DSA Megahelden

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Hiho meine Lieben.
Also zuerst mal die Geschichte die die Idee für diese Thread gab.
Lange Zeit hatte ich in unserer Heldengruppe meinen lieben Söldner Rank und wir waren eigentlich eine ganz zufriedene Gruppe. Aber der Spieler unseres stärksten Helden mussteleider vom DSA ablassen, um nun einer geregelten Arbeit nachzugehen. Da wir aber seinen Helden unbedingt brauchten und ich der einzige kompetente Spieler für diese Art Held war, beschlossen mein Meister und ich schweren Herzens meinen Rank sterben zu lassen, damit ich diesen anderen Helden übernehmen konnte.
Nun erst in der letzten Schlacht hat sich gezeigt was er wirklich für eine Kampfmaschine war, als ich mit gerade mal 7 LE und 4 ASP noch 4 Feinde erschlagen konnte... Dies und meine sehr hohen Werte brachten mich dazu, mal auf die Idee zu kommen, zu fragen, was ihr so für Megahelden herangezüchtet habt im LAufe der Jahre.

Hier noch meien Werte für alle Interessenten: ;)

Name: Athos von Gareth/ von Fichtenstein (Ja er ist Baron!!! :D)
Beruf: Kampfmagier: Weiss

MU: 17
KL: 16
IN: 12
CH: 16
FF: 11
GE: 12
KK: 17 (:D)

AG: 1
HA: 3
RA: 4
TA: 2
NG: 6
GG: 1 (Kein Wunder bei dem EInkommen..... 6000D/Monat :rolleyes: )
JZ: 3

ST: 16
MR: 16
LE: 79
AU: 96
AE: 121 (*protz* :D)
Abenteuerpunkte: 13305

Bevorzugte Waffen:
Zweililie (Gilt als mein Stab)
AT: 17
PA: 16

Flammenschwert
AT: 15
PA: 14

Herausragende Talente: (Ich beschränke mich auf 13 oder mehr weil es sonst zu viele sind :D)

Speere/Stäbe: 16
Körperbeherrschung: 14
Selbstbeherrschung: 13
Lehren: 13
Alchimie: 16
Kriegskunst: 14
Magiekunde: 16
Sprachen Kennen: 14

Herausragende Zauber: (13 oder mehr.. sin wirklich viele über 10... :D)

Gardianum: 13
Balsamsalabunde: 13
Analüs: 14
Duplicatus: 14
Horriphobus: 14
Blitz dich Find: 16
Corpofrigo: 15
Ecliptifactus: 13
Eisenrost: 13
Fulminictus: 16
Gliederschmerzen: 14
Ignifaxíus: 18* (3 Einsen gewürfelt als er schon auf 18 war :D)
Ignisphearo: 17
Kulminato: 15
Plumbumbarum: 14
Saft Kraft: 15

:D:D:D
Dann lasst mal hören! ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ähh? Macht das eigentlich noch Spaß? Der verknuspert Borbi doch dreimal alleine zum Frühstück! Und wo hat der gelernt, eine Zweililien zu führen?
Wär es nicht langsam an der Zeit, den zu einer Meisterperson zu machen? Nur so aus Spielbalancegründen, schließlich ist der wesentlich besser als etliche Erzmagier...
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Da mach dir keien Angst, unser Meister füttert uns mit normalen Gegnern die trotzdem stark genug sind. Wir sind grad mitten in der Borbarad Kampagne und versuchen Kurkum zu retten. Dort gibts leich 4 starke Gegner (Generälin, Magier, Hexe, Belhalar-Söldner) von denen mich letztere locker auf 7 LE runterschrauben konnte. Zweililie hängt mit dem Char-Hintergrund und seinem Studium zusammen, also unter Zustimmung des Meisters. Spass macht er trotzdem noch, weil ich im Alltag, wo es nicht aufs Metzeln ankommt schonmal fast nicht zaubern kann und somit meinen "normalen" Geistesgaben benutzen muss und zudem sind 121 ASP recht schnell ausgegebn... Bestes Beispiel hierfür wiederum Kurkum...

PS: Ne richtig mächtighe Meisterperson ist zum Beispiel die Heldin unseres Meisters als der noch Spieler war.. die verknuspert mich zum Frühstück.. aber gegen Borbaraqd häte ich alleine keine Chance.
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Tja "unser" Magier hat auf jeden Fall über 140 AE (auch 16. Stufe) da er noch aus einer Zeit stammt, in der man sich Astralpunkte "kaufen" konnte. :rolleyes:

Ich selbst erschaffe ständig neue Charaktere, was meine Mitspieler des öfteren in den Wahnsinn treibt. :D

Momentan spiele ich einen zwergischen Erfinder (Stufe 3) bevorzuge aber ansonsten gerne zwielichtige Gestalten wie Streuner und Diebe.

Mein "größter" Held war ein Streuner der Stufe 15.
Er war eine Kampfmaschine, nur ... so wollte ich einen Streuner eigentlich nicht spielen, daher habe ich ihn in den Ruhestand versetzt.

