Branka kann zB auch ziemlich gut zuschlagen
Meine Frage ist halt, warum das Schadenspotential erhöhen? Der Tank kommt ja eh nie annähernd an einen DD heran, und ich bin dann einfach mehr daran interessiert den Tank in seiner Rolle zu stärken weil er so bei fürs Team am meisten Nutzen hat.
Und imho kann man die physical resistance mit items/Runen viel besser beinflussen als mit den Stats. (man kann sich da leicht +100 holen, wenn man es denn wollte, ist wahrscheinlich schon eher overkill)
Und es ging ja gerade darum, dass Defense irgendwie kaum eine Rolle zu spielen scheint, deswegen hatte Assis ja gefragt ob jemand weiß wie das gerechnet wird. Aber eben auch nach meiner Erfahrung mit Zev, der eigentlich eine extrem hohe Defense hat, scheint man dennoch zu gut getroffen werden zu können, zumindest von den Gegner bei denen es auch eine Rolle spielt. Vielleicht treffen mich irgendwelche Deepstalker nicht mehr gut, aber bei denen spielt das dann eh keine Rolle
Und wegen 42 Str, 26 Dex: Das war ja gerade der Punkt, wenn man die Dex für die Schildfähigkeiten nicht braucht, dann kann man sich eben zB ~80 Leben holen. Und bei der Magie müsste ich das wie gesagt erst testen, wie stark die Heileffekte beinflusst werden und ob sich das lohnt, aber es wäre einen Versuch wert
Und bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber iirc müsste man bei Cautherine eher mit so 230 Leben rumkriechen, wenn man wirklich nichts in Con gesteckt hat?