[DA:Origins] Diskussion über Biowares neues RPG

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Aber wenn ich mit meinem Tank auch Schaden mache will, würd ich gleich auf 2-Waffenkampf gehen. Hätte auch den Vorteil, dass man 6 Runen verwenden kann ;) Und so könnte man den Nutzen vom Tank wahrscheinlich schon erhöhen, stimmt.
Abr nur mal am Rande, bei mir hatte der Tank eigentlich keine Probleme die Aggro zu halten, auch mit "nur" 42 Stärke.

@Defense: Jo, würde mich per se auch interessieren wie hoch die Agriffswerte von den Gegnern so sind. Ich kann nur sagen dass nach meinen Erfahrungen mit Zev bei Lieutenants und Bossgegner die Def irgendwie keine Rolle zu spielen scheint.

Und vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich mein Team eben hpts auch auf Lieutenant/Bossfights ausgelegt hab ;) Denn die normalen Mobs sind so oder so kein Prob. Und bei so einigen Bossfights fand ich das zusätzliche Leben eben schon nett ;)

Und auch wenn das gerade irgendwie anders rüberkommen sollte, hab ich DAO eigentlich eh nicht mit einem Fokus auf der Taktik gespielt, sondern die Taktik war eher nur ein Mittel zum Zweck um die Kämpfe angenehm überstehen zu können um den Rest des Spiels besser genießen zu können ;)
Wie gesagt, wenn ich Taktik der Taktik willen haben will gibs für mich andere Spiele :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, jetzt bin ich auch immerhin im Magierturm...

Sagt mal, wie habt ihr eigentlich den Wiedergänger beseitigt und gibts dafür wenigstens eine angemessene Belohnung?

So wirklich mehr als die Hälfte seiner Lebenspunkte bekomm ich nicht weg.

Achja, eine Sache die zeigt was das Spiel so auszeichnet: die Begegnung von Morrigan und Wynne :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Der Wiedergänger dürfte ein Revenant sein?


Naja, davon triffst ja noch viele. Schwer sind Sie nur wenns dir an einem Heiler/Tränken fehlt.

Besonders herausfordernd von der Taktik her sind die ja nicht, wichtig ist, dass die Person mit Agro in Nahkampfrange ist (ausser er verträgt wirklich keine 3-4 Schläge) da er sonst "Pull" benutzt und man sowieso direkt wieder im Nahkampf steckt.

Wenn es dir an Heilung fehlt stellst du besser nur den Tank ran und bearbeitst ihn mit den andern aus der Distanz, dauert dann aber länger.
Cone of Cold macht an zwar keinen Schaden, das einfrieren hilft aber Immens um sich etwas Luft zu schaffen und nachzuheilen.

Sie droppen ziemlich nette Gegenstände, hatte noch nichts richtig herausragendes aber es gibt jedesmal ein Codex/Questeintrag wenn einer tot ist :).
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Komm einfach später wieder, das ist die beste Option :)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Bei den Wiedergänger/Revenants ist es imho wichtig nur mit einer Person in Nahkampfnähe zu sein. Wenns mehrere sind fängt er an freakige Rundumschläge rauszuhauen, die ziemlich weh tun und man kommt mit dem heilen nicht mehr hinterher. Wenn man nur den Tank vorschickt sollte man den problemlos am Leben halten können während er von den anderen mit Fernattacken zerkleinert wird. So sind die Revenant schon wieder zu leicht zu besiegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
der in der kapelle ist ja noch recht einfach, weil man platz hat. dann kann man mal wieder kiten. :D

den in den deep roads (deutsch: keine ahnung. Tiefe Straßen?) fand ich da irgendwie schwerer, weil es keinen platz zum manövrieren gibt.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Adventskalenderangebot bei Amazon:
Dragon Age für 34€.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe irgendwie die unerklärliche, aber doch sichere intuitive Eingabe, das es keinen Sinn macht, so eine Information auf Seite 27 im Dragon Age Thread zu vergraben ... ?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Aber nen eigenen Thread will ich nicht dafür öffnen und es sollte gesagt werden. :p
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Was passiert denn fürchterliches, wenn ein Thread mehr in diesem Forum ist? :rolleyes:

Nicht böse gemeint, aber ich hatte schon einmal extreme Probleme im neuen DA-Forum etwas bestimmtes zu finden, weil die Diskussion irgendwann nichts mehr mit dem Thread-Titel zu tun hatte (da ging es um Taktiken, wie man die Dorfbewohner in Redcliffe am Leben hält und ich weiß selbst jetzt nicht, in welchem Thread das nochmal diskutiert wurde). Mehr Threads sind im Moment glaube ich nur positiv... :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hey Moment mal...

Dass Diskussionen vom Topictitel wegdriften, hat in diesem Forum Tradition und das lassen wir uns nicht nehmen. :hae: :p
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wer ist eigentlich die weißhaarige Dame, welche man im Startmenü sieht? Ich kann mich nicht erinnern die im Spiel getroffen zu haben?:hae:
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Das ist Morrigan, wenn sie ein bissl älter geworden ist.
(Zumindest dachte ich das immer, weil ich auch dachte, dass das weiße eine KAUPUZE sei:shine:)
Deswegen, gute Frage.
Wer ist das?
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Wynne vielleicht?

Dachte ich zumindest.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Einfach nur ein Artwork ohne Bedeutung im Spiel, ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert...
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wynne und Morrigan sind es nicht, weil es eine Elfe ist.:)

Andere Frage:
Ich wollte mir jetzt für meinen zweiten Durchgang die DLC runterladen, habe mir ein Konto erstellt, die Option im Startmenü gewählt und auf der Internetseite den Code eingegeben. Dann stand dort, dass der Code jetzt mit meinem Konto verknüpft ist. Schön, und jetzt?:confused:

Des weiteren wollte ich mir auch mal das Toolset ansehen, auf der entsprechenden Seite sehe ich die Reiter Features, Downloads und Gallery, nur lässt sich "Downloads" nicht anwählen und ich bin, wie bei den DLC ratlos, wie ich das jetzt runterladen kann.:hae:
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
DLCs werden automatisch von Spiel heruntergeladen und installiert, wenn man eingeloggt ist. Den Stand kann man unter dem entsprechenden Menüpunkt nachsehen.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Dann müsste da doch aber irgendwas stehen, oder?
Da steht nämlich nichts, weder bei verfügbare Inhalte, noch bei Download-Fortschritte noch bei Installierte Inhalte.:confused:
 
Oben