[P&P 3. Edition] Drachen und so weiter

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Hallo zusammen,

natürlich mit der Genehmigung unseres aktuellen Spiel-Leiters suche ich hier (und die Gruppe) die Ehrenwerten Hallen des Wissen um Rat (sozusagen versinkt mein Held in eine "Meditation" und erfraget die Hallen um Rat.

Die Gruppe (alle Stufe 5 bzw. der Elf 6):
Elf, Amazone, Hexe (Vertrautentier Uhu),Norbade

Die Aufgabe...
Für des Rätsels-Lösung brauchen wir u.a. eine Schuppe von einem "roten Drachen"...

der aktuelle Stand
..wir stehen auf einem "Hochplateau" in den "Sicheln" vor einem riesigen Höhleneingang. Unsere Elfe hat es ob der Astralenergie erstmal gewofen - somit ist sicher, das in der Höhle was drin ist, was viel AE hat..lässt also auf einen Drachen schliessen...

..dabei haben wir eine Paste und Talaschin (sprich, wir könnten eine Paste rühren, bei der 1 Person für 2 Stunden keinerlei Geruch hinterlässt)

und da waren sie wieder...unsere 3 Probleme

Wie machen wir weiter ? Wir sind auf der verzweifelten Suche nach einer kreativen Idee ? (Wir wissen ja nichtmal, obs ein "roter" Drache ist...)

Ideen...und was wir verworfen haben...

Ein Kampf gegen den Drachen - nicht mal im Ansatz daran zu denken. Das sich unsere Elfe mit der Paste einschmiert und dann einen "visibili..." spricht - scheitert erstmal daran das wir bereits die ersten Minus-Grade haben...

Unsere Elfe überlegt ja derzeit einen "Banbaladin"..wobei wir im Moment erhebliche Zweifel haben, ob das klappt (leider steht in Aventurien nicht mehr an Höhelneingängen, wer da drin wohnt sowie welche MR der Bewohner hat..)

...und darum suchen wir Rat in den Heilligen Hallen des Wissens

Diago as Lexej
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Vielleicht versteckt ihr euch irgendwo in der Nähe und wartet ab, bis der Drache die Höhle verlässt? Dann könnt ihr gucken, ob er rot ist und anschließend sein Lager durchwühlen. Vielleicht ist ihm da ja eine Schuppe abgefallen.

Äh, vom Bannbaladin rate ich *dringend* ab. :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Da ich nie DSA3 gespielt habe, nur von meinem generellen DSA-Wissen:
Auf einen Drachen zaubern: Ganz miese Idee. :p Das wird ganz sicher nichts und geht eher weit nach hinten los. *g*


Pöses Metagaming: Wie ist euer Meister drauf? Würde er euch in die Arme eines euch feindlich gesonnenen Drachen laufen lassen, der viel zu stark für euch ist (was bei Drachen ja meist der Fall ist...)?
Unserer würde es jedenfalls tun, also Vorsicht. *g*

Wenn ihr die Mittel habt: Ein Zwergenverrnichtungskommando holen und auf die Höhle zeigen. :D


Ok, alles nicht so toll aber eine Schuppe von einem roten Drachen zu ergattern ist wirklich ein sehr schweres Unterfangen. Denkt allesamt nochmal genau nach ob es im Verlauf des Abenteuers nicht vielleicht einen Hinweis gegeben hat wie man einfacher an sowas rankommen könnte als direkt von einem Drachen...
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@ Shaolin

..wie unser Meister drauf ist... da sage ich jetzt mal nix *grins*...und nein...es gab keinen Hinweis darauf...

@ Lena

..verlieren Drachen einfach so Schuppen ? Hmm häuten sich Drachen ?

Danke erstmal !

Diago
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Vielleicht mal in der Umgebung nach irgendwelchen Eremiten suchen oder sonstigen "Zeugen", die einem etwas zum Höhleninhalt verraten?
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Ich würde ebenfalls Chinaskys Idee verfolgen.

Erstmal Recherche, mit wem man es überhaupt hier zu tun hat und eine direkte Konfrontation vermeiden.

Wenn der Drache realistisch dargestellt wird hättet ihr bei einer solchen keine Chance.

Ich muss zugeben, ich bin bei DSA erst zweimal Drachen begegnet, und das waren niedere die vom Meister zu hirnlosen Kampfmaschinen degradiert worden waren, und auch das letzte Mal, dass ich im Bestiarium gestöbert habe ist etwas her.

Aber Drachen "dieser Klasse" verfügen ja über einen messerscharfen Intellekt, und sollten in der Regel in der Lage sein, sich mit euch zu verständigen, wenn der Drache also nicht für seine Massaker in nahe Dörfern oder ähnliches bekannt ist könnte man vielleicht etwas herausfinden, was man für seine Exellenz (schmeicheln ist bei vielen Drachen angebracht, da sie sich ihrer Überlegenheit bewusst sind) erledigen könnte.

Wie man es dann schafft, um eine Schuppe zu bitten, ohne aufmüpfig zu wirken ist eine andere Sache :rolleyes:

Das sind nur die Gedanken, die ich dazu hätte.

Fazit:
Nachforschen > Lieb Ansprechen (es sei denn die Nachforschungen legen das nicht unbedingt nahe ;) ) > Hinterhalt > Kampf

Just my 2 or 3 Cents ;)
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Ergänzung

Wir sind in den "Sicheln" - und leider eine "völlig" menschenleere Gegend - der nächste Ort ist Firunen....

