[Nordland Trilogie] DSA: Schicksalsklinge

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Irgendwie war es durch einen Bug möglich, in Lowangen an 2 Salamandersteine zu kommen. Beide bekam man nach dem Angriff auf bestimmte Häuser.

Ich kam allerdings an einer Stelle im Sumpf nicht weiter, wo mir diese Hexe nicht helfen wollte, weil ich ihre Kreaturen getötet hätte (sie meinte wohl die Sumpfrantzen). Hab (nach dem zweiten Versuch aber nicht, da ich mich kurz vor ihre Hütte teleportiert hatte und so keinen einzigen Kampf im Sumpf hatte.

Gegen die Magier nach dem Verlassen von Lowangen hatte ich nicht den Hauch einer Chance, da half nur Steinchen abliefern.
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Oben rechts, direkt unter Kvirasim waren doch auch ein paar Elfen die einen aufhalten wollten und gegen die man im Kampf auch nicht bestand.. oder?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Och, die bekommt man schon kaputt. Man muss zwar bisschen tüfteln wie aber es geht. Lohnt sich aber nicht, dahinter ist nur eine Sackgasse...

@Ciramon: Ich finde das gerade durch diese Möglichkeit gewisse Ausrüstung mitzunehmen das RP am Computer aufgebessert wird.
Wenn mir jemand beim P&P einen Char in die Wildnis schafft, der keine Decke, kein Zunder und Stahl und auch sonst nichts dabei hat, außer Waffen und Rüstung, der hat dann ein mächtiges Problem...
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Glaub' ich gern. Nur wird ein PC-RPG kaum ein richtiges RPG wie ein P&P werden. Die meisten PC-Rollenspiele (alle, die ich kenne außer Ultima VI und möglicherweise auch PS:T) sind eben kampflastig und man braucht dementsprechende Ausrüstung. Gerade fallen mir auch Ersatzschwerter ein, die noch mitmüssen :rolleyes:;)

Aber ich denke über einen zweiten Durchgang nach, für technische und sonstige Probleme bin ich hier ja richtig :) *geht bei ebay nachsehen*

Daß man gegen die Elfen bestehen kann, hätte ich nicht gedacht. In diesem Spiel sind Bögen ja recht wirkungsvoll. Ach ja, eine gewisse Sumpfrantze sollte man wirklich nicht umbringen. Stück'lweise kommen die Erinnerungen an Details ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hmm. Irgendwie spoilern wir hier Schattenseelchens Thread voll. :D
Also: Mehrere Spoiler, schön verteilt hier drin!

Jono: Der zweite Salamanderstein ist mE kein Bug, sondern ein Feature. Einer von ihnen ist der falsche, den kann man den Magiern geben und weitergehen. :)

Ciramon: Hmm... die Gruppen, die der Party hinterherjagen, wenn man den Stein aus Lowangen bringt, fand ich immer ganz unterhaltsam - sie sind so stark, weil es eben auch typische Heldengruppen mit der üblichen Zusammensetzung sind: 2 Krieger, ein Magier, ein Jäger, oder so in der Richtung.
Allerdings stimmt es, daß sie nach vier, fünf Kämpfen auf den Geist gehen. Man muß nach Lowangen das Spiel schnell zu Ende bringen, dann ist das kein Problem.

Cas
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Ein Salamanderstein falsch...ok, also kein Bug.