So etwas wie ein Streuner oder ein Dieb, also jemand, der sich durch's Leben schummelt, improvisiert, die Leute schwindelig labert usw., ist meines Erachtens eigentlich nur auf niedrigen Stufen realistisch in einem P&P-Spiel zu verwirklichen und in eine Gruppe zu integrieren.

In höheren Stufen ist ein solcher Char irgendwie nicht mehr glaubhaft zu motivieren. Nötige Eigenschaften wie Feigheit, gesunder diebischer Egoismus und ähnliches sind nur in kleineren Maßstäben, sprich niedrigen Stufen, spielbar.

Ehre und Gerechtigkeit alleine sind hier keine wirkliche Motivation. Je besser der Streuner/Dieb desto mehr muß auch für ihn herausspringen. ;)
 

Amokbunny

"Heillige Granate"
Registriert
01.03.2001
Beiträge
431
Mein Lieblings DSA Held ist Ohne Zweifel Lares von Dogulquell, Generalrittmeister des Hohen Ordens Des Silberfalken (Ja, das war damals ich, bis die Sache so schrecklich offiziell wurde...)
Aber in diesen Schwachkopf hatte ich mich verliebt! *träum*
Von den Werten her war er gar nicht so gut, aber im Spiel war er trotzdem der meistgehasste Mann....
Alleine die Tasache, dass er zur Mittagsstunde absitzen ließ um der hohen Herrin Rondra die Ehre zu erwiesen und es sich nicht nehmen ließ mangelnden Eifer daran zu ahnden, obwohl man grade auf einer Verfolgung war....
Nein, war der dämlich... *seufz*
Und jede Frage beantwortete er mit "Im Sinne des Reiches antworte ich Euch darauf folgendermassen:..."
jaja, die guten alten Zeiten... *träum*
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
@Amokbunny

:D:D:D Wenn ich mir den mit einem Dieb und unserem jähzornigen Magier vorstelle ...

Das ist ... unvorstellbar! :D:D:D
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Tja, wenn's denn Spaß macht mit sowas zu "spielen". Hört sich bei euch ja eher nach Würfelorgien an. Ich meine, ganz ehrlich, 7 von 96 Lebenspunkten, daß hört sich für mich nach einem noch schwach atmenden Schwerverletzten an, der auf die Intensivstation gehört.
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
*grinst*
Kampfverlauf in LE-Gewinn/Verlust ausgedrückt (war echt nur so wenig Schritte :D):

27 (rein - Metzel)
-1 (auf Belhalar- Söldner getroffen..bzw er mich mit seinem Streitkolbe.. Autsch)
33 (Heiler in der Nähe, nochmal Glück gehabt)
7 (Blöde Söldner, Saft Kraft gesprochen und noch mal 4 platt gemacht bevor ich umkippte; die 7 hatte cih erst während ich unter Einwirkung des Zaubers stand, habs also nicht gemerkt..)


Aber am lustigsten war unser "Ritter aus Leidenschaft". Ein Stufe 3 Krieger mit Vollrüstung der gegen Zombies kämpfte. (RS 10 gegen 1W+4 TP :D ; Zitat: Muss ich denn parieren? Och Menno.... ;):D , leider hat er nie was getroffen weil der Char eben noch relativ neu war.. und mit DER Behinderung... naja)

PS: wie kriegt man ein eingestürztes Tor wieder zu? Ganz einfach beim nächsten Angriff des Gegners mit 4 Hornissen und einem Feuerball immer feste druff! ;):D
<BR>
[Editiert von Rank am 09-10-2001 um 17:18]
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Ja, sowas macht richtig Laune! Am besten gleich in Beton eingießen lassen :rolleyes:
 

Zordan

Junior Member
Registriert
10.09.2001
Beiträge
19
Nur so zur Anmerkung: Es ist durchaus möglich auch mit hochstufigen Helden noch eins auf den Detz zu bekommen ... in unserer Gruppe sind jetzt 2 16 stüfige (einer davon weiter unten im Detail) und 3 6 stüfe Charaktere. Duch das Geschick unseres Meisters gibt es in jedem Abenteuer aber auch wirklich für jeden eine Herausforderung ... ob er nun für den Magier ein kräftezehrendes Magierduell einbaut oder eine schwierige Kriegermission, es bleibt auf jeden immer spannend.

Nun für die Interessierten mein Held:

Magister Zordan Arres aus den Hallen des vollendeten Kampfes zu Bethana, Offizier der kaiserlich- garethischen Armee, Träger des Bärenorden, Gefolgsmann des Königs der Meere und Ehrenbürger der Stadt Gratenfels

MU: 15
KL: 18
IN: 14
CH: 16
FF: 13
GE: 14
KK: 13

AG: 0
HA: 2
RA: 1
TA: 0
BG: 5
GG: 3
JZ: 3

LE: 81
AE: 129
MR: 18
Stufe: 16
AP: 12698

Magierstab
AT/PA: 17/17

Flammenschwert
AT/PA: 16/17

herausragende Talente:
Hruruzat: 15
Götter und Kulte: 15
Magiekunde: 17

Kampfmagier mit Beherrschung, beides weiß ...
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Wirklich nett. Du hast Hruruzat höher als ich? :eek: :D
Aber naja damit hab ich mal einen Panther auf Maraskan gekillt als unser Meister 5 mal nen Pasch würfelte beim Schaden....
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Rank: Warum hat sich eure wandelnde Konservenbüchse nicht einfach auf den Zombie drauf fallen lassen? Bei dem Gewicht wäre von dem bestimmt nicht viel übrig geblieben. :D:D:D
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Ist das eigentlich noch DSA, das ihr da spielt, oder schon reines powergaming?:D Wenn der Meister die Charakterpunkte anständig vergibt, spielt ihr wohl alle schon 5 Jahre oder so um den Dreh.:D
Vor allem Magier mit 17/17 sind mir irgendwie unsympathisch.
Und ohne Hausregeln wohl unspielbar. Da dauert der Kampf dann ja 5 Stunden.
Der Ritter mit RK 10 wird doch hoffentlich nicht mehr gelaufen sein, oder? Wenn doch, muss der ja Stärke 20 oder so haben.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Ysi: Was glaubst du, was man alles mit einem durch die Rüstung gefädelten Pfahl und kleinen Rollen an den Stiefeln auch ohne ST 20 alles machen kann! ;):D:D:D
 

Tiranija

Küken
Registriert
01.04.2000
Beiträge
34
hmmm...mein stärkster DSA-Char íst zwar erst auf Stufe 6 aber egal :)

Amazone ( ansonsten gibt es nichts weiter nennenswertes über sie außer ihren Werten...)

MU:13
KL:11
IN:12
CH:14
FF:12
GE:12
KK:15

AG:2
HA:4
RA:4
TA:4
NG:6
GG:2
JZ:6

Säbel AT/PA: 15/16

herausragende Talente:
Schwerter:10
scharfe Hiebwaffen:13
Reiten:12

sie ist nicht so gut wie die Anderen aber für ihre Stufe ist sie sehr gut finde ich :)

CU
Tira
 

Ghost.13

Member
Registriert
11.04.2001
Beiträge
55
Klingt alles sehr intressant :) Hab alles gelesen ohne eine DSA (heißt doch Das schwarze Auge oder ?) Regel zu kennen :D Leider konnte ich über keinen Witz lachen. Schade. Hat mal einer nen Link zu nem Online-Regelwerk ? Demjenigen wär ich ziemlich verbunden ... :D

Ghost
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Ysri
Wir spielen schon 3,5 Jahre... und unser Meister vergibt wirklich wenig... (10 - 30 pro Runde ausser am Ende von Abenteuern)
Was Kampfregeln angeht:
1. Der Meister baut immer mal wieder was lustiges ein..
2. Wenn er selbst keine Lust merh auf Würfelorgien hat und nur normale Gegner und keien wichtigen Meisterpersonen da sind läufts so ab:
"So der Kampf ist vorbei udn ihr habt *mit diabolischem Grinsen den W20 zückt* ... LE verloren..." ;):D
3. Wir sind auch deßhalb gut im Kämpfen weil unser Meister im falle eines Kampfes auch als "Allmächtiger Meister Mist-noch-ne-20" bekannt ist... ;):D:D:D (Witzigste Begebenheit: Die Gruppe ist auf einem Floss und wird von 30 Gegnern angegrifen. die Gruppe gewinnt weil die Hälfte von ihnen erstmal wieder vom Floss fliegt. :D)

@Doc
Er konnte sich nich fallenlassen weil ncoh 3 andee Zombies da waren.. :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Ghost: Versuch es mal bei Fanpro, allerdings glaub ich nicht, dass es ein downloadbares Regelwerk gibt.

Die Witze mit der Vollrüstung zielen darauf ab, dass sie einen so hohen Rüstschutz hat, dass ein Zombie sie nicht durchschlagen könnte, weshalb Paradewürfe recht sinnlos sind, weil trotz Paradepatzer dem Helden nichts passiert. Allerdings dürfte sich der Kerl, der sich in eine solche Rüstung gequetscht hat, überhaupt nicht mehr bewegen können, aufgrund des hohen Gewichts dieser Ausrüstung. :D

@Rank: Dann bleibt nur eines, Plakate dran und schon ist der Kerl wenigstens abgetarnt. :D:D
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Als wir mal ein Pferd zu wenig hatten haben wir ihn über den Boden geschleift... seine Rüstunmg verhinderte Schlimmeres. :D:D:D
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
Tira, wenn du damals nicht die 1 gewürfelt und dich vom Bett losgerissen hättest, wärest du durch die Hand meines Stufe 1 Chars draufgegangen, und für immer beim Medic im Irrenhaus eingesperrt gewesen.
Aber nein, Tim :p lies den Rettungswurf gegen Eisenketten ja zu :(
 
Oben