[The Witcher 3] Die wilde Jagd

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Das letzte Spiel um Gerald den Hexer, soll riesig werden. Es soll eine offene Welt haben und die Story soll nicht mehr in Kapitel unterteilt sein. Laut Gamestar soll das Spiel über 100 Stunden Spielzeit allein für die Nebenquests bieten. Die begeh und bereitbare Fläche, soll etwas grösser als die von Skyrim sein.

Irgendwie klingt es fast so wie damals bei Gothic 3. Mal sehen, ob sie das alles schaffen.

Die ersten Screens sehen allerdings vielversprechend aus.

Gamestar
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Na dann kopier ich einfach mal meine Infobrocken aus nem anderen Forum, bisher bekannt:

Mehr Action! Geralt kann klettern und springen!
Mehr Level! Max-Level ist jetzt 60.
Mehr Hardcore! XP nur durch Quests, kein Levelscaling der Gegner
Mehr Hexer! Keine Fraktionswahl, Geralt bleibt neutral.
Mehr Beute! Viecher und Wildtiere können ausgenommen und verkauft werden.
Mehr Metzeln! Anvisierbare Körperteile und Zeitlupenfunktion im Kampf.
Mehr Spiel! 50 Stunden Spielspaß für die Hauptquest, weitere 50 Stunden für alle Nebenquests.
Mehr Enden! Drei Epilogie, abhängig von vorher getroffenen Entscheidungen. Dauer jeweils eine Stunde.
Mehr Import! Saveimport möglich, hat keine Auswirkungen auf die Story, NPCs werden sich aber anders verhalten.
Mehr Reisen! Pferdchen und Boote für Geralt, inklusive Schnellreisesystem
Mehr Welt! Novigrad, Skellige-Inseln und das Niemandsland
Mehr KI! NPCs reagieren auf Diebstahl und haben einen Tagesablauf.
Mehr Wetter! Das Wetter hat Auswirkung auf die Spielwelt, manche Orte können z.B. nur bei Regen erreicht werden.
Mehr Tutorial! Denn die Spieler waren bei Teil 2 zu dumm.
Mehr Anpassung! Die PC-Steuerung soll sich deutlich von der Konsolensteuerung unterscheiden.
Weniger QTE! Keine QTEs mehr im Spiel, mit Ausnahme von Minigames
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Klingt alles fast zu schön um wahr zu sein, wenn es aber einen Entwickler gibt, denen ich sowas zutraue, dann ist das CD Projekt.:up:
Quasi ein Skyrim, welches neben großer Welt und schöner Grafik auch noch eine gute Story und interessante Charaktere liefern wird; und hoffentlich auch ein interessanteres Kampf- und Magiesystem.

Das mit den 100 Stunden Nebenquests habe ich anders in Erinnerung, ich habe noch vor ein paar Tagen gelesen "50 Stunden, 100 mit Nebenquests".
(Aber immer noch 5-10 mal so viel wie die meisten Spiele heutzutage)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich hab das aus dem Gamestar Artikel

CD Projekt kratzt am Größenwahn: The Witcher 3: Wild Hunt soll größer werden als Skyrim, alleine 100 Stunden Nebenquests bieten, einen dynamischen Krieg entfesseln und noch dazu eine packende Handlung erzählen. Willkommen zum Rollenspiel der nächsten Generation!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Dann scheint die Gamestar Mist gebaut zu haben, weil die ganzen englischen Artikel haben die anderen Zahlen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jo, war wohl ein Übersetzungsfehler in der Eile. CD Projekt sprach jedenfalls von 50 Stunden Hauptquest und 50 Stunden Nebenquests. In der Praxis wird das bei mir wohl maximal 40 Stunden für alles zusammen sein :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Mit nem Zitat kann ich nicht dienen, aber das mit den 50 Stunden Hauptquest 50 Stunden Nebenquests hab ich auch aus der Gamestar, nur ein anderer Artikel. ;)