Eine gewisse Sumpfrantze nicht umbringen ? Hat nix geholfen. Erstens Ist mir nie eine Sumpfrantze aufgefallen, die irgendwie anders war, aber nach dem ich aus einem früheren Spielstand nochmal zu der Tante gegangen bn, ohne auch nur einer einzigen Sumpfrantze ein Härchen zu krümmen, behauptete sie trotzdem, ich hätte mich an den Mistviechern vergriffen.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Es gibt eine, die merklich schwächer aussieht als die anderen und auch keine Anstalten macht, dich anzugreifen - auch wenn der Kampfbildschirm eingeblendet wird. An die läuft man nur ran und benutzt dann das hoffentlich im Inventar befindliche Netz. ;):)
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Ich kann mich weder an eine auffällig schwache Sumpfrantze, noch an ein Netz erinnern, findet man letzteres irgendwo im Sumpf und darf man die anderen Viecher trotzdem plattmachen ?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ob man das Netz im Sumpf findet, weiß ich jetzt nicht mehr. Die fragliche Sumpfranze befindet sich allerdings auf einem Teil der Karte, der nur vom Wasser aus zugänglich ist. Gleich in der Nähe der Morgendornsträucher.
Das ist die einzige Ranze, mit der es eine besondere Bewandnis hat, der Rest ist Fischfutter.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Netz in dieser Truhe, nahe dem Haus mit den immer wieder erscheinenden Zombies ;)


Psst: Meine Gruppe waren 6 Magier. Mit Armatrutz konnte ich die RK so hoch bringen, dass mich niemand mehr verletzen konnte. Damit war es ein leichtes, die Magier auch in den Nahkampf zu schicken. Sehr gut Erfahrung sammeln kann man, indem man die Orks vor Lowangen ein ums andere Mal zu Boron schickt ;)
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Ich wollte die Trilogie auch nochmal durchspielen, mit Schicksalsklinge war ich glaueb ich schon durch.
*noch irgendwelche Spielstände auf der Festplatte hat*
Ich schau mal nach ob es unter Win2k läuft ...

.. tut es natürlich nicht *g* Schicksalsklinge gibt beim Start die Meldung, daß zu wenig Speicher für den Sound vorhanden sei und ist unglaublich langsam.

Sternenschweif startet direkt nach der Installation die installation ein zweites mal und behauptet dann, daß die Cd nicht im Laufwerk ist. Wenn ich das spiel starten möchtet kommt auch die Meldung, daß die Cd nicht im Laufwerk ist ...
... ahja, das zweite mal Installation scheint der Patch zu sein.

Hilfe! *g*

Hat jemand Erfahrungen oder Tips? Oder ist Win2k einfach DSA untauglich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Tipp hab ich keinen - ich kann dich nur damit trösten, dass ich bei Sternenschweif genau das selbst Problem habe. Obwohl es sich aber von der CD mal problemlos installieren und spielen ließ...nur weiß ich nicht mehr, was für eine Windows Version ist da hatte. Hätt ich mir wohl merken sollen.
Hilfreich, gell? ;)
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Doch Elfchen, dein Post ist unheimlich aufbauend, ich fühle mich mit meinen Problemen jetzt nicht mehr allein. ;) Danke :)

Durch ein wenig googlen habe ich immerhin eine Möglichkeit gefunden, wie ich das Problem mit dem langsamen Mauszeiger löse:

"Spiel ist klasse habe ich früher oft gespielt. ************ Windows 2000 ************ Wollte es jetzt unter Windows 2000 spielen und es funktioniert. Man braucht die Datei MOUSECTL.COM findet ihr unter: http://www.ufo-x.com/faq.php?lng=en diese in das DSA Verzeichnis kopieren Auf der Seite steht auch die Beschreibung es muss eine Batchdatei erstellt werden: mousectl.com 7,10,12,15,20,22,25,30 schickm.exe diese dann einfach aufrufen und es läuft Bei mir ist die Maus fast zu schnell. aber ich vermute das lässt sich auch noch durch andere Werte ändern..."

Diese Anweisung hab ich befolgt und Schicksalsklinge lässt sich nun spielen :)


Für Sternenschweif habe ich immer noch keine Lösung. Ich habe mir mal ein Programm mit dem Namen "DosBox" runtergeladen. Wenn ich Sternenschweif mit diesem Programm ausführe, dann wird die CD erkannt. Allerdings ist das Spiel dann unspielbar langsam.
 
Oben