[P&P 3. Edition] Die Werheimer Akademie

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
So, lange genug gedauert hat es ja, aber ich will/kann Euch beide doch nicht komplett ohne Antwort lassen. Bin ja nicht unhöflich... :shine:
Wird aber 'ne kurze Antwort, da mir eigentlich nur ein "Ihr habt recht und ich bin ruhig." bleibt. :rolleyes:

Das Projekt "Heldenleben" ist zwar noch nicht gestorben, aber wir werden wohl die bereits bestehenden Akademien des Mittelreichs und des Bornlandes nutzen/zulassen. Reicht ja auch. ;)

@Doc: "Roßkuppel = Slumviertel" ... nunja, das mag ja nach der Borbarad-Invasion der Fall sein (die ganzen Tobrier müssen ja irgendwohin), aber wir werden kurz vor Hal beginnen. Da war das einzige "echte" Slumviertel der Metropole das Südquartier...

Zur Antimagie: Ich find Sprüchlein wie Kampfzauber stören (hast Du schon mal das verdutzte Gesicht eines Magiers gesehen, dessen Ignisphaero kommentarlos in seiner Hand explodiert? :D) oder Bewegungen stören (Stichwort: Transversalis, obwohl das eine verdammt knappe Angelegenheit ist) schon reichlich klasse.
Ganz zu schweigen von dem Riesenspaß, heimlich einen Verwandlungen beenden auf die Robe eines Kollegen zu sprechen, dessen Lieblingsspruch Ohne Ahle... lautet... :rolleyes::D

Aber das ist sicher Anssichtssache. :)

Und die Sache mit der Septasphaere ist mir zu guter Letzt einfach nur noch peinlich. :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Lies dir mal den 'Kampfzauber stören' richtig durch - der hat keinen Einfluss auf den Ignispaero, nur auf solchen Unsinn wie 'Sensattaco' oder 'Scharfes Aug'... ;)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Doc: Ein Fehler von mir (meinte den Bewegungen stören :rolleyes: ), einmal liegst Du falsch (Compendium Salamandris 101 rechts, erste Frage). ;)

***EDIT: Wobei "falsch liegen" schon irgendwie am Kern der Sache vorbei geht, woher sollst Du schließlich wissen, daß bei mir mal wieder die Übertragung vom Hirn zur Hand gestört war? :rolleyes:***

Fragt sich nur, inwieweit das Compendium auch für DSA 4 noch gilt... :rolleyes::D
Abgesehen davon wirkt der Kampfzauber stören u.a. auch gegen Borbi-Fiesheiten wie den Höllenpein, den ich nun nicht gerade als harm- oder sinnlos bezeichnen möchte... ;)

Schickes Mützlein übrigens - selbstgehäkelt? :fies::D
[flüster]Wehe, Ihr verunstaltet jetzt mein Pic! *mit dem Stummelfingerchen droh*[/flüster]


P.S.: Hab ich eigentlich dieses Jahr schon über die Schneepixel gemeckert, die sich extrem störend sowohl auf die Geschwindigkeit als auch die Augenfreundlichkeit des Forums auswirken?
Nein?
Mist. Na gut: *mecker* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
In DSA4 gehst du da direkt gegen das jeweilige Merkmal des Zaubers an, was beim Ignispaero Elementar (Feuer) und Schaden sein dürfte - mit den jeweiligen Contraria-Formeln kannst du dann die Zauber unterbinden.
Wobei in DSA4 die Antimagie wesentlich aufgewertet wurde, da man die Zauber jetzt auch als Zonen sprechen kann, die das Zaubern entsprechender Sprüche innerhalb ihres Wirkungsbereiches stark erschweren.

Mütze ist selbstgeschmiedet. Keine Nighti-Stangenware. :D

Die Flocken mag ich auch nicht. ;)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
*Korinthen kack*

Antimagische Zonen kannst Du auch in DSA3 sprechen. Nicht bei allen Zaubern der Contraria, aber bei Bewegungen, Kampfzaubern und Hellsicht gehts auf jeden Fall.
Weiß ich genau, weil ich mit dem Bewegungen stören diesbezüglich mal barbarisch auf die Nase gefallen bin:

Ich wollte eine entsprechende Zone erschaffen, hatte allerdings nur noch im Kopf, daß maximal 49 Schritt Radius möglich sind. Und da ich ja ein hochgeachteter Experte der Contraria :rolleyes: bin, mußte es natürlich gleich die Maximalreichweite sein.

Die Erschwernis von 1 Punkt auf die Zauberprobe pro Schritt Radius der Zone war mir irgendwie entfallen... :rolleyes::D

P.S.: Versteh ich Dein Post richtig - in DSA4 kann man auch Zonen erschaffen, in denen Verwandlungen oder Beherrschungen erschwert sind? :eek:
Aua. Die armen Fasarer...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben