Maus
Senior Member
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- 07.08.2002
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Ok, ich spiele mit meiner EET Installation V6. Die weidu-logs dazu im Anhang.
zum Warlock selbst empfehle ich erstmal das erste Video:
Da ist die Erstellung, die Übersicht über das Kit (technisch ein Barden-Kit) und ein wenig, wie das funktioniert. Erspare ich mir, das hier alles aufzuschreiben. Mehr als da gezeigt, weiß ich auch nicht, spiele das Kit zum ersten Mal. Aber es sieht deutlich nach Spaß aus (@Nightthor, du alter Warlock-Fan); könnte allerdings auch ziemlich stark sein, kann ich einfach noch nicht einschätzen. Muss man mal schauen, wie sich das mit Eldritch Blast entwickelt. Wird der stärker wie ein magisches Geschoss oder eher nicht? Wie stark werden die Hervorrufungen? Wie heftig wird der CH-Bonus (ich plane ja, da relativ schnell mit CH 25 rumzulaufen)
Es wird sich halt zeigen, wie sich diese Klasse (ich sehe es als Klasse, auch wenn es technisch ein Kit ist) so entwickelt.
Tja, wie sieht es weiter so aus?
Ich werde erstmal eine ganze Menge alleine machen (bzw. wohl mit Grey, mag den einfach). Dann werden Brandock und Aura aufgenommen (fest eingeplant) und mal Moidre, Ajantis und Breagar angedacht. Wobei ich die Versuchung sehe, Ajantis nicht wie üblich zum Ritter zu machen, sondern zu einem Mystic Fire Paladin. Bisserl stilwidrig, aber vllt für den Spass? Und die 3 Nahkämpfer sind nicht fix oder so, das war einfach mal so ein Gedanke, weil ich doch gemerkt habe, dass auch in BG1 starke Nahkämpfer von Nutzen sind mit den vielen Mods. Da sind die ansonsten so starken Bogenschützen nicht so wichtig.
Aura würde später dann durch Jan Jansen ersetzt und Moidre müsste man mal schauen. Aber da nehme ich vielleicht irgendwas anderes und Breagar macht den Block.
Das mal so der Plan und das Ganze erstmal auch nur als Hinweis. Ich werde über die Mods hier eher wenig schreiben, sondern primär auf den Warlock eingehen. Wer mehr will, muss sich halt durch die Videos arbeiten.
Und hier mal noch die Beschreibung des Mystic Fire Paladins:
Knights of the Mystic Fire are paladins dedicated to the church of Mystra, goddess of magic. They are proficient in martial combat as well as arcane magic. Aside from traditional virtues of paladinhood, Mystic Fire Knights devote part of their lives in the discovery and study of ancient magic.
Advantages:
– +2 bonus to Lore per level.
– May cast two additional spells per level.
– +1 to Saving Throws vs. Spells. Gains an additional +1 at level 5 and every 5 levels gained thereafter.
– The Mystic Fire's spells are cast as though were a cleric of the same level.
– May cast the following spells as priest spells:
Level 1: Magic Missile, Shocking Grasp, Shield, Find Familiar
Level 2: Mirror Image, Web, Melf's Acid Arrow, Invisibility
Level 3: Fireball, Lightning Bolt, Haste, Minor Spell Deflection
Level 4: Greater Malison, Fire Shield (Red), Stoneskin, Secret Word
– May use 'Shatter Spell' ability once per day and an additional use every 6 levels thereafter.
SHATTER SPELL: Knights of the Mystic Fire are able to smite spellcasters and disrupt their defensive spells as well as their ability to cast magic. The next attack made by the Mystic Fire within two rounds will dispel the target's combat protections. Additionally, if the target fails a save vs. spells at -2, they suffer 100% spell failure for two rounds.
– May use 'Spellblade' ability once per day from 5th level onwards.
SPELLBLADE: The Mystic Fire Knight enchants weapon for the next hour, giving it a +3 enchantment level and dealing 1d4 magic damage (+1d4 per five caster levels up to level 20) and reducing targets' magic resistance by 5% per hit for two turns. Enchantment bonus increases to +4 at 12th level and +5 at 18th level.
