DSA-CRPG: Armalion

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Seid gegrüßt Brüder (und Schwestern)!
Soll zur Zeit nicht ein Computer Rollenpiel, daß auf dem DSA-Tabletop Armalion (oder so), basiren soll.
Das wird ja so ähnlich wie BG, nur besser, weil es die Regeln und Spielwelt von DSA benutzt (VORSICHT!!! EIGENE MEINUNG:D).

Weiß jemand dazu näheres, und gibt es vielleicht schon Webseiten dazu?
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hi DSA-Mitstreiter!

Helfen kann ich dir bei deiner Frage leider nicht.:(

Aber was genau ist Armalion eigentlich?
Ich hatte schon vermutet, daß das ein neues Regelwerk für diese "Güldenland-Abenteuer" ist.
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
@Daiween:

Armalion ist zum einen ein besonderes Schwert der Rondrakirche zum anderen aber auch der Name für die TabelTopVersion von DSA.
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Nun, die Grafik ist ja schonmal ganz gut. Ok, nicht so gut wie von BG, aber schön.
Spielt Armalion in Aventurien?
 

Waldemar

Kampfdackel
Registriert
02.03.2001
Beiträge
116
Vom Tabletop weiß ich, dass es in Aventurien spielt. Demnach müßte das PC-Spiel auch dort spielen.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber auf http://www.fanpro.de sollten eigentlich regelmäßig News über Armalion stehen, versuchs mal dort. Die Leute im Chat dort können dir vielleicht weiterhelfen wenn du nix auf der Website findest.
 

Ein Biest

Member
Registriert
19.03.2001
Beiträge
39
Malthus sei Dank. Du hast den Tag um einiges verschönert.

Armalion ist der vierte Teil der DSA-Saga. Da man in den drei ersten Teilen seine Partie immer mitnehmen konnte und die Teile sich grafisch erheblich verbessert haben, werde ich morgen sofort meinen Softwarehändler nerven.

Wenn Du mehr Infos zu den DSA-Spielen haben möchtest, kannst Du sie von mir kriegen.

EinBiest

Nur aus dem Schweigen ward das Wort,
Nur aus dem Dunkel ward das Licht,
Nur aus dem Tod ward das Leben:
Hell ist der Flug des Falken,
In der Weite des Himmels.
(Leguin, Erdsee)
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
Natürlich spielt das in Aventurien... man muss wohl mal wieder gegen Bordi ankämpfen... der alte Sack... ups, darf man das sagen??
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
:D:) Freut mich, daß ich helfen konnte *g*
Ich kenn die ersten drei DSA-Spiele kenne ich... wobei ich keins durchgespielt hab.
Die ersten zwei hab ich mir wegen der Grafik nicht angetan, daß dritte, hab ich mal angefangen.
Aber es ist sehr schwer, und ich hatte vergessen regelmäßig zu speichen. Nun, und dann in der Kanalisation stand dann da die Stadtgarde (ungefähr 15 Leute) und ich konnte nicht fliehn...:(
Nun, demnächst werd ich nochmal anfangen. Das Spiel ist schon zu Anfang (der Friedhof ist echt Stimmungsvoll) echt gut!
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
ach, was heißt hier wegen der Grafik nicht angetan... Schicksalklinge ist eines der besten RGPs auf dem Computer... und die Grafik mein Gott..

mach einer gebraucht seine Phantasy...
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich kann mich nicht erinnern, das sich je ein P&P Spieler wegen einer zu schlechten Grafik Beschwert hat! ;):D:D
Bei einem Rollenspiel gibt es Relevantere sachen als die Grafik, denn es kommt auf das Flair an, und auf die Athmosphäre, und glaub mir die ist bei dem Spiel gegeben!:)
gruss Gags
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Naja *g* Die DSA-Computerspiele waren schon Klasse... Allerdings etwas ZU einfach, vor allem der erste und der dritte Teil. Der zweite ist allerdings schon schwerer...
Zum ersten kann ich nur soviel sagen, ich habe ihn mit einer vierköpfigen Party, bestehend aus einem Kampfmagier, zwei Elfen und einem Zwerg mit Leichtigkeit durchgezockt...
Und den dritten kann ich am Stück durchspielen ;):D Die einzige wirklich schwere Stelle ist der Schluß mit dem Dungeon der Königin... ;):p
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Was ich schade finde ist, dass beim vierten Teil nicht mehr die Ego perspektive verwendet wird (wie heisst das wohl richtig :rolleyes: ) ... naja, ich fand das in den ersten drei Teilen ganz toll ... hat viel mehr Stimmung gebracht, als sich von aussen zu sehen.

Ich finde ja, dass Sternenschweif der beste der 3 Teile war.

Lian : Ich habe es mal mit einer reinen Magiertruppe durchgespielt :D ... die waren am Schluss so stark, dass sie gar nicht mehr zaubern mussten und jeden Ork mit einem Schlag gespalten haben :rolleyes:
Und der Schlusskampf gegen sich selbst war auch nicht so heavy ... habe meine Gegner einfach alle in Stein verwandelt ... :)

Und es muss einfach wieder gesagt werden! ->
"Esst mehr Käsetoast!"
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
hat sich nicht neulich jemand an KäseToast verschluckt??

jo, Egoperspektive gefällt mir auch besser, aber so sieht halt aus, als ob sie sich der neunen Generation anpassen und GB etc verkauft sich halt gut... und da zieht man halt mit...

außerdem hab ich dann immer das problem, das mein Char im Spiel ja auch gut aussehen soll... und diesr Helm bei BG1 schaut einfach unschön aus... da lauf ich lieber ohne rum.
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Ihr findet Teil 3 leicht? Dann mach ich wohl irgendwas falsch...*ggg*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Nadir : Pah, dann esst eben doch nicht mehr Käsetoast! ;)

Naja, ist wohl so, dass alles Erfolreiche kopiert wird.
Cola -> Pepsi ;)

Ja, Baldurans Helm sieht doch echt peinlich aus ... ;)

Malthus : Da hast Du recht, ich fand ihn auch nicht sonderlich leicht ... naja, kommt wohl darauf an, welche Stufe die Charakter haben, wenn man mit ihnen schon DSA 1 und 2 durchgespielt hat.

