DSA - Drei Nächte in Fasar (Fanhörspiel)

Elodrin

Junior Member
Registriert
31.12.2008
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte euch ein neues Fanprojekt "Drei Nächte in Fasar" zum Buch "Drei Nächte in Fasar" von Bernhard Hennen vorstellen. Man kann es kostenlos auf www.fasar.de.vu herunterladen.

Hier nochmal ein paar Infos:

http://fasar.fa.funpic.de/images/covers/cover_cd1_th.jpg
Bemerkung: Da ich das Cover selber Design habe, liegt keine Copyright-Verletzung vor

Inhalt:
Ein geheimnisvoller Fremder erzählt auf dem Basar von Unau die Geschichte des Sklaven Omar, der mit der Tochter seines Herrn durch die Wüste flieht - verfolgt von einem finsteren Magier, der nicht eher ruhen wird, bevor er Omar für diesen Frevel bestraft hat. Doch die Geschichte ist weit mehr als ein Märchen…

Zyklus/Band: Das schwarze Auge
Homepage: fasar

Liebe Grüße
Elodrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
www.fasar.de.vu geht bei mir leider nicht, die Weiterleitung von .de.vu spinnt wohl etwas.
Am Montag morgen in der SBahn, werd ich aufjedenfall mal reinhören. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Normalerweise finde ich, daß die Höflichkeit gebührt, den Webmaster zu fragen, ob es in Ordnung geht, wenn man seinen Webspace als kostenlose Werbeplattform verwendet...

Aber da es hier um kostenfreie Inhalte geht, na gut. ;)

Erzähl uns doch mal bitte etwas über das Projekt.
Wie kam es dazu, wie wurde es realisiert?
Solche Infos animieren vielleicht noch ein paar Leute mehr, Eure Seite anzusehen... :)
 

Elodrin

Junior Member
Registriert
31.12.2008
Beiträge
2
Zunächst möchte ich mich einmal entschuldigen, dass ich nicht um Erlaubnis gefragt habe, das Projekt hier im Board vorstellen zu dürfen.
Nach meinem bisherigen Verständnis von Foren dachte ich, dass dazu gehört sich über Themen zu unterhalten und Gesprächsstoff liefern zu dürfen ;)
(und soweit ich gesehen habe, wird das bei anderen Themen wie Hörbücher die man bei Amazon kaufen kann, hier im Forum nicht so gehandhabt :shine: )

Anmerkung Sir Darian:
Ja, aber diese User haben sich nicht im Forum registriert, um mit ihrem ersten Beitrag im Forum etwas zu bewerben. ;)


Trotzdem danke, dass du den Thread nicht gelöscht hast ;)

Wie kam es zu dem Hörspiel:
Ich war schon als Kind ein großer Hörspiel-Fan. Mich faszinierte es gesprochene Texte lebendig wirken zu lassen. (auch wenn damalige Audio-Kassetten bei weitem nicht die Qualität lieferten, wie heutige Hörspiele haben)
Als ich dann älter wurde, habe ich durch meine Freunde das DSA-Spielen entdeckt und bald darauf die dazu gehörigen Romane gelesen. So las ich das Werk "Drei Nächte in Fasar" von Bernhard Hennen, der daraufhin bis heute zu einem meiner Lieblingsautoren wurde.
Inzwischen hatte ich über das Internet auf verschiedenen Seiten Gleichgesinnte kennen gelernt, denn ab einem gewissen Alter findet man nicht mehr so viele Leute, mit denen man sich über Hörspiele unterhalten kann.
So kam es, dass ich mich eines Tages mit ein paar Usern über unsere Lieblingsautoren unterhielt und es stellte sich heraus, dass niemand das Buch kannte, welches ich in den höchsten Tönen anpries. Als ich dann erfuhr, dass es das Buch nirgendwo mehr zu kaufen gab und es bei eBay zwischenzeitlich für 100Euro gehandelt wurde, kam ich auf die Idee ein Hörspiel daraus zu machen. Glücklicherweise hatte ich auch schon ein paar Kenntnisse mit dem Umgang von Musikbearbeitungs-Software, da ich durch das musizieren auf meinem Keyboard unweigerlich nach einigen Jahren darauf stieß.
Also legte ich mir eine kleine Ausrüstung zu und fing an zu lesen. So entstand die erste CD nach 1nem Jahr. Wieso das so lange gedauert hat, fragt ihr euch jetzt bestimmt... Nun, ich habe viel experimentiert und immer wieder Dinge neu gesprochen, geändert oder gesucht. Außerdem habe ich ja noch tagtägliche Verpflichtungen gehabt. Hinzu kam, dass ich immer wieder Proben an Leute von den Hörspiel-Internetseiten schickte und wertvolle Kritiken und Verbesserungsvorschläge erhielt. Darum ist das Hörspiel nicht ganz mein eigener Verdienst und ich möchte mich in aller Form, ganz herzlich bei diesen Menschen bedanken! ;)
So zog sich die Produktion des Hörspiels also doch sehr in die Länge. Aber mit mehr Erfahrung und nun einem Tonexperten zur Seite, wird die nächste CD nicht so lange auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Was mich in dem Zusammenhang noch interessieren würde:

