[P&P 3. Edition] DSA Abenteuer

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ähm jo, tach auch.

Also folgendes, ich leite an meiner Schule kurz vor Beginn der Sommerferien ein DSA Projekt, und irgendjemand ist auf die grandiose Idee gekommen, mich zum Meister zu machen.:eek:
So als Meister braucht man neben Improvisationsgabe, einer schnellen Auffassung, Charisma und der Fähigkeit gut mit anderen Menschen umzugehen, auch eine Idee für ein Abenteuer.
Wo ich den anderen Kram hernehmen soll, weiss ich auch nicht:D, aber ich weiss (Dank dem Doc*g*) wo ich ein gutes Abenetuer herbekommen könnte...:D
Ich hab zwar schon welche runtergeladen, aber die sind meist ungeeignet für so eine absolut blutige Anfängertruppe wie ich sie in der Schule leiten muss, und meine eigenen schriftstellerischen Ergüsse sind...äh... einer Alternative nicht unwürdig, sozusagen, wenn ihr versteht, wenn nicht, auch egal.;)
So, ihr P&Pler, wenn ihr wollt, dürft:D ihr hier also allerhand lustige DSA Abenteuer(ideen) reinposten, die Abeneteuer sollten für Helden Stufe 1 geeignet sein, und sie dürfen nicht zu kampflastig werden, wir werden ca. 12 Stunden Spielzeit für das Abenteuer zur Verfügung haben.
Dank im Vorraus und später auch noch mal, wenn was gutes dabei rauskommt.;):)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hey Leute, ihr könnt doch den armen Schleifer hier nicht umsonst mit seiner Knochenschüssel klappern lassen!

Wir sollten vielleicht mal von ganz unten anfangen, dem geplanten Schauplatz des Abenteuers. Traditionell starten neue Heldentruppen in Aventurien im Mittelreich, nahe der Kaiserstadt Gareth, unweit des kleinen Dorfs Silkwiesen. Leider kann Skull das Einsteigerabenteuer, dass der Abenteuerbasisbox beiliegt nicht spielen, weil er es mit einem Teil seiner Projektgruppe schon gespielt hat und die ja den Inhalt dann schon kennen.

Mein Vorschlag war ja, dass er das Abenteuer in Silkwiesen beginnen lässt, wohin die Abenteuer nach ihrem ersten Ausflug in die Dämonenbrache zurückkehren. Dort angekommen, fällt den Helden sofort auf, dass das vormals lebhafte Dörfchen wie ausgestorben daliegt. Erst in der Taverne erfahren sie, dass die, im Einstiegsabenteuer erwähnten, Dämonenwolfe über das kleine Örtchen hergefallen sind. Die Dörfler machen dafür eine Gruppe Elfen verantwortlich, die vor wenigen Tagen aus dem Dorf verjagt wurden und haben deshalb ein paar Söldner losgeschickt, die Elfen zu töten. Seitdem fehlt jede Spur von diesen tapferen Männern...

Hier werden jetzt eure Vorschläge gesucht! :)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Ganz nett wäre dann wohl "<b>Das Geheimnis der Silberfische</b>".
Ist für Stufen 1-3 ausgelegt und spielt in der Nähe von Silkwiesen und ein paar El... äähhh, nein keine El... werden geplättet... *sorry Doc*

Ciao! Cordovan
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
So wie ich das kenne geht das erste Mal Spielen doch immer für Heldenerstellung und Zusammenführung drauf. Oder habt Ihr das schon gemacht?
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Jo danke Cordovan, aber wo ich das herbekomm weisst Du nicht zufällig, oder?:D

Für die Heldenerschaffung wird nicht <i>so</i> viel Zeit draufgehen, weil wir die nach einfachstem Regelwerk erstellen, ist ja nur für'n Schulprojekt, und am Ende lass ich die dann eh abkrat-egal.:D

Also nicht das ich falsch verstanden werde, ich verlange hier von niemandem das er hier ein ganzes Abenteuer reinpostet;), aber so ein paar Ideen wären nett, zum ´Beispiel wie man die gute Idee vom Doc:) fortführen könnte, oder was euch eben einfällt, dazu muss man ja strenggenommen nicht mal DSA Spieler sein.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Skull: Ich hab Dir eine mail zugeschickt, wo ich genau diese Frage beantwortet habe... :D;)

Ansonsten probiers hier: http://www.orkenspalter.de/

steht auf Seite 2 der Gruppenabenteuer (Nr.31). Da kannst Du auch gleich noch Rezensionen zu dem Abenteuer lesen.

Dort findest Du auch noch eine Menge anderer Abenteuer.

@ Nighti: Nun sei mal nicht so pessimistisch... jeder Zwerg kommt heil und in einem Stück aus der Dämonenbrache zurück... :D ...ich kann Dir aber nicht sagen wie das mit Elfen ausschaut... :D;)

*schnell vor Nighti weglauf und dabei den dieversen Wurfgeschossen ausweich*
:D

Ciao! Cordovan


[Editiert von Cordovan am 11-05-2001 um 16:59]
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Mails? An mich? Cool!:D

Und Danke:)

@Nighti: Ich hab jetzt schon 2mal Level-1er durch die Dämonenbrache geschickt, und einmal haben es sogar 2 wieder rausgeschafft!:D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Nighti: Also ich glaub schon dass die Einsteigertrupps aus der Dämonenbrache zurückkehren können, immerhin ist das Einsteigerabenteuer ind der Basisbox in der Brache angesiedelt! :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Skull : :D ... wie gnädig von Dir ... danach hast Du ihnen doch sicher erlaubt, Stufe 2 zu erreichen, oder?! ;)

Doc : Ist es?! Ja so was Verrücktes aber auch! :eek:
Wissen die denn nicht, was sich dort so rum treibt?!
Dort kann man doch sogar von ner Blume gefressen werden, wenn man nicht aufpasst! ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Die Blume iat ja noch harmlos! Ich hab da noch eine lustige dreiköpfige Räubertruppe angesiedelt, deren Namen sind: Egon, Bennie und Kjelt! :)

Und ein verrückter Gnom prescht mit seinem Wereber durch die Sümpfe!

Naja und aus Prinzip ist der Sumpf sowieso schon Kvillottern verseucht! :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Doc : :D ... was Du Dir so einfallen lässt :rolleyes:
Was meinst Du mit einer dreiköpfigen Räubertruppe?
3 Räuber mit jeweils einem Kopf? 3 Räuber mit jeweils 3 Köpfen? Oder einen Räuber mit 3 Köpfen? ;)

Wolltest Du sie nicht Larry, Darryl und Darryl nennen?! ;)

*rofl* ein verrückter Gnom auf nem Wereber! :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Das sind drei Räuber mit jeweils einem Kopf, ein Alter Kerl mit einem runden Krempenhelm auf dem Kopf und einem höllisch stinkenden zwergischen Pfeifenkrautstengel im Mund.
Ein langer dürrer und ein kurzer dicker. :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
:D ... also die Lachnummern der Dämonen-Brache was?! ;)
Mussten sie die bekämpfen oder liessen die sich auch geistig ausmanövrieren?! ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Da ich Kämpfe bei DSA sowieso langweilig finde...
...ließ sich die Olsenbande natürlich geistig ausmanövrieren. Die Gruppe erhielt dann eine Tasche mit allerlei Krimskrams, unter anderem vier roten Stengeln mit Schnur drann. Der Schelm der Grupee hat natürlich sofort eines davon dem Zwergen aufgeschwatzt indem sie ihm weismachte es handle sich um Zigarren...

...nach dem Anzünden hats Bumm gemacht...:D:D

...der Zwerg fands gar nicht lustig! :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Doc : Hach naja, die Kämpfe sind ganz in Ordnung ... habe zwar noch nicht so viel P&P gespielt, fand's aber ganz lustig, mal abgesehen davon, dass mein Magier jeden Zauber verpatzt hat :rolleyes:
Aber wenn er zuschlug mit seinem Zauberstab, hatte er meist sehr gut gewürfelt ... und Dir Angreifer gepatzt ... weshalb Sumpfranzen Köpfe "platsch" gemacht haben ;)

*rofl* ist ja ne lusitge Truppe! :D
Kann ich mir vorstellen, dass der Zwerg darüber nicht so erfreut war! :D ;)

P.S.: Muss mal wieder ein bisschen arbeiten ... bis später ...
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Hi skull,

wenn du dir selber was ausdenken willst, wie währe es wenn die Helden Opfer eines Diebstahls werden, und das Gestohlene müssen sie sich dann wohl oder übel wieder beschaffen. Man kann das dann auch noch ganz nett ausbauen, jenachdem wie wertvoll der Gegenstand ist...Hehe ;)

Sonst schau mal auf www.3w6.de

Ist zwar ne Gurps Seite, die haben da aber auch Vorschläge für Abenteuer.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Jo, danke Falk.:)

@Doc und Nighti:
Argh dieses Forum macht mich kirre! Ihr führt hier lustige Unterhaltungen über Räuber und dergleichen in meinem Thema, aber mir versucht dieses böse, böse Forum weisszumachen, der letzte der dort gepostet hätte sei ich...*GRRRRR*

Und was soll das heissen, Stufe2? Wer bei mir eine Stufe aufsteigen will,
muss mindestens einen alten Kaiserdrachen töten, es schaffen den Krieg zwischen 2 mächtigen Reichen abzuwenden, einen alten Zauberer der versucht sich selbst zum Gott zu machen töten, und die Ziege die der alten Emma im Dorf Birkenweiler entlaufen ist, zurückbringen.:D

[Editiert von skull am 15-05-2001 um 21:45]
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Skull: Na dann steigt keiner auf... oder glaubst Du etwa ich gebe Tante Emmas Ziege einfach so her... :D:D:D:D:D

Ciao! Cordovan

P.S. Hast du das Abenteuer mal angeschaut?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nur einen Kaiserdrachen? Also für Stufe 2 möchte es schon Pyrdacor sein und dazu muss man ja erstmal Satinav dazu bringen einen in die Vergangenheit zu schicken und dort muss man gleich mal noch die vermisste Prinzessin retten, weil das die eigene Ururururururururgroßmutter ist und sie sonst von einem Oger geschwängert wird und man will ja nicht plötzlich als Halbogernachkömmling durch die Welt laufen! :D

@Cordovan: Ich fand das Silberfisch-Abenteuer nicht so dolle, irgendwie hat das keine richtige Handlung, man klappert bloß alle Häuser ab, haut ein paar Schleimbolzen zusammen und das wars. Naja, nicht gerade aufregend!

@Skull: Wenn du das mal haben willst kann ich es dir mal mailen, brauch nur deine Addi!
[Editiert von Doc Sternau am 15-05-2001 um 21:48]
 
Oben