[P&P 3. Edition] Drachen und so weiter

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ja, rösten wir eine Marschmelone. :D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Doc: Ich wär ja dafür Zucchini zu rösten, aber Händler tun es auch. Das Blut möchte ich aber vorher haben... :D ;)

@ Lena: Wie? Du bist nicht neugierig? :rolleyes: Du bist doch nicht etwa immer noch krank... :eek: :D ;)

@ Diago: Dann viel Erfolg bei der Suche. :)

Ciao! Cordovan
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Ich spiele nun schon seit Jahren (ich kenne noch DSA 1986!) DSA...und dieser Abend war einer der bestgeschildersten Meister-Abend die ich kenne. Perfekte Brillanz an Beschreibung und Spannung! Ich kann die leider nicht so gut wieder geben..trotzdem..ein Versuch ist es wert. (Und an der Stelle - Meister - nach Rückmeldung von Hexe und Amzone ebenfalls : Spitze gemacht!)


Lexje - der Norbarde wird irgendwann seinen Kindern erzählen....

Kursive-Anmerkungen sind Real-Live-Infos

Ja und so passierte es nun...

....wir standen gen Abend - bei ~ +/- 2 Grad -was ja nicht wirklich warm war- vor der besagten Höhle. Sogar mir war kalt - wie wird es wohl den anderen erst ergangen sein. So habe ich irgendwann beschlossen meinen Mut zusammenzunehmen Immerhin ne 2 gewürfelt und beschlossen zumindest ein paar Schritte in die Höhle zu gehen - weil es da sicherlich weniger "zieht". Vermutlich auch weil unsere Hexe aus dem Süden kommt und dementsprechend mehr friert, hat auch Sie allen Mut zusammen genommen auch gelungene Probe und begleitet mich. Die Amazone und unsere Elfe trotzen der Kälte und hielten es für vernüftiger nicht die Höhle zu betreten richtig: Mutprobe nicht geschafft.

Also rein in die Höhle, ums Eck, Fackeln an und möglichst leise reinschleichen Lexje glaubte ja wirklich, er könne so leise sein, das - falls ein Drache in der Höhle war - der ihn nicht hören könnte.... Der Gang windet sich ein gutes Stück tiefer in den Berg - und glaubt es mir - es wart leider nur ein paar wenige Grad wärmer...nach einiger Zeit - lasst es 200 Schritt sein - teilte sich der Weg - ein alter Fluss hatte einen schmalen Weg - direkt neben dem Breiten weg parallel - in den Fels geschnitten - gerade so breit, das man als normal gebauter Nobarde da durchpasst. Lexje - schal und listig wie er nun mal ist, beschliesst natürlich, den schmalen Weg zu gehen...um festzustellen, das der nach 20 Schritt wieder auf den Hauptweg endet an den Kopf klatsch.

Nichtsdestotrotz war der Platz einigermassen geschützt - und irgendwie hatte ich das subjektive Gefühl es ist wärmer. Unsere Hexe ist also den Weg zurückgetappert - um die Amazine und den Elfen doch hierherzubekommen... Wie auch immer - es schien gelungen - wenn auch mit Verspätung traf die Hexe und kurz darauf die Elfe ein (auch wenn diese uns erstmal einen riesen Schrecken einjagte) - wer kann wissen, das Elfen so verdammt leise sind....

*zwischensequenz*
Während die Hexe die beiden anderen irgendwie holen wollte, setze sich dann doch die Neugierde Lexjes durch..spätestens dann, als er eine "leicht rotgolden-schimmernde Pfütze" entdeckte..gar nicht so weit weg von ihm.... - also für einen Nobarden perfekt zur Pfütze geschlichen...angekuckt...Handschuh ausgezogen...Finger reingesteckt..und AUA 1 Schadenspunkt zugezogen. Diese blöde Pfütze war ~50 Grad heiss.... und irgendwie dickflüssig. (was auch immer das war... ) Zumindest dabei entdeckt, das den Gang entlang nach unten es so scheint, als ob der ganze Gang rot-golden schillert. Nun..irgendwie war es aber Lexje ob des Fingers und der ganzen Situation nicht wirklich wohl - im Gegenteil, das Misstrauen wuchs...und Lexje hat beschlossen wieder zurückzuschleichen in den Zwischengang und auf die anderen zu warten im Spiel machte dies Lexje natürlich nur, weil er die anderen schützen wollte...grins.würde ja niemals sagen, das er feig ist...
*zwischensequenz*

mehr folgt in Bälde - geht ja noch weiter - haben ja bis xx Uhr gespielt - muss aber gerade nochmal weg
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Und dann wurde der Norbarde von einem Kaiserdrachen angefallen und hat diesen mit einem Zahnstocher erlegt!

Äh... nicht? :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Der Drache hat bestimmt ne fiese Art Schuppenflechte oder so und was da auf dem Boden liegt... igitt... Schwamm drüber* :D
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
Ich behaupte einfach, das war Drachenblut.

Und was tut man mit Ausscheidungen eines Drachen?

Sie in qualifizierte Behälter packen, um sie teuer an einen Alchimisten zu verscherbeln.

Egal ob Fäkalien, Speichel, Blut oder Schuppen, die nehmen doch alles, oder? :D

Und vergesst nicht, den Karfunkel mitzunehmen, nachdem ihr den Drachen erschlagen habt :rolleyes:

Mir gefällt übrigens dieser kleine Gang sehr gut, so einer hat mir bei einem Treffen mit einem Frostwurm den magischen Hintern gerettet, andererseits ist der mit einem Feuerodem ausgeräuchert...

Bin mal gespannt, wie es weitergeht :)
 
Oben