DSA-MMORPG Herokon Online

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Es wird demnächst ein weiteres Spiel im DSA-Universum geben: Herokon Online.

Die closed Beta startet in naher Zukunft und was viele Veteranen hier vielleicht interessieren dürfte, ist die Grafik, die doch starke Erinnerungen wach ruft. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hallo Doc, schön, hier von Dir zu lesen! :)

Kannst uns hier gerne weiter auf dem Laufenden halten bezüglich des Spieles! :):up:

Grüße auch an Lena und Caswallon! :)
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Ich hoffe es wird besser als Drakensang Online. Das erinnert mich einfach zu stark an einen Diablo Klon. Ein Dorf mit Questgebern und man läuft ab und zu raus um Monster umzuhauen oder mal ein Dungeon zu machen.

Die Grafik gefällt mir bei Herokon auf jedenfall schonmal besser und ich hoffe sie bringen etwas Story mit ein, so das man auch merkt das man in Aventurien ist.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Hui, noch so ein verschollener! *aufJelisFarbeimerschiel*
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Das ist meiner! Denk nicht mal dran! Ich hab nen Pinsel und kann mich und den Eimer verteidigen :fies:


Und was heißt hier verschollen? Wir sind immer da, wir bleiben im Schatten und beobachten euch Jungspunde ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich hoffe es wird besser als Drakensang Online. Das erinnert mich einfach zu stark an einen Diablo Klon. Ein Dorf mit Questgebern und man läuft ab und zu raus um Monster umzuhauen oder mal ein Dungeon zu machen.

Drakensang Online hat ja auch nichts mit DSA zu tun, nur die Drakensang Offlines hatten DSA-Lizenzen ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Die Grafik gefällt mir bei Herokon auf jedenfall schonmal besser und ich hoffe sie bringen etwas Story mit ein, so das man auch merkt das man in Aventurien ist.

Ich bemühe mich jedenfalls, dass es so wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@Doc
Vielen Dank für die aktuellen Info's zu dem Projekt. Das wäre sonst tatsächlich an mir vorbeigegangen und das wäre schade gewesen. So sei es also: Ingerimm möge Dich schützen :shine:

Was können wir tun, um Dich (bzw. das Projekt Herkon) zu unterstützen, damit es sich zumindest annähernd an Aventurien hält?

@Almar
Man lernt nicht aus. Dachte immer Drakensang=DSA-Linzenz:eek:. Naja - dann hat jemand nur den "Guten Namen" gebraucht.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Du bemühst dich, daß Story und aventurisches Feeling in Herokon Einzug halten?

In wie weit bist du denn in das Spiel und seine Entwicklung inbezogen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Diago: Du könntest dich zum Beispiel im Forum von Herokon anmelden und dort Fragen, Wünsche, Anregungen aber auch aventurische Geschichten posten.

Und natürlich dich für die closed Beta anmelden und mittesten.

@Pie: Wir sind bei Silver Style im Game Design für die Questentwicklung in Herokon angestellt. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Wow, das klingt nach einem Job, der Dir ziemlich zusagen dürfte! :D
Gratulation dazu! :):up:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Mal ganz doof gefragt: Aber dieses Silver Style hat wie viel noch mit dem "alten" Silver Style zu tun, dessen Mutterfirma "The Games Company" im Jahre 2010 pleite gegangen ist?

Die Silver Style-Reste wurden ja von Kalypso aufgekauft, die auch ein paar Mitarbeiter übernommen und die Noumena Studios gegründet haben.

Da auf der SS-HP nichts über die alten Silver Style-Spiele steht bin ich leicht verwirrt.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Pie: Danke. :)

@Alamar: Da kann ich dir nicht viel dazu sagen, da ich mit dem alten Silver Style nichts zu tun habe. Ich weiß nur, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Kollegen bei der Firma war.
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Doc, kannst du uns denn auch verraten wann die Beta startet und ob es begrenzte Beta wird oder ob jeder zugelassen wird, der sich auf der Homepage eingetragen hat?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Jeli: Leider kann ich dir zu beiden Fragen nichts Genaues sagen.
Wann die Beta startet weiß ich auch nicht genau. Lange dauert es aber nicht mehr - also eher im Bereich von Wochen als Monaten.
Ob jeder, der sich gemeldet hat auch spielen darf, weiß ich *seufz* auch nicht. Da das aber ein HerzundNieren-Test sein soll, gehe ich davon aus, dass da sehr viele, wenn nicht alle (hab leider keinen Überblick, wieviele Anmeldungen es bisher gab) auch genommen werden. Ich hoffe, das nützt dir irgendwie. :)
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Heyho Doc!

Habe auch mal meine email Adresse bei der Beta-Anmeldung angegeben ;)

Die ersten Screenshots erinnern mich positiv an eine Mischung aus Ultima Online und Baldurs Gate. Und wenn Lena und Du für die Questgestaltung mit verantwortlich seid, kann es sich ja nur um den Geheimtipp der nächsten Jahre handeln :)
Ich erwarte die Beta auf jeden Fall mit Spannung und wünsche euch viel Erfolg!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
1. Ist es immer noch ein Browsergame und dadurch doch ein wenig eingeschränkt in den Möglichkeiten (Ist in Flash gemacht.)
2. Ist es noch nicht fertig. Die Beta hat noch nich angefangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
*zu Drakensang online schiel*
Soviel zu "technisch eingeschränkt, da Browsergame" ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Deswegen habe ich extra geschrieben, das es in Flash gemacht ist :rolleyes:

Drakensang ist mit Java gemacht. Java kann _ETWAS_ mehr als Flash.
 
Oben