Wie ist das mit den Urheberrechten?
Was hat Herr Hennen zu dem Projekt gesagt?
Was haben Fanpro / Feder und Schwert dazu gesagt?
Du sagtest, urheberrechtlich sei das Cover unbedenklich, hast Du die Erlaubnis von Luis Royo, ein Bild von ihm in Deinem Cover zu verarbeiten?

Das sind die Dinge, weshalb ich mit Werbung im Forum so skeptisch bin.
Wenn ich Dir hier kostenlosen Werberaum für Dein Projekt gestatte, dann bin ich als Forenbetreiber in der Mitverantwortung, falls es mit Deinem Projekt Probleme gibt.
Aus diesem Grund möchte ich vorher gefragt werden. Ich hoffe, Du kannst das verstehen.

Bitte beantworte mir oben gestellte Fragen!
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
@Alamar

Das Buch gibts in jeder gut sortierten Buchhandlung, ist unter dem Namen "Rabensturm" neu aufgelegt worden und beinhaltet alle drei Bücher. :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Uh... danke für die Info, aber ich hab das Original, Drei Nächte in Fasar, ohne Neuauflage :D Bei Rabensturm fehlt aber jeglicher DSA-Verweis, mh.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich hatte da ein "ö" gelesen, wo nur ein "o" stand :D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Micha: :D

@Alamar:
Nunja *Korinthen k**k*, "jeglicher Verweis" ist zu hart formuliert.
Das Schwert auf dem Cover hat ein kleines Schwarzes Auge im Knauf und auf der Impressumseite steht, daß "Rabensturm" 2002 als "Drei Nächte in Fasar" in der Reihe "DAS SCHWARZE AUGE" erschienen ist.
Wahnsinnig auffällig, ich weiß. :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich habe es mir heute mal angehört und man merkt, dass sich da jemand viel Mühe gegeben hat... Aaaber leider ist die Qulität teilweise so ätzend (Tausende Superlaute SCH-Laute z.B.) und ich habe es nach 10 MInuten ausgemacht :c:

Bevor Du weitermachst würde ich mir erstmal eine Möglichkeit suchen, um die Aufnahmequalität mal mindestens zu verdoppeln ;)

Ansonsten finde ich so Fanprojekte immer sehr fein, leider hat deins noch mit der Qualität zu kämpfen...

Mit welchem MIkro hast Du es denn aufgenommen?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Mehr als ein halbes Jahr später, Elodrin hatte auf meine Frage zu den Urheberrechten nicht mehr geantwortet.

Heute lese ich das auf seiner Seite:

Aufgrund eines Schreibens der "Literary Agency GmbH" kann ich hier leider keine weiteren Downloads anbieten, da es diesem Verein leider nicht möglich ist über seinen Tellerrand zu schauen.
In besagter Aufforderung die Downloads zu löschen, verschwiegen sie mir leider, welche Interessen an z.B. Vertonung vorliegen oder wie ein Herr Hennen aus den Büchern Gewinn erziehen will, wenn sie nicht in neuer Form publiziert werden. Ich hingegen hätte Werbung für den Autoren und den Verlag betrieben, ohne ein Honorar dafür zu bekommen.
Profit hätte daher Herr Hennen und der Verlag gemacht, wenn sie durch meine Vertonung auch nur ein Buch mehr verkauft hätten.
Daher tut es mir leid mich von euch verabschieden zu müssen.

LG Elodrin

Das hatte ich im Januar gemeint.
 
Oben