Diskussion über gute und böse Gesinnung in BG2

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Nein, Pie, es gibt einen Kühlschrank, aber der ist natürlich nicht für dich, sondern für Briza.;)
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Um zurück zum Thema zu kommen (worum geht es eigentlich?)...

Wie sieht es jetzt mit Orks in D&D aus? Ich kenne mich da zu wenig aus. Aber ich dachte auch immer, das wäre eine Rasse wie jede andere auch, die auch Kinder haben. Woher kommen sonst die Halb-Orks. Und daher sind die auch nicht zwangsweise alle böse. Insofern wäre das Ausrotten des Orkdorfes doch eine böse Tat.

Und genauso ist es doch auch mit Kobolden und Goblins. Zumindest kann ich mich erinnern, dass es in einer der Erweiterungen zu NWN einen Goblin-Gefolgsmann gab, der jetzt nicht unbedingt böse war.

Weiteroben hat schon mal jemand einen Link zu Order of the Stick gepostet. Und gerade Miko ist ja mal das Paradebeispiel eines D&D gesinnungsmäßigen guten Charakters, die aber eigentlich ein rießiges A***hl**h ist.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Das ist ebenso wie mit Goblins, Kobolden, Zentauren... eine ganz normale Spezies, die man auch spielen kann, wenn man möchte.
 
Oben