Dr. Frosts Todesstrahl

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
Ich habe gerade im Original-BG2-Content ein lustiges Item gefunden, welches (wohl nicht ohne Grund) nirgends im Spiel zu finden ist:
Dr Frosty - 01.jpg

Das Teil ist ein magischer Armbrustbolzen mit unendlich Ladungen. Mit diesem Gegenstand ballert man - wenn man sich nicht bewegt - Nonstop einen Kältestrahl auf seine Gegner:

Dr Frosty - 02.jpg

Erinnert mich alles ziemlich an Leonard Snart (Captain Cold) mit seiner Kältekanone aus der Serie The Flash, auch wenn BG2 ja wesentlich älter ist.

Wer sich den Gegenstand einmal herbeicheaten will:
CLUAConsole:CreateItem("FROSTY")
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Der Name noch dazu, klingt wie ein Haustier. :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Frosty ist doch der Schneemann ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich glaube, man bekommt diesen speziellen Stab - und noch mindestens einen anderen noch auf normalem Wege als Waffe dazu, wenn man über die ganze BG-Reihe die 3 Pantalons sammelt, diese dann zum Schmied in Amektran bringt und sie dann zu dieser Superrüstung verarbeiten lässt.

EDIT: Wenn ich es noch richtig weiss, war das bei mir so, als ich es mal ausprobiert und mir in ToB alle 3 Pantalons ins Inventar gecheatet hatte
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
Ich glaube, man bekommt diesen speziellen Stab - und noch mindestens einen anderen noch auf normalem Wege als Waffe dazu, wenn man über die ganze BG-Reihe die 3 Pantalons sammelt, diese dann zum Schmied in Amektran bringt und sie dann zu dieser Superrüstung verarbeiten lässt.
Das müsste dann wahrscheinlich durch eine Mod eingefügt worden sein, oder? Ich habe per NearInfinity alle Referenzen für diesen Stab durchsucht und keinen Treffer gefunden... :hae:

Der Name noch dazu, klingt wie ein Haustier. :D
:D! Wäre eigentlich auch ein passender Name für einen Familiar. Frosty, der Schneehase oder so.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das müsste dann wahrscheinlich durch eine Mod eingefügt worden sein, oder? Ich habe per NearInfinity alle Referenzen für diesen Stab durchsucht und keinen Treffer gefunden...
Ich habe mir zur Sicherheit den Dialog von Kerrick, dem Schmied aus Amekhran angesehen. Leider hatte ich das falsch in Erinnerung - zu der schweren Metalleinheit gibt es als Waffe nur das Metallzepter und verschiedene Munitionstypen dazu. Dr. Frosts Todesstrahl - oder Dr. Freezes Todesstrahl, wie es bei mir heißt, gehört da nicht dazu.
Also ist es wohl wirklich ungenutzter Content, ähnlich wie das spezielle One-Hit-Schwert ... gab es da nicht auch ein Fass, das unverwundbar machen soll?
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Ist das Item noch in der EE?
Und gibt es eine Liste mit Items die es nicht im Spiel zu finden gibt?
 
Oben