Der letze Kontakt war ein Jäger, der uns erzählte, das es hier "leider" Drachen gibt und er froh ist, wenn er keinem begent.

So wie ich unseren Meister einschätze, wird der Drache "sicherlich keine hirnlose Kampfmaschine" sein.

Auf der anderen Seite...ehrlich gesagt, um reinzugehen und den Drachen einfach anzusprechen..fehlt uns sicherlich der Mut (oder ist es der Überlebenswille ?)

Trotzdessen ist diese Idee mehr als überlegenswert. Danke an der Stelle mal dafür !

Sir M
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Reingehen und Ansprechen würde ich auch nur, wenn ich irgendwelche Hinweise habe, dass es sich um jemanden handelt, der einen diese Entscheidung nicht sofort bereuen lässt.

Ein Problem bei der Einschätzung der Situation ist auch dieses "roter Drache", im Kontext mit DSA sagt mir das reichlich wenig.

Purpurwurm?

Jedenfalls würde ich mich erstmal noch weiträumig von der Höhle fernhalten, und einer direkten Konfrontation mit Waffen und Magie auch aus dem Wege gehen.

Solange ihr euch in der Wildnis ausreichend versorgen könnt und nicht unter Zeitdruck steht würde ich auf jeden Fall sorgfältig planen.

Ich würde auch keinen Helden zu einem fremden Drachen reinschicken, das soll ja sogar bei Shafir recht unangenehm werden, wenn man nicht angemeldet ist, oder?
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Warum sollte ein Drache nicht ab und zu Schuppen verlieren? Alle anderen Lebewesen wechseln ihre äußere Hautschicht ebenfalls regelmäßig durch. ;)

Ansprechen wäre auch eine Idee - aber wie schon gesagt wurde, eine drachenlaunenabhängige. :D Habt ihr vielleicht etwas Interessantes für ihn dabei?

Kampf würde ich, wenn ich mir eure Stufe angucke, gleich mal ganz ausschließen. ;)

Und zuletzt: wer hat euch eigentlich zu dem Job losgeschickt? Meine Gruppe sollte neulich auch eine rote Drachenschuppe besorgen. :fies:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Gib ihm ein Shampoo mit dem er die Schuppen los wird. Dann könnt ihr sie einsammeln. Und nebenbei noch Geld mit Product Placement verdienen.
Red Dragon, das Shampoo für den Drachen mit zuviel Schuppen. In jedem Gnomenladen erhältlich.
:cool::D
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Wenn ihr Glück habt juckt es ihn an einer Stelle, die er nicht kratzen kann, und während ihr ihn dort ein wenig massiert fällt *zufällig* eine Schuppe heraus, die *zufällig* in euren Zuffällig-Ausgefallene-Rote-Drachen-Schuppen-Sammel-Beutel fällt :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Der Auftraggeber ist nicht zufällig ein alter blinder Magier der in einem Turm im Sumpf an der Misa lebt und einen ganz furchtbaren Namen hat? :D
Wenn ja, könnte man tatsächlich nach irgendwem suchen - wir sind quasi aller vierzehn nach irgendwem im völlig verlassenen und unwegsamem Gebirge über den Weg gelaufen. In Gareth auf dem Zwölfgötterplatz könnte nicht mehr los sein.

Hier meine Methode - Der Gebirgsbock: Hexe oder Elfe haben unter Garantie irgendeinen Zauber, mit dem man sich einen Gebirgsbock oder etwas anderes Schafähnliches gefügig machen kann. Das bindet man dann in einiger Entfernung vom Höhleneingang an und wartet ab, bis der Drache, durch das Gemecker hungrig geworden, seine Höhle verlässt. Dann kann man gucken, ob dem seine Schuppen rot sind und mittels Talaschinpaste in die Höhle eindringen und nach Häutungsresten des Drachen suchen.
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@Doc

Ne - beim Auftrag gehts darum der "Elfin" sozusagen zu helfen (natrplich tue ich als Händler das völlig uneigennützig *g*)

Die Idee ist mit dem anbinden gefällt mir ja richtig gut *auf das Vertrautentier der Hexe boshaft grinsend guck*

Diago
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
@Diago: Naja ich weiß nicht, so ein Uhu ist für'n Drachen doch nur was für den hohlen Zahn.:D Wegen dem kommt der sicher nicht aus der Höhle.

In DSA gibt's Rote Drachen? Das ist mir neu, in dem System kenn ich mich aber noch weniger aus als in DnD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
@ Fenris: Es gibt eigentlich keine roten Drachen, zumindest nicht welche, die auch wirklich so heißen.

Ich hatte da am ehesten an einen Purpurwurm gedacht, die sind nur eben purpur :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Haben Kaiserdrachen nicht rotgoldene Schuppen?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Erian: Nur wenn sie sehr alt sind.
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@all

Nochmals Danke für die Tipps ! Wenn wir weitergespielt haben, werde ich Euch schreiben, wie und was wir getan haben..und was tatsächlich da wartete :-)

Diago
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Wann spielt ihr denn weiter? Nicht, dass ich neugierig wäre... :D :shine:
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@ Lena

So es alles klappt - Samstag 16:00 Uhr (und ich gehe fest davon aus, das es klappt..)

...schaun wir mal, ob mein Händler dann gerösteter Händler ist *grins*
 
Oben