DSA Fans aufgepasst!

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Gilion: Dann hast du aber durchhaltevermögen! :D Ich habe nur alle Shadowrunbände hier bei mir rumstehen - sind ja mittlerweile auch schon 44 :rolleyes: (finde ich um einiges besser geschrieben und nicht so langweilig). ;)

@ Doc: Das Abenteuer heißt "Die letzte Bastion". Aber als Meister ist es tatsächlich vollkommen egal, ob du sie kennst oder nicht.
*grübel*
Abenteuerbände... ziemlich viele... :D
Wenn ich auch die meiner Gruppe mitzähle haben wir fast alle. :rolleyes: Und noch genug davon überhaupt noch nicht gespielt. :rolleyes: Aber sie lassen sich immer noch wesentlich interessanter lesen als ein DSA-Roman. :rolleyes: Das sollte einen doch zu denken geben.
Ich kann die G7 Kampagne übrigens empfehlen. Wenn du deinen Spielern mal etwas gutes tun willst, dann solltest du es Dir mal überlegen.

Da fällt mir noch ein: ich habe jetzt auch endlich das Bild von Ramox online! Nighti sei ewiglich dank! :)

Ramox.jpg


Ciao! Cordovan
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Cordi: Tja, da brauch ich aber erstmal wieder jemanden zum Quälen und außerdem müssen die dann auch erstmal noch Stufe 15+ erreichen... :rolleyes:
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Doc: Falsch! :D Die Angaben auf den Covern sind absoluter Blödsinn. Der erste Band ist auf der ersten Seite im Abenteuer mit Stufen 8-13 eingetragen.
Da waren sich der Umschlaggestalter und der Autor wohl nicht einig... :rolleyes::D
Selbiges gilt in etwa auch für die anderen Abenteuer. ;)
Aber das mit Leuten zum quälen finden... dabei kann ich Dir auch nicht helfen. :rolleyes:

Ciao! Cordovan
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Was heist hier Durchhaltevermögen? Ich les ich wenn ich nicht einschlafen kann, was denkst du wie gut das wirkt. :D

Naja, bei P&P kann ich inzwischen nicht mehr mit reden... hab schon zu lange nimmer gespielt und daher auch nicht mehr gesammelt. Ich weis nicht mal ob ich noch was zu P&P hab.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Hab ein paar DSA-Bücher gelesen, aber sooo begeistert war ich nicht grad. Die, die ich kenn, waren meiner Meinung nach eher für jüngere Leser gedacht, waren ganz lieb, aber das Niveau, naja, es war ok. Sehr tiefschürfend oder extrem fesselnd war's halt nicht....
Den Scharlatan mochte ich auch nicht besonders, die Gabe der Amazonen war ok und das Buch, das mir am besten gefallen hat war "Das magische Erbe" - vermutlich hauptsächlich deshalb, weil ich Wiedergeburtsgeschichten so gern hab.
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
stufe 8?
ich hab nich einen Char der so hoch ist, ich höre da immer auf sie zu spielen, weil sie mir zu bonzig werden.

Wird langweilig, wenn einem immer alles gelingt.

Gabe der Amazonen, ja das hab ich auch gelesen, auch nur, weil im MSZ drin stand, dass da viel über Amazonen drin steht, aber soviel war es dann gar nicht.
 

Kamui

Firnelf
Registriert
01.12.2000
Beiträge
37
Die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde sie eigentlich sehr interessant. Habe angefangen die G7-Reihe zu bekommen.
*sichdiewundenFüssemassier*
Das is gar nich so einfach,die ganzen Abenteuer zu kriegen, besonders die Nebenlinie (spez. Die Seelen der Magier)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Nadir: Ich finde Charactere oberhalb der 10. Stufe auch ziemlich daneben. Ich spiele auch lieber die kleinen Deppen vor dem Herrn, die nichts können. :D (so Stufe 1-6)
Aber du kannst mir glauben, daß selbst die Stufe 14 Chars in der G7 Kampagne immer noch auf Ihren Platz verwiesen werden - egal wer sie sind. :D

@ Kamui: Viel Spaß beim Spiel! :) Die Nebenlinie Abenteuer sind nicht wirklich notwendig (besonders nicht Seelen der Magier). Das ist ja auch nur ein Einleitungsabenteuer um die ersten Versuche der Borbaradianer, ihren Meister aus dem Limbus zurückzuholen und spielt auch schon dementsprechend früh).
Aber noch viel Glück bei der Seelen der Magier Aktion. :)
Nebenlinie: Es ist fast unmöglich großartig irgendwelche Nebenlinie Abenteuer mit den G7 Chars zu spielen, weil der Zeitplan so dicht gedrängt ist. Es wird vorgeschlagen die Nebenlinieabenteuer mit einer anderen Heldengruppe zu spielen und dann die Gruppen sich mal treffen zu lassen zwecks Informationsaustausch.

Ciao! Cordovan
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Cordovan
Japp, Stufe 20 und wir gewinnen manchmal nur haarscharf... :rolleyes:;):D
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
@Cordovan

hm, ich weiß nicht, ich finde es irgendwie nicht so interessant, die Welt retten zu müssen. Ich meine dafür muss ich nich unbedingt rollenspielen.

Mir kommt es da viel mehr auf die Zwischen<i>menschen</i>lichen Beziehungen an. Wie reagiert die Welt oder andere Spielerchars auf meinen Charakter. Daraus kann sich so viel ergeben, was will mein Charakter eigentlich? Lauter so fragen, die eigentlich interessanter sind, als: "Hoho, da kommt der größte Schwarzmagier aller Zeiten und will die Weltherrschaft an sich reisen."
Und als Moha hast Du in Rashdul eigentlich schon genug Probleme am Hals, als dass du da noch irgendwie scharf darauf bist, irgendwelchen Legenden nach zu jagen.


Mich hat auch mal jemand gefragt, ob ich nicht die G7 spielen wolle zuerst, dachte mir, da hab ich ja nich mal nen passenden Char dafür, bis mir meine Hexe Miranda wieder eingefallen is, stufe 6 glaube ich, aber mir zu gut, um sie noch irgendwo weiter spielen zu können.
Dann hatte es sich, aber doch nicht mehr ergeben. Im Grunde wollte ich mir dadurch auch nur ein bißchen Hintergrundwissen aneignen, da ich keinen AB lese... ;)

Aber darum is bei mir, dann halt immer noch 1018 n. BF und somit is es auch völlig irrelevant was da passiert.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ Nadir: Ist einleuchtend. Kann ich doch akzeptieren. Ich will ja niemanden zwingen sie zu spielen. Ich kann es nur empfehlen. ;)
Aber du kannst mir auch glauben, daß du genug zwischenmenschliche Sachen klären kannst... sogar mehr als Dir lieb sein würden. Besonders Rohals Versprechen ist da ein Hammer... aber Magier können einen auch ganz schön nerven... :D

@ Rank: Im Vampireforum treibt sich ein Zwangsjackenloser rum. Lord Byron! Also schnell hin... :D

Ciao! Cordovan
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Cordovan
Schon unterwegs! ;)
 

Baumbart

Ent
Registriert
10.09.2000
Beiträge
190
Ich hab auch ein paar gelesen:
Der Scharlatan, Die Amazone, Der rote Pfeil und *misst wie hieß das doch...* glaub irgend was mit Der tag des Greifen oder so (da kam ein Vampir drin vor :D ). Ich muß sagen, dass alle diese Bücher echt spitze waren. Die letzteren drei gehörten so weit ich weiß sogar zusammen und stammen von Holbein (hoffentlich richtig erinnert!). Insgesammt geht es da um die Belagerung der Stadt Greifenfurt (teilweise echt cool gemacht!). Kann die nur weiterempfehlen..

gruß Baumbart
 
Oben