[BG:EE] Dorns Rachefeldzug

Jaheiraversteher

Junior Member
Registriert
26.01.2022
Beiträge
16
Wie lange dauert es eigentlich, bis Dorns Quest mal in die Gänge kommt? Hängt das vom Level des Hauptcharakters ab? Seitdem er sich der Gruppe angeschlossen hat, läuft er ziemlich schweigsam mit und schaut grimmig, ich hatte wenigstens auf etwas Interaktion gehofft, mit Jaheira zum Beispiel. :fies: Eigentlich möchte ich nur seine Quest durchspielen und ihn danach in die Wüste schicken, aber so langsam kommen mir Zweifel, ob das nicht evtl. zu viel Zeit benötigt. Das halbe Spiel begleiten soll er uns nicht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Seine Quest startet eigentlich mit seiner Aufnahme in die Gruppe. Und abgeschlossen ist sie, wenn man über die Brücke von BG City zur Stadt geht... Gespräche hat er eigentlich auch einige, also ähnlich wie die anderen NPC.
 

Jaheiraversteher

Junior Member
Registriert
26.01.2022
Beiträge
16
Mit "in die Gänge kommen" meinte ich, wann wohl etwas neues passiert. (Ob es dafür Voraussetzungen gibt, wie bei Neera.) Da ich ihn in der Gruppe habe, habe ich seine erste besondere Szene bereits erlebt, die ist ja auch wirklich sehr gut gemacht (meiner Meinung nach). Es wäre schön, diese Quest fortsetzen zu können und ihn dann erst einmal zu entlassen, bis die Gruppe zur Stadt Baldur's Tor reisen kann, denn den letzten "Akt" von Dorns Quest erlebt man ja eh nicht früher.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Hm, ob es die Quest beendet, wenn du ihn entlässt, weiß ich nicht sicher. Und ich glaube man kann da nie sicher sein. Ich hatte ihn schon mal im Freundlichen Arm geparkt für eine Weile und dann später wieder mitgenommen.

Ansonsten ist der nächste Abschnitt seiner Quest in Nashkell, wo man jemanden treffen muss. Und dann die Aufgabe erledigen und dann nicht mehr viel und dann halt mit ihm nach Baldurs Tor. Ich meine, dass es zwischendurch immer mal wieder von ihm die Aufforderung gibt, die Quest zu Ende zu bringen. Aber viel ist da halt nicht ;)

Du musst die Dame vor dem nördlichen Wirtshaus in Nashkell ansprechen und Dorn in der Gruppe haben. Ist ein wenig schwer da drauf zu kommen...
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Im Prinzip ist es ganz einfach du musst nur an die Richtigen Orte Reisen. Nach Nashkall gehen und die Quest um Krylls lösen. Danach zur Brücke in Baldur's Tor
 

Jaheiraversteher

Junior Member
Registriert
26.01.2022
Beiträge
16
Naja, tatsächlich kann ich die gute Frau in Nashkell ansprechen und es geht direkt mit der nächsten Aufgabe weiter. Allerdings ist es so, wie ich gemäß dem Wiki-Eintrag vermutet hatte und Dorn soll offenbar eigentlich vorher ein Gespräch mit dem HC führen. Interessant, dass ich die Fortsetzung seiner Quest quasi erzwingen kann, indem ich die richtige Person anspreche, aber wirklich viel Sinn ergeben der Dialog und Dorns Kommentare dazu auf diese Weise nicht. Ich warte lieber erst noch etwas ab, ob er nicht doch irgendwann endlich von sich aus das nächste "Quest-Ziel" zur Sprache bringt. (Kryll oder wie sie heißt.) Wahrscheinlich bedarf es dazu irgendeines Mindestlevels beim Hauptcharakter. :/
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Ne von Mindestlevel ist mir da nix bekannt es kann höchstens sein das eine gewisse zeit vergehen muss. Du kannst ja einfach das spiel pausieren und ne Stunde warten ob ein Dialog getriggert wird
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ich glaube, das Dorns (und auch Neeras) Quest gerne mal entweder erst nach den Minen von Nashkell getriggert werden oder bei einem hohen Leve auch wenn man noch nicht da war. Falls du also noch nicht in den Minen warst, könntest du das einmal versuchen (und dann noch einge Zeit warten, das passiert nicht sofort).
Ich glaube ich hatte es erst einmal, das so Quests vor Nashkell getrigert werden, das war mit nem Bountyhunter der ja als Singlediebklasse schnell levelt. Es war glaube ich level 5 (oder 4?). Kurz nach dem Levelup quatschte mich Neera an wegen Adoy (obwohl ich da noch nicht in den Minen war).
Im Zweifelsfall also Minen machen oder eventuell lange warten (je nachdem wie schnell dein Char levelt).
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Der HC muss mindestens Level 3 sein, seit dem Stufenanstieg sollten mindestens 5 Ingame-Tage vergangen sein und nach einer Rast sollte dann der Dialog kommen.
 

Jaheiraversteher

Junior Member
Registriert
26.01.2022
Beiträge
16
Der HC muss mindestens Level 3 sein, seit dem Stufenanstieg sollten mindestens 5 Ingame-Tage vergangen sein und nach einer Rast sollte dann der Dialog kommen.
Super, danke für diese Infos! Genau danach hatte ich gesucht, war aber auch in der englischen Fan-Wiki nicht fündig geworden.
 
Oben