Und wenn man zu Hochstufig ist, ist das auch kein Problem, da bleibt man einfach eine Weile im Schwarm der Borbarad Moskitos stehen und schon hat man seine EP's verloren ;)
 

Adjantis

Priesterin des Lichts
Registriert
23.03.2001
Beiträge
354
Ich auch, ich auch!

Ich will auch was in diesen Thread 'reinschreiben! *grins*

Ein neues DSA Abenteuer? Und sowas erfährt man in einem BG Forum... also wirklich: EIN GLÜCK, daß es dieses Forum gibt! Es wird zwar meine Internet-Kosten in die Höhe treiben, aber das ist es wert.

@Malthus
Naja, Grafik hin und her - wenn man "zu Fuß" spielt, dann gibt's gar keine Computergrafik!

Ich hab' mit DSA1 auf'm PC angefangen, dann wurde eine "echte" Spielrunde aufgemacht bei uns und ich hab meinen Char ausgedruckt, ihm eine Hintergrundstory verpaßt, Eigenschaftsbögen ausgefüllt usw. usf. und dann einmal die Woche bei Glühwein und im Kerzenschein gespielt. Toll - muß man unbedingt mal gemacht haben!

Als dann DSA2 'rauskam, hab' ich schnell DSA1 zu Ende gespielt und Teil2 angefangen.

Ich fand's gemein, daß eine gute DSA1-Truppe in Teil2 gar nicht so gut sein mußte und auch in Teil3 die Verhältnisse wieder ganz anders liegen konnten. Den dritten Teil hab' ich abgebrochen, irgendwie war die Lust 'raus. Ich hab' mir gesagt: Laß es eine Weile ruhen, irgendwann kommt das schon wieder. Hat sicher auch was mit dem Job zu tun gehabt.

Ach ja...

Aber das mit dem neuen DSA-Teil paßt ja prima. Mein letztes großes AD&D war "Eye of the Beholder" (EOB), dann kam DSA, und nun wirds wohl eine Weile BG sein. So in zwei Jahren, wenn's den vierten DSA-Teil dann 50% ermäßigt gibt, und schon keiner mehr drüber spricht, werde ich dann wohl Zeit dafür finden... *schnief*

Aber was sollst, BG ist echt toll und da will ich mal nicht weinen.

Also: Alles blankgeputzt und abgestützt? Oder, um ein wenig mehr meiner jetztigen Berufung zu entsprechen: Hesinde sei mit Euch!

Adjantis
 

Ein Biest

Member
Registriert
19.03.2001
Beiträge
39
Ich finds gut, das noch jemand die Erfahrung kennt, ohne PC DSA zu spielen. Ich hab auch so angefangen. Das macht viel Spaß.

Ich hab mich mal genau über Armallion erkundigt.
Also: Was ich vor einigen Tagen von mir gegeben hab war zum Teil falsch! Asche auf mein Haupt.

Dies ist kein 4.Teil der DSA-Saga. Leider! Nach Auskunft des Herstellers ist mit dem 3. Teil die Nordland-Saga abgeschlossen. Keine Fantasie die Leute - mir würden noch weitere 3 Tele einfallen.
Armallion ist allerdings so aufgebaut wie DSA und hat ne super Grafik. Zwerge wird es nicht geben, aber sonst sieht das Ganze recht gut aus.

Das Spiel wird erst Ende 2001 auf den Markt kommen. Also haben wir noch viel Zeit für BG.

Es sollen in 2002 und 2003 noch weitere AD&D-Rollenspiele neu auf den Markt kommen. Ich hoffe, BG hat noch genug Fantasie für mindestens einen 3. Teil.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
EinBiest : Keine Zwerge?! Na man muss doch aber mindestens einen Goldgierigen Zwerg dabei haben, macht doch viel mehr Spass! :eek:

Naja, das es nicht genau der 4. Teil ist, sagt wohl auch schon der Name der Nordland-Trilogie ;) ... allerdings hätten wir natürlich auch nichts dagegen gehabt, wenn es noch einen 4. Teil zur Trilogie gegeben hätten, so pingelig sind wir auch wieder nicht. ;)

Sieh mal ein bisschen ins BG2 Forum rein, soviel ich da mitbekommen habe, wollten sie zwar ursprünglich einen BG3 Teil machen, aber so wie's aussieht, wird es keinen dritten Teil mehr geben, sondern nur noch ein Add-on für BG2 ... "Throne of Baal" oder so ähnlich. :(
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
naja, das Problem bei Fortsetzungsrollenspielen ist nun mal, das die Leute ihre Chars übernehmen wollen und so so werden die nun mal immer besser und besser... und wenn dann einer BG3 spielen würde und keinen Helden aus den anderen hat, dann würde er sucher Probleme haben, wie es auch schon bei Schatten über Riva war...

@Biest
also ich hab mit PC-RPG angefangen und dann naja, eigentlich gleich mit P&P weitergemacht.. das macht um längen mehr Spaß würde ich mal behaupten...
 
Oben