Disadvantages:
– -1 penalty to THAC0 modifier, with an additional -1 at 10th level and every 10 levels thereafter.
zum Warlock selbst empfehle ich erstmal das erste Video:
Da ist die Erstellung, die Übersicht über das Kit (technisch ein Barden-Kit) und ein wenig, wie das funktioniert. Erspare ich mir, das hier alles aufzuschreiben. Mehr als da gezeigt, weiß ich auch nicht, spiele das Kit zum ersten Mal. Aber es sieht deutlich nach Spaß aus (@Nightthor, du alter Warlock-Fan); könnte allerdings auch ziemlich stark sein, kann ich einfach noch nicht einschätzen. Muss man mal schauen, wie sich das mit Eldritch Blast entwickelt. Wird der stärker wie ein magisches Geschoss oder eher nicht? Wie stark werden die Hervorrufungen? Wie heftig wird der CH-Bonus (ich plane ja, da relativ schnell mit CH 25 rumzulaufen)
Es wird sich halt zeigen, wie sich diese Klasse (ich sehe es als Klasse, auch wenn es technisch ein Kit ist) so entwickelt.
Tja, wie sieht es weiter so aus?
Ich werde erstmal eine ganze Menge alleine machen (bzw. wohl mit Grey, mag den einfach). Dann werden Brandock und Aura aufgenommen (fest eingeplant) und mal Moidre, Ajantis und Breagar angedacht. Wobei ich die Versuchung sehe, Ajantis nicht wie üblich zum Ritter zu machen, sondern zu einem Mystic Fire Paladin. Bisserl stilwidrig, aber vllt für den Spass? Und die 3 Nahkämpfer sind nicht fix oder so, das war einfach mal so ein Gedanke, weil ich doch gemerkt habe, dass auch in BG1 starke Nahkämpfer von Nutzen sind mit den vielen Mods. Da sind die ansonsten so starken Bogenschützen nicht so wichtig.
Aura würde später dann durch Jan Jansen ersetzt und Moidre müsste man mal schauen. Aber da nehme ich vielleicht irgendwas anderes und Breagar macht den Block.
Das mal so der Plan und das Ganze erstmal auch nur als Hinweis. Ich werde über die Mods hier eher wenig schreiben, sondern primär auf den Warlock eingehen. Wer mehr will, muss sich halt durch die Videos arbeiten.
Und hier mal noch die Beschreibung des Mystic Fire Paladins:
Knights of the Mystic Fire are paladins dedicated to the church of Mystra, goddess of magic. They are proficient in martial combat as well as arcane magic. Aside from traditional virtues of paladinhood, Mystic Fire Knights devote part of their lives in the discovery and study of ancient magic.
Advantages:
– +2 bonus to Lore per level.
– May cast two additional spells per level.
– +1 to Saving Throws vs. Spells. Gains an additional +1 at level 5 and every 5 levels gained thereafter.
– The Mystic Fire's spells are cast as though were a cleric of the same level.
– May cast the following spells as priest spells:
Level 1: Magic Missile, Shocking Grasp, Shield, Find Familiar
Level 2: Mirror Image, Web, Melf's Acid Arrow, Invisibility
Level 3: Fireball, Lightning Bolt, Haste, Minor Spell Deflection
Level 4: Greater Malison, Fire Shield (Red), Stoneskin, Secret Word
– May use 'Shatter Spell' ability once per day and an additional use every 6 levels thereafter.
SHATTER SPELL: Knights of the Mystic Fire are able to smite spellcasters and disrupt their defensive spells as well as their ability to cast magic. The next attack made by the Mystic Fire within two rounds will dispel the target's combat protections. Additionally, if the target fails a save vs. spells at -2, they suffer 100% spell failure for two rounds.
– May use 'Spellblade' ability once per day from 5th level onwards.
SPELLBLADE: The Mystic Fire Knight enchants weapon for the next hour, giving it a +3 enchantment level and dealing 1d4 magic damage (+1d4 per five caster levels up to level 20) and reducing targets' magic resistance by 5% per hit for two turns. Enchantment bonus increases to +4 at 12th level and +5 at 18th level.
Disadvantages:
– -1 penalty to THAC0 modifier, with an additional -1 at 10th level and every 10 levels thereafter.