Dragon Age (Bioware)

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Es gibt Neuigkeiten in Bezug auf Dragon Age in der Gamestar 12/2006. Zu 50% soll es fertig sein, die Infos sind allerdings noch recht dürftig ...
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Habe das Topic mal in das richtige Forum geschoben ...
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich...
will..
dieses...
Spiel!
:D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich doch auch.
Aber 50 %? Klingt mehr wie Weihnachten 2007. :(

Gibts schon irgendwelche Erfahrungsberichte?
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
In der aktuellen Gamestar steht halt nen bisschen... aber viel ist das nicht.
 

Mondragor

Schweigsamer Mann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
401
Im Grunde steht da nur, was Bioware plant.
Dazu ein paar Screenshots, die sehr ordentlich aussehen. Das Spiel wird im Kampf in eine Art isometrische Ansicht umschalten. Es ist komplett 3D aber die Kampfperspektive wird dann so von schräg-oben sein, wie bei Baldur's Gate. Ansonsten sieht man laut bisherigem Stand seinen HC von hinten.

Man soll nun etwas mehr entscheiden können als nur gut oder böse zu spielen.
Laut Bericht soll sich alles um die "Verantwortung für die eigenen Taten und die Konsequenzen des eigenen Handelns" drehen.

Klassenquests wird es wieder geben, genauso wie lebendige Begleiter. Man kann bis zu vier Personen in seiner Gruppe haben, ob das den HC mit einschließt weiß ich allerdings nicht.
"Zwischenparken" der NPCs wird wohl möglich sein, also dass man mal den einen, mal den anderen mitnehmen kann.
Auch wird es wieder Quests mit den Mitstreitern geben, so wie in BG2.

Ach ja, das Kampfsystem ist wieder pausierbar.Gut!

Für Editor-Fans interessant: Es soll wieder wie bei NWN einen kostenlosen Editor geben, der diesmal allerdings komplexer ausfallen dürfte.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Mich hat besonders dieser Aspekt des "Es wird kein Gut und Böse mehr geben" interessiert, da ich diese Gut-Böse-Systeme seit ihrem ersten konsequenten Auftreten in KOTOR und allen anderen Spielen, die es übernommen haben, ziemlich stupide und unausgereift fand.
Inklusive Unlogik, wenn man zum Beispiel einem Bettler Geld gibt, dafür "Gut"-Punkte kriegt, den Bettler dann tötet und das Geld zurücknimmt, aber keine "Böse"-Punkte kriegt.
Wie auch immer, ich nehme die Entwickler mal beim Wort und erwarte eine bessere Reaktionsdarstellung auf die eigenen Taten.

Weihnachten 2007 halte ich allerdings für zu optimistisch, solche "großen" Spiele dauern immer länger als geplant. Frühjahr 2008 ist es vielleicht fertig, im Sommer sind die Bugs "ausgemerzt", und Herbst 2008 ist es dann fertig gepacht und spielbar.:rolleyes::D
 
Oben