Draconis auf VdB

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Hi zusammen,

ich spiele BG2 Thron des Bhaals und bin gerade bei Draconis. Der Schwierigkeitsgrad ist auf max, also Vermächtnis des Bhaals gestellt. In diesem spiele ich mit meinem Hexenmeister, Arie, Imoen und Jan. Bisher habe ich die kleineren Gegner immer mit Skeletten oder anderen Kreaturen getötet. Aber gegen Draconis hilft nicht mal ein Planetar. Habt ihr Vorschläge? Der Nahkampf ist auf dem Schwierigkeitsgrad nahezu unmöglich. Die Gegner haben 80+3*ihr normales Leben. Sie haben eine RK von -5 als Bonus und ich habe keinen Kämpfer dabei. Ich könnte mir einen holen aus dem Einsprengsel, aber das will ich vermeiden.

Weiß einer die Werte von Draconis? Wo kann man die nochmals nachschauen gehen? Ich vergesse immer den Namen des Tools.

Laut Forum hier muss man sich gegen Säure schützen. Das versuche ich dann mal. Aber meine RK ist halt bei Arie echt nicht so dolle. Ihr leben ist miserabel. Gegenstände habe ich nahezu alle, die man bisher haben sollte in meinem Beutel dabei. Jedoch nur die, welche meine Truppe auch tragen/benutzen kann.

Leider komme ich in der Wachende Festung auch nicht wirklich weiter. Da stecke in bei AR 3008 bzw in der Karte danach fest. Man kann ja dort keine Zauber wirken und bei 4 Magiern ist das doof.

Grüße
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
EEKeeper oder NearInfinity zum Nachschauen.

Und nuja... die Stelle ist halt schwer.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
1635061268090.png

Ich bin mal gespannt. Das ist mein aktueller Jan. Is der einzige, der halt Items tragen kann. -85 Säure habe ich aktuell. Muss wohl noch ein Zauber drauf.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Wie vermutet, hat nichts geholfen.
Hatte wohl schon lange keinen Kampf mehr, der mehr als einen Magier brauchte.

Die Lösung war dann aber doch wieder ein Solo Kampf. Ein Magier reicht aus.
Der alte Trick funktioniert immer noch am besten
+Projiziertes Ebenbild
+Zeitstopp
+Verbesserte Beschleunigung
+Bresche
+Magiewiderstand senken
+Abi-Dalzims abscheuliche Austrocknung

Das ganze mit 3 Abbildern und -5 auf Spellcast durch Vecnas Robe und das Amulett der Macht.
 
Oben