Diskussion über das Ende von BG2

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Hmmmm, also ich fände es ziemlich schade, Imoen zu verlieren, das würde ja dann am Ende DOCH auf die Highländermanier hinauslaufen. was, wenn diese beiden die ganze Story über den Haufen werfen und noch 4 oder 5 andere Bhaal-Kiner mit guter Gesinnung kennenlernen und dann zu 7 wählen können, ob sie einen bestimmten als "guten" Todesfürsten einsetzen wollen und der Rest ein normales Leben führen will oder ob sie ihre Macht teilen wollen.

Was die Macht bei den einzelnen Stufen angeht:

Also ich habe gar nix dagegen, einen wirklich MÄCHTIGEN Character zu haben, der auch mal eine ARMEE einfach im ALLEINGANG niedermetzelt. Dadurch sind die Programmiere dann nämlih gezwungen, mehr auf Rätsel zu setzen. Weil andere Wesen, die derartig mächtig sind nun mal nicht leicht zu finden sind, *G*. Ich finde es GUT, wenn ein Kind eines Gottes Tanar'ri´s irgendwann wegrult und das ist m.E. auch nur realistisch. Sicher will ich auch Gegner, die mir das Wasser reichen können. Aber wenn ich daherlatsche und von einer 100 Mann starken läppischen Horde Orks angefallen werde will ich nicht jedesmal um meinen Char bangen müssen! Also, was die Gegner angeht, machts doch sowieso immer die Mischung, :).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Robi-Ruler: Äh ...

Wer ist Tanar'ri ??? :confused:

In BG ist man ein Kind von Bhaal, wie du im selben Posting gleich am Anfang bereits bemerkt hast.

Und Highlander im Zusammenhang mit BG zu nennen... na, ich weiss ja nicht. Die lebenden Schlafpillen von Schauspieler aus dieser Serie haben mit BG nun wirklich nix gemein.

@Quasimodo: Gorion's Gefolge ?!?!?!? Hmm wenn mein Rechner wieder geht muss ich das mal nachprüfen, aber im englischen Original war glaube ich von 'Bhaals Kind' die Rede. Allerdings macht Gorion schon Sinn, schliesslich ist Imoen ebenfalls sehr mächtig geworden.

@Nemos: Nie auf die Dämonen hören, man kann den Drachen einfach nach der Träne fragen.
 

Ragtar Maron

Member
Registriert
16.04.2001
Beiträge
46
ICh drück mich wohl nicht klar genug aus

In der Deutschen Version heist es WORTWÖRTLICH
"Gorions Gefolge ist schon zu GROß geworden"
Groß nicht Mächtig
Daher denke ich das es noch ganz adere leute imm hintergrund gibt die auf Gorions Pfad(welcher auch immer das ist) wandeln
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
@Gala: Hast du das wirklich nicht mitbekommen? Der erste Tanar'ri, dem man begegnet war noch aus BG1-ToSC und hieß Aec'Letec. War der große Enddämon, den man in Ulgoth´s Beard besiegen mußte, nachdem man Durlag´s Turm hinter sich hatte. Und hier in BG2 begegnest du mehrfach Tanar'ri´s, die allerdings nicht ganz so stark sind, weiß der Geier, warum. Somit sind Tanar'ri´s wohl eine bestimmte Dämonenrasse.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Die Tanar'Ri sind eine Dämonenrasse aus den unteren Ebenen. Ihre Gesinnung ist chaotisch böse und sie kämpfen seit Äonen gegen die Bhaatezu, eine andere Dämonenrasse, welche rechtschaffen böse ist, im sogenannten Blutkrieg.

Bei beiden Rassen gibt es verschiedene Unterklassen, von ganz schwachen Dämönschen bis hoch zu den Oberüberbösewichtern.
Sukkuben zum Beispiel sind eher schwächere Tanar'Ri, die versuchen Sterbliche zu verführen, um sie dann den Horden der Sucher einzureihen.
Ach ja, bei PS:T metzelt man die komischen Witzfiguren Reihenweise nieder.
 

Master Wu

Höllenhexer
Registriert
03.08.2000
Beiträge
67
*wiederhochschieb*
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Die 6 Leute sind meiner Meinung nach der Rat der 6 von Amn...
 

Blade of Blood

Orkschlitzer
Registriert
22.04.2002
Beiträge
361
@Kalgie: Wo hast du den denn hergeholt?!:rolleyes: Außerdem, an wen hast du geantwortet, die meisten die in den Thread geschrieben haben schauen kaum noch im Forum vorbei und werden somit deine Antwort auch bestimmt nicht lesen.;)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Wer hat denn den ausgebuddelt ...?

*Staub wegpußt... hust, hust...*

Diese 'sechs' (sind das nicht sieben?) sind niemand. Bioware suchte halt etwas, was den Spieler darauf hinweist, daß die Story noch nicht vorbei ist, das etwas mysteriös ist (wohl wunderbar gelungen)...
 

Blade of Blood

Orkschlitzer
Registriert
22.04.2002
Beiträge
361
Boah, verdammter Internet Explorer!:grmpf:
Dyaaaaraaaaa??? kaaanst du mal bitte einen von den beiden in den Müll werfeeen? *ganzliebanguck* ;)
 
Oben