DSA-MMORPG Herokon Online

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Doc Sternau, 18. November 2011.

  1. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Es wird demnächst ein weiteres Spiel im DSA-Universum geben: Herokon Online.

    Die closed Beta startet in naher Zukunft und was viele Veteranen hier vielleicht interessieren dürfte, ist die Grafik, die doch starke Erinnerungen wach ruft. ;)
     
  2. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Hallo Doc, schön, hier von Dir zu lesen! :)

    Kannst uns hier gerne weiter auf dem Laufenden halten bezüglich des Spieles! :):up:

    Grüße auch an Lena und Caswallon! :)
     
  3. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
    Sanyasala, feyiama!

    Ich hoffe es wird besser als Drakensang Online. Das erinnert mich einfach zu stark an einen Diablo Klon. Ein Dorf mit Questgebern und man läuft ab und zu raus um Monster umzuhauen oder mal ein Dungeon zu machen.

    Die Grafik gefällt mir bei Herokon auf jedenfall schonmal besser und ich hoffe sie bringen etwas Story mit ein, so das man auch merkt das man in Aventurien ist.
     
  4. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1
    Hui, noch so ein verschollener! *aufJelisFarbeimerschiel*
     
  5. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
    Sanyasala, feyiama!

    Das ist meiner! Denk nicht mal dran! Ich hab nen Pinsel und kann mich und den Eimer verteidigen :fies:


    Und was heißt hier verschollen? Wir sind immer da, wir bleiben im Schatten und beobachten euch Jungspunde ;)
     
  6. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Drakensang Online hat ja auch nichts mit DSA zu tun, nur die Drakensang Offlines hatten DSA-Lizenzen ;)
     
  7. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Ich bemühe mich jedenfalls, dass es so wird. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2012
  8. Diago

    Diago Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    @Doc
    Vielen Dank für die aktuellen Info's zu dem Projekt. Das wäre sonst tatsächlich an mir vorbeigegangen und das wäre schade gewesen. So sei es also: Ingerimm möge Dich schützen :shine:

    Was können wir tun, um Dich (bzw. das Projekt Herkon) zu unterstützen, damit es sich zumindest annähernd an Aventurien hält?

    @Almar
    Man lernt nicht aus. Dachte immer Drakensang=DSA-Linzenz:eek:. Naja - dann hat jemand nur den "Guten Namen" gebraucht.
     
  9. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Du bemühst dich, daß Story und aventurisches Feeling in Herokon Einzug halten?

    In wie weit bist du denn in das Spiel und seine Entwicklung inbezogen? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2012
  10. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    @Diago: Du könntest dich zum Beispiel im Forum von Herokon anmelden und dort Fragen, Wünsche, Anregungen aber auch aventurische Geschichten posten.

    Und natürlich dich für die closed Beta anmelden und mittesten.

    @Pie: Wir sind bei Silver Style im Game Design für die Questentwicklung in Herokon angestellt. :)
     
  11. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Wow, das klingt nach einem Job, der Dir ziemlich zusagen dürfte! :D
    Gratulation dazu! :):up:
     
  12. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz doof gefragt: Aber dieses Silver Style hat wie viel noch mit dem "alten" Silver Style zu tun, dessen Mutterfirma "The Games Company" im Jahre 2010 pleite gegangen ist?

    Die Silver Style-Reste wurden ja von Kalypso aufgekauft, die auch ein paar Mitarbeiter übernommen und die Noumena Studios gegründet haben.

    Da auf der SS-HP nichts über die alten Silver Style-Spiele steht bin ich leicht verwirrt.
     
  13. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    @Pie: Danke. :)

    @Alamar: Da kann ich dir nicht viel dazu sagen, da ich mit dem alten Silver Style nichts zu tun habe. Ich weiß nur, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Kollegen bei der Firma war.
     
  14. Jelindreal

    Jelindreal Psychoelf

    Registriert seit:
    Sep. 1999
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    0
    Sanyasala, feyiama!

    Doc, kannst du uns denn auch verraten wann die Beta startet und ob es begrenzte Beta wird oder ob jeder zugelassen wird, der sich auf der Homepage eingetragen hat?
     
  15. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    @Jeli: Leider kann ich dir zu beiden Fragen nichts Genaues sagen.
    Wann die Beta startet weiß ich auch nicht genau. Lange dauert es aber nicht mehr - also eher im Bereich von Wochen als Monaten.
    Ob jeder, der sich gemeldet hat auch spielen darf, weiß ich *seufz* auch nicht. Da das aber ein HerzundNieren-Test sein soll, gehe ich davon aus, dass da sehr viele, wenn nicht alle (hab leider keinen Überblick, wieviele Anmeldungen es bisher gab) auch genommen werden. Ich hoffe, das nützt dir irgendwie. :)
     
  16. Vexator

    Vexator Plüschmonster

    Registriert seit:
    März 2001
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Doc!

    Habe auch mal meine email Adresse bei der Beta-Anmeldung angegeben ;)

    Die ersten Screenshots erinnern mich positiv an eine Mischung aus Ultima Online und Baldurs Gate. Und wenn Lena und Du für die Questgestaltung mit verantwortlich seid, kann es sich ja nur um den Geheimtipp der nächsten Jahre handeln :)
    Ich erwarte die Beta auf jeden Fall mit Spannung und wünsche euch viel Erfolg!
     
  17. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
  18. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    67
    1. Ist es immer noch ein Browsergame und dadurch doch ein wenig eingeschränkt in den Möglichkeiten (Ist in Flash gemacht.)
    2. Ist es noch nicht fertig. Die Beta hat noch nich angefangen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  19. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    *zu Drakensang online schiel*
    Soviel zu "technisch eingeschränkt, da Browsergame" ;)
     
  20. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.744
    Zustimmungen:
    67
    Deswegen habe ich extra geschrieben, das es in Flash gemacht ist :rolleyes:

    Drakensang ist mit Java gemacht. Java kann _ETWAS_ mehr als Flash.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden