Divine Champion Paladin Kit in meiner EET in BG1 nicht aktiv? [gesplittet von "Erstellung einer FAQ"]

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Tja, früher, als es weniger mächtig war, hat es zuverlässig funktioniert. Ich würde es im aktuellen Zustand wohl nicht mehr installieren, sondern die Kit-Anpassung per Hand über den EE-Keeper machen. Ist halt problematisch bei Kits, die Boni für Level 1 verteilen, sozusagen bei Charaktergenerierung (Attributsboni z.B. bei Shuri-Ninja), das klappt glaube ich beim EE-Keeper nicht...
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Ja, da hänge ich gerade. Mein Plan ist jetzt folgender.

Ich deinstalliere NPC_EE wieder, erstelle mir einen mir manuell einen Elfen Magier-Dieb, notier mir die ganzen Werte und und Model Imoen dann per Keeper darauf um: Memorized Spells etc. Der hat ja diese Funktion mit 'update bonus stats' und 'recalculate stat'. Die Differenz in den Thiefiving Skills gleich ich dann per Cheatengine beim ersten Lvl-Up aus. Dann sollte das auch mit den Kit Boni bei Stufe 0 recht simpel anzugleichen sein. Und exportierbar mach ich mir die umgeelfte Imoen dann auch sicherheitshalber auch-

Ich hoffe, das frisst mich dann im weiteren Spielverlauf nicht irgendwo auf.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ich bin mir aber fast sicher, dass das In-Game bei mir nicht ganz wie beabsichtigt funktioniert....
Nur invalid Textstrings gibt es z.B., wenn Du die Mod auf eine andere Spiel(!)Sprache installierst, als Du dann das Spiel spielst. Die Spielsprache, auf die Mods installiert werden wählt man bei der Installation der ersten Mod aus, das müsste also dieselbe sein wie die der anderen Mods auch.
Dann kann es bei einem BG:SoD-Spiel von GOG oder Steam auftreten, wenn man den DLC-Merger nicht als erstes installiert hat.
Beides scheint aber in Anbetracht dessen, dass Du bereits Mods installiert hast nicht so als Gründe in betracht zu kommen. :hae:

Zu Imoens Portrait: wenn Du die Komponente "14 I4E in all games: Alternate Imoen Portrait by Acifer" vergessen hattest zu installieren (es also um diese Komponente ging, weil ich das Portrait in Deinem Sceenshot sehe), dann kannst Du auch diese Komponente einfach jetzt noch als letzte installieren um das Portrait zu kriegen. (Die anderen bereits installierten Komponenten von i4E nicht anfassen.)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Hm, bei mir gibt es ja auch String-Probleme mit dem NPC_EE Inhalt. Könnte also schon an der Mod liegen, aber natürlich auch an einigen anderen Dingen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Dann wäre die DEBUG dieser Mod insteressant. Aber eigentlich bricht eine Installation doch ab, wenn keine Strings gefunden werden. :hae:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Müsste mir mal den Code anschauen... kann auch sein, dass es sich mit anderen Sachen beisst oder so. Ist im Moment ziemliches Stochern im Nebel...
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Danke Euch beiden!

@Jastey Das merke ich mir für den nächsten Durchgang. Ich hab das Portrait jetzt über den Keeper geändert. Und auch noch mal nach der Sprache bei mir wegen NPC_EE geschaut. War auf Englisch. Ich habs auch mal getestet. Die 1. ausgewählt und wurde in einen Fighter transferiert. Nur weiter ausprobiert hab ichs dann nicht. Das war mir mit den Strings zu suspekt.

@Maus Natürlich gerne, musst du wegen mir allerdings auf gar keinen Fall.


Myra
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Mit der Mod habe ich keine Erfahrung, wenn überhaupt habe ich immer Level1NPC verwendet. Man müsste vielleicht Mal in die tp2 und den Tra Ordner schauen. Eventuell liegt irgendwo ein Tippfehler vor? Eigentlich sollte dann aber die Installation nicht funktionieren?:hae:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Sieht ok aus, möglicherweise halt Probleme bei der EET_end. Der Code ist... nennen wir es mal umfangreich. Der Dialog ist glaube ich nur einer, der dann zugewiesen wird. Warum da Sachen verschoben werden in der tlk, k.A. Kann natürlich eine Problem in den Funktionen in den tpa sein, das sind aber halt sehr viele Zeilen Code zum lesen und der Autor macht halt komplizierte Sachen um da alle NPC abzuprüfen...
 
Oben