
Registriert
06.09.2021
Beiträge
5
@Jastey erstmal Dankeschön!
Ich habe keine Mods installiert. Spiele Thron des Bhaal. Habe die enhanced edition geholt und direkt mit Thron des Bhaal angefangen. Also habe kein Schatten von Amn gespielt. Da soll man ja auch die Wachende Festung spielen können soweit ich weiß....
Wie auch immer, also da steht, dass die Tür verschlossen ist und durch öffnen mit herkömmlichen Zaubern geschützt ist oder so ähnlich. Also Imoen kann sie nicht öffnen, auch nicht mit Zauber. Die Tür zur Giftkammer ging einfach auf, aber die zur Eiskammer bleibt verschlossen. Ich habe ja aber nur 2 Stufen bei dem Ventilator...
Was meinst du mit weidu.log? Sorry für die Frage, bin in dem Bereich leider nicht ganz so bewandert....
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946

DynaLionheart

Junior Member
Registriert
06.09.2021
Beiträge
5
@Lesnar da habe ich schon nachgeschaut. Da steht all er nur, dass man die Tür zur Eiskammer öffnen soll... Da steht aber nicht wie
Habe mir auch schon Gameplay Videos angeschaut, aber da spazieren die auch einfach so durch die Türe... Da scheint nichts verschlossen zu sein. Und ich gehe ja genau die gleichen Schritte durch. Erst Ventilator ein, dann in die Giftkammer, weil die Dämpfer durch den Ventilator ja in die Bibliothek Gebläse werden und dann soll man weiter zur Eiskammer. Nur ist und bleibt diese Tür bzw beide Türen verschlossen
 

DynaLionheart

Junior Member
Registriert
06.09.2021
Beiträge
5
@Jastey danke dir, da hatte ich auch schon nachgeschaut gehabt, aber da steht überall einfach nur, dass man die Tür zur Eiskammer öffnen soll und wie gesagt in den Gameplay Videos geht die Tür auch einfach auf. Die scheint da nicht mehr verschlossen zu sein. Aber bei mir ist sie es. Hab überall in allen Regalen etc geschaut und alle möglichen items mitgenommen. Und der Ventilator ist an auf höchste Stufe.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Ich bin mir nicht mehr sicher aber hast du es schon mal mit Feuer versucht, vielleicht ein Feuer wesen in die Nähe zu locken. Ansosten alle anderen Gegner in denn Räumen besiegen. Ventilator auch mal eine Stufe zurück stellen oder in denn anderen Räumen versuchen schalter zu finden. Was auch sein kann das ein Schlüssel in einer Anderen Ebene dafür irgendwo rumlag guck nochmal
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@DynaLionheart Du meinst z.B. die Tür, die in diesem Walkthrough zwischen den Räumen 5 und 9 ist, ja? (In Ebene 2 "Elementarmagie").
Laut Spielressourcen braucht man für diese Tür einen "Slime Scepter" (PLOT03C). Der sollte bei einer Schlange zu finden sein die (in der Gift/SChleimkammer) gespawnt wird, sobald der Guardian of Air tot ist.

IF
Global("PoisonSpawn","AR3016",0) // Watcher's Keep -- Chromatic Demon; Elementalist Level
Dead("gorstalk") // Guardian of Air
THEN
RESPONSE #100
SetInterrupt(FALSE)
SetGlobal("PoisonSpawn","AR3016",1) // Watcher's Keep -- Chromatic Demon; Elementalist Level
CreateCreature("GORSNAKE",[3781.1504],SW) // Giant Snake
CreateCreature("GORJELGR",[3512.1476],SW) // Green Slime
CreateCreature("GORJELGR",[3421.1624],SW) // Green Slime
CreateCreature("GORMISTP",[3533.1672],SW) // Poison Mist
CreateCreature("GORMISTP",[3866.1643],SW) // Poison Mist
CreateCreature("GORMISTP",[3424.1571],SW) // Poison Mist
SetInterrupt(TRUE)
END
 

DynaLionheart

Junior Member
Registriert
06.09.2021
Beiträge
5
@Jastey es hat geklappt, die Tür ist auf! Ich danke dir vielmals für diesen Tipp!!! Hatte tatsächlich vergessen, das Zepter einzustecken.
 
Oben