[Modding] Dimensionstor

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
328
In BG1 EE scheint die Spruchrolle Dimensionstor nicht mehr zu existieren. Der Zauber (SPWI402.spl) existiert aber noch.
Kennt jemand die .itm Bezeichnung oder kann die in seinem BGT etc. nachsehen?
Die Internetsuche führt mich immer zu "SCRL1V.itm", was aber Steinhaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
"BGSCRL1V.ITM" in BGT.
Kannst du auch selber in NearInfinity finden, wenn du dir den Zauber anschaust und dann in der Edit-Ansicht unten auf "Find ... references to this file" klickst.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
328
Danke! Das mit NearInfinity habe ich probiert, aber da das Item in BGEE nicht mehr existiert, konnte er kein entsprechendes match finden.

EDIT: SPWI208 (Steinhaut) hat dafür einen Treffer bei SCRL1V.itm und SCRL2B.itm. Spricht also alles dafür, dass Ersteres ursprünglich Dimensionstor war und überschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Such mal nach SCRL1V_.itm ; da habe ich es.

einfach nach dem Namen des Zaubers in den Items suchen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
328
Ich habe mir jetzt mal eine Minimod geschrieben, die den Zauber entweder wieder einfügt oder durch eine stärkere Variante alla Solaufein (Zauber lehrt die "besondere Fähigkeit") ersetzt. Bei Bedarf gerne anfragen.
Liegt der Preis der Schriftrolle im Original bei 1400 Münzen?
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
328
"BGSCRL1V.ITM" in BGT.
Kannst du auch selber in NearInfinity finden, wenn du dir den Zauber anschaust und dann in der Edit-Ansicht unten auf "Find ... references to this file" klickst.
Würdest Du auf diese Weise mal schauen in welchen .sto-Dateien "BGSCRL1V.ITM" in BGT vertreten ist und mir die Ausgabe kopieren?
 
Oben