Ich glaube aber kaum dass man das in der frühen Phase der Entwicklung schon so genau sagen kann.
Und wenn nicht - hey, es ist CD Projekt - die liefern einfach mal einen dicken Patch mit kostenlosen Spielstunden nach - während EA, Ubisoft oder diese anderen Dreckskonzerne so einen Patch auf 12 DLCs zu je 7,99 € aufteilen würden.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Bei Gamestar steht auch in der Zeitschrift alleine für die Nebenquests 100 h. Vermutlich zählen da dann nicht nur echte Nebenquests sondern auch Minispiele, Sammelquests vom Anschlagbrett, Bettgeschichten, Erfolge usw. mit.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
GS hat halt nur eine Redaktion und vermutlich haben sie den Text 1:1 übernommen. Die offizielle Aussage ist 50 Stunden für die Nebenquests. Da brauchste garnicht nen Sinn hinter dem GS-Geschreibsel zu suchen, die haben's einfach verwurschtelt :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Drei Worte zum Trailer: Macho aber cool.

Witcher 1 war zwar gut sobald sie es auf die Enhanced Edition gebracht hatten, aber nicht ganz so genial wie alle sagten, Witcher 2 war jedoch eine Offenbarung und wenn sie das Gameplay und alles andere von in Teil 3 beibehalten und noch mehr Quests mit unterschiedlichen Lösungen reinpacken, wird Teil 3 die Bude rocken.

Spätestens danach wird CD Projekt Bioware endgültig vom Thron gestoßen haben (wenn sie es nicht schon mit Teil 2 getan haben).
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Was ist denn daran bitte Macho? :) Ich bin so verdammt froh, dass CDPR eine ganz gute Vorstellung davon hat, was einen Helden ausmacht. Und ich bedanke mich bei ihnen von ganzem Herzen für diesen filmreifen Trailer.
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Ich hör ihn ständig im Hintergrund und finde diese Stimme, mit der er "Killing monsters" sagt einfach nur schauderlich gut! :D
Hm, das wär doch mal ein Klingelton :hae: :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Lord Snow: Naja, macho ist allein schon die inhaltliche Idee, das ewige "damsel im distress"-Szenario, die dramaturgisch billigste Instandlösung, um "gerechtfertigte Gewalt" zu motivieren. Wann darf man drei praktisch wehrlose Männer (drei achtjährige Knaben sind auch wehrlos gegenüber einem der Klitschko-Brüder) im Vorbeigehen killen? Wenn sie nicht nett zu einer hübschen jungen Lady sind... Da braucht man sich dann nicht lange mit dem Eruieren der näheren Umstände auseinanderzusetzen. Sondern darf die schön wegschnetzeln, mit feschen Moves und einem lässigen Abschleudern des Bluts von der Klinge. Das ist klassischer Machismo a la "Machete kills" oder "Expendables"


Nichtsdestotrotz ist dieser Trailer natürlich kuhl und für einen Grafiker "shock and awe inspiring"... ;) Hab ihn mir mehrfach angeguckt auf vimeo (der Link von Lord Assis funzt nicht mehr).
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Was im Ordnung geht, weil mein PC schon bei W2 fast in die Knie geht (keine Ahnung warum da bei insgesamt ziemlich niedrigen Einstellungen die Graka schon röhrt wie bescheuert, während in Skyrim bei nicht weniger schöner Grafik alles smooth läuft...)
Und ich finde schon, daß Release-Daten sich vor allem an meiner persönlichen Situation orientieren sollten. :D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
"Nicht nett" ist gut. ;) Für diese Art von Nettigkeit in einer Welt in der man für Ungerechtigkeit in Form von solchen Banalitäten wie Mißhandlung, Körperverletzung und versuchten Mordes nicht vor einem Gericht zur Verantwortung gezogen werden kann, geht das schon in Ordnung. Ich glaube, das Ganze auszudiskutieren hätte in diesem Fall wohl wenig gebracht und die Welt wird ohne diese drei Gestalten auch keine schlechtere sein...
 
Oben