DSA - Mönch

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
So, ich fange langsam an mich mit meinem Thorwaler (nicht hauen, Fjaldir) zu langweilen und will mir deswegen nen neuen Charakter erstellen. Unser Meister ist gerade unpässlich und ich dachte das Forum kann mir bestimmt helfen. :D
Ich möchte gerne etwas in der Art eines Mönches machen. Dafür müsste ich mir dann wohl eine eigene Profession erstellen, da es ja sowas standardmäßig nicht (eine Frechheit!) gibt. Und ich wollte jetzt einfach mal fragen, was ihr mir da für Rasse, Kultur usw. empfehlen würdet. Also das ganze Konzept.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Mönche gibt es ja schon so halb, z.B. als Geweihte. Du meinst aber so in der DnD Art, oder?;)
 

Kendor

Senior Member
Registriert
06.08.2002
Beiträge
228
Ich denke da passen am besten Maraskaner, da deren Rur-Gror Glauben unzählige Sekten samt Mönche hervorbringt.
Da dürfte es bestimmt auch einige kämpferisch angelegte Sekten geben. Interessant wäre dann natürlich, ihn gleichzeitig zum Mitglied des Zweiten Finger Tsas zu machen...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Bau dir doch einfach einen Geweihten. Vielleicht einen von diesen Allmacht-Spinnern, wie hießen die gleich?
Illumnestraner, auf Ringen und Kampfstäbe. Beschreibung findest du im 'Kirchen, Kulte, Ordenskrieger' :)
 

Kendor

Senior Member
Registriert
06.08.2002
Beiträge
228
Ich denke die 12-Götter Geweihten haben eher den Stil abendländischer Mönche und gehen nicht in die Shaolin Richtung. Die meisten haben zudem KE, während der AD&D-Mönch ja nicht zaubern kann.
Diese Maraskaner dagegen sind schon stark Richtung asiatischen Raum angehaucht. Ausserdem meditieren die viel ;)
Mach am besten einen Krieger aus Maraskan und pass dann noch die Werte etwas an. Also Waffenlosen Kampf rauf, Schwerter etc. runter, Selbstbeherrschung rauf und Reiten runter. So sollte man sich mit der richtigen Hintergrundstory einen ganz stimmigen Mönch machen können.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ja, ein Geweihter sollte es nicht unbedingt sein. :D
Das mit den Maraskanern hat mein Meister (wie sich das immer anhört) auch schon gesagt. Ich hab im Moment auch leider nur "Aventurische Helden", "Mit flinken Fingern" und "Mit blitzenden Klingen" hier.
Es sollt wirklich so weit wie möglich in Richtung Shaolin gehen. Die Mönche aus D&D treffen das zwar frevelhafterweise auch noch nicht so ganz, aber doch schon relativ gut. Danke. :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Der Illumnestraner hat keine KE - es sei denn, es ist ein Zwölfgöttlicher Geweihter, der sich dem Bund des wahren Glaubens angeschlossen hat. ;)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Shaolin
Maraslaner trifft das da ganz gut. Hrur Uzat ist schon recht Shaolin artig. Als Mönch sind nur gravierende Regeländerungen möglich, sonst wirst du selbst als Mönch mit Hrur Uzat auf 18 von jedem Bauern mit schwert besiegt. (zumindest bei DSA3)
Ansonsten gab es in Maraskan noch einen Mönchsorden der für seine Kampf-Discus werfer berühmt war, ist allerdings fast aufgerieben worden.
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Fjaldir schaut kurz in den Thread hinein, geht auf Shaolin zu und haut diesen.:D

Bei Hrangars schuppigem Hintern, einen Thorwaler langweilig zu nennen! Sollen dich doch die Haie holen und sich an deinen Innereien laben, das wohl! :p;)

Ansonsten wäre ein Maraskaner am angebrachtesten. Erschaffe dir halt einfach nach den Regeln eine Profession, die auf die von dir gewünschten Sachen Boni gibt und auf unpassende Eigenschaften Mali verteilt.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hruruzat war sowieso vorgesehen. Und nach DSA4 besiegt mich ganz bestimmt kein Bauer mit einem Schwert. ;)
Ich sehe gerade, dass ich "Mit blitzende Klingen" doch nicht hier habe. :rolleyes:
Das krieg ich erst morgen. Dann muss der Mönch wohl noch etwas warten...
